Warum gibts eigentlich keine Lebensmittelindustrie? Wenn man schon Regionen mit bis zu 16 Zonen hat, könnte man in einer auch landwirtschaftlich tätig werden und eine Lebensmittelindustrie aufbauen. Bitte fürs nächste Addon vormerken
Lebensmittelherstellung
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wäre ne coole idee. ne große Farmstadt.
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Fast Food für die Low Budget Bevölkerung, Bio für die Ökos und Design-Food für die Technos...
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Vllt kommt sowas ja noch per DLC
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das wäre cool.dann werde ich zu einem mega food manager
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denke auch dass das noch kommt, haben sich im US-Forum auch schon viele drüber aufgeregt, dass das gestrichen wurde. Dafür braucht man dann ja aber wirklich die viel diskutierten, größeren Maps. Um ne kleine Stadt zu ernähren braucht man ja im Prinzip locker die Fläche einer ganzen jetzigen Map...
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Find eich auch eine gute Idee.
Ich glaube auch das sich mit dem Spezialisierungsthema noch viel mehr herausholen lässt. Denn eigentlich wäre ja fast jeder Zweig möglich und jenen mit einem DLC "nachzuschießen"!
Aber es gibt schon ein Thema hier im Forum wo über diverse weitere Zweige diskutiert wurde.
lg
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wir wollen mal sehn was im laufe der zeit noch passieren wird
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Also ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn noch weitere Elemente z.b. aus IndustrieGigant (wer kennt den noch?) einfließen würden. Damals zu IG2-Zeiten hätte ich mir auch gewünscht, mehr in die Städteerweiterungen eingreifen zu können. Das wäre dann das ultimative Simulationsspiel und wäre richtig geil im Multiplayer (wenn man nicht alles selber herstellen kann und auf andere angewiesen ist.
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Jap IG2 war schon gut *hehe* bzw könnte man sich da etwas bezüglich Industriezweige abschauen *hehe*
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Würde aber zu viel Platz verschwenden die Felder
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ne schöne Farmstadt. das wäre cool. und würde mich richtig reizen so was zubauen und die Region mit lebensmittel zu versorgen.
ps.: da kommt der kleine hobbylandwirt wieder zum vorschein -
Fast Food für die Low Budget Bevölkerung, Bio für die Ökos und Design-Food für die Technos...
Anno-Like? Die Idee ist Super -
Das Landwirtschaft gestrichen wurde finde ich persönlich auch sehr schade, hab das immer gerne gemacht. Kann mich diesbezüglich nur meinen Vorpostern anschließen, aus momentaner Sicht, bei einer (2x2km ?) so kleinen Karte.
Wenn man annimmt das man ca 1-2m² Korn braucht pro Brot a 1Kg, macht das im Maximalfall irgendwas um die 1000 Brote pro Ernte. Der Deutsche pro Kopf Verbrauch liegt wohl irgendwo bei 85Kg pro Jahr. Wir würden also rund 12 Menschen satt bekommen ...ein Jahr lang ...mhh .. Selbst wenn die Zahlen nicht ganz stimmen .... würde das mit dem zehnfachen Platz immernoch keinen Sinn machen. Irgendwie war die Streichung wohl ein logischer Umkehrschluss von Seiten Maxis.
Natürlich kann man das "Modell Simcity" nur schwer mit der Realität vergleichen, man müsste das wohl im Maststab x anpassen damit es wieder Sinn macht und genau das war ihnen gerade bezüglich Weltmarkt und Simulation wohl mehr Arbeit als in ihren Augen Nutzen dabei rausspringen würde.
...und nein das habe ich nicht gewusst, sondern auch nur aus Googel weil es mich gerade interessiert hat und ich mir dachte vielleicht geht es ja jemandem ähnlich.
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Darüber haben wir auch schon diskutiert hier im Forum. Ich find das auch schade und irgendwo Realitätsfremd, ich denke das wurde bewusst weggelassen um es als DLC nachzureichen...
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Simulation heißt ja nicht unbedingt, dass die Realität 1:1 übertragen wird. Deshalb ist die Zonengrößen nach meiner Überzeugung auch kein Hinderungsgrund für eine Lebensmittel-Spezialisierung. Ich denke an Gewächshäuser und Import von Obst und Gemüse etc.
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Außerdem bei der Technologie von heute, brauch man gar nicht mehr die Masse anbauen.
Würde es aber auch gerne in SimCity sehen wollen.
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Anagro
Hat das Thema aus dem Forum Fragen und Antworten zum Spiel nach SimCity (2013) verschoben.