Gebäude drehen?

  • Hallo, kann man irgendwie ein Gebäude drehen?


    Ich wollte grad nen Windpark bauen und er will es einfach immer horizontal bauen! Ich würd den aber lieber vertikal an der Strasse ausgerichtet haben! Platz ist genug...Wie geht das?

  • Du musst auf die Blauen Pfeile auf der Straße gucken danach kannst du deine gebäude richten ^^

  • Frei drehenm ist leider nicht möglich.
    Wie EarthCom schon schrieb kannst du diese lediglich in vorgegebener Richtung zur Straße ausrichten.

  • Wenn man bei der Platzierung des Gebäudes die rechte Maustaste gedrückt hält und die Maus dann bewegt, lässt sich das Gebäude drehen.


    Gruß

  • funktioniert bei mir nicht.... oder ich stell mich zu blöd an. Gebäude nehmen an lange straße setzen, rechte maustase und dann bewegen um zu drehen.

  • Wenn man bei der Platzierung des Gebäudes die rechte Maustaste gedrückt hält und die Maus dann bewegt, lässt sich das Gebäude drehen.


    Hör auf damit so einen unfug zu verbreiten.

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem, die Gebäude nicht drehen zu können. Dann habe ich per Zufall das herausgefunden:


    Man hat das gewünschte Gebäude an "der Maus hängen" und kann es nicht plazieren, weil es von der Automatik im falschen Winkel zur Straße angeboten wird. Bewege nun das Gebäude, das immer noch an der Maus hängt an eine andere Straße, die einen anderen Winkel hat. Die automatische Anpassung lässt das an der Maus hängende Gebäude nun drehen. Der Witz dabei ist, dass sich der Winkel beim erneuten Bewegen der Maus nicht verändert. Nun kann man an die eigentliche Baustelle gehen und das Gebäude dort im richtigen Winkel plazieren.

    CU
    Tasman