Geschenke in der Region verschicken ???

  • Hallo,


    Habe in meiner Privaten Region, eine zweite Stadt beansprucht
    Gemeindehaus auch schon gebaut. Nun wollte ich mir von der 1. Stadt aus 100k Simoleons "schenken".


    Geld wurde auch abgebucht, taucht aber in der 2. Stadt nicht auf ... ?(


    Jmd das selbe Problem, oder muss man das Geschenk annehmen etc ?


    Vll. könnte es ja mal jmd mit nem kleinen betrag probieren.
    Danke schonmal..

  • Ich konnte es noch nicht ausprobieren. Ich dachte, man muss es nur rüber schicken ^^

  • Also es ist wohl so, dass ein LKW das geld abholt und es zur Stadt fährt.


    Das zeichen in der Regioansicht sehe ich auch rüber fahren. aber Geld kommt trotzdem keins an... vll. verschluckt der Server es wegn synchrofehlern oder sowas ...

  • Der Regionalhandel scheint mir derzeit etwas buggy zu sein wobei ich das Problem erst seit den gestrigen Patch habe. Geschenke kommen nicht an, die regionale Nachfrage für Wohn-, Gewerbe-, und Industriegebiet wird nicht angezeigt und die Vorteile Ratshauserweiterung gelten nicht mehr für die gesamte Region sondern nur noch für die Stadt in der man die geebaut hat.

  • Ich hatte jetzt auch schon mehrmals das Problem, dass geschenktes Geld nicht gutgeschrieben wird, wenn der Geldtransporter ankommt. Das Geld ist immer mit sehr großer Verzögerung angekommen, verloren gegangen ist aber bisher nichts. Wenn die Server erstmal stabil laufen, dann wird das wohl auch ordentlich funktionieren ...

  • Bei mir ging ein Geldtransporter verloren, der andere tuckerte über die Regionalkarte und hat brav abgeliefert. Sicher ein Serverproblem.

  • Bei verschwindet immer noch alles :D ich schick immer testweiße 10 k Paketchen und zack, isses weg :D juckt zwar nich so, aber nervt... aber die nutzung von Müllabfuhr, Strom, Abwasser usw. funktioniert mittlerweile :)


    _________
    EDIT


    Gerade kam auf einen Schlag ALLES an ... nun hab ich 400k in meiner 2. Stadt :D

    Einmal editiert, zuletzt von postal92 ()

  • Die Geldgeschenke kommen eigentlich immer an. Ich musste in der Schenker Stadt solange warten bis die Meldung kam, dass man Geld verschenkt hat. Danach in die andere Stadt, wieder warten bis die Meldung kam das Geld geschenkt wurde. Dauerte insgesamt ungefähr 30-40 Minuten real Time.

  • Habe von Mittwoch an insgesamt 5 Geldlieferungen in meine Nachbarstadt gesendet.
    Insgesamt 1.600.000 Simoleons. Ich war zwar nicht dauerhaft online, aber bis heute ist
    noch nichts angekommen und das Geld ist weg. :(


    Hat da jemand einen Rat? Gibts eine Service-Hotline?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi Zusammen,


    also ich hatte das Problem auch mit vielen Millionen :dash: . Die Transporter bleiben alle vor em Rathaus stehen!
    Lösung: Ihr müßt nur das Rathaus kurz ausschalten und wieder anschalten und zack die Transporter fahren weg, kommen wieder und die Kohle ist da!


    Viel Spass

  • Also ich habe genau das gleiche Problem :( Habe 80 verschenkt an meine 2. Stadt, aber es kommt nie an.. Woanders wurde gesagt, man solle abwarten anstatt immer gleich zu meckern.. Ich warte nun seit 2 Tagen..-.-Wiß inzwischen jemand eine Lösung?

  • Ich hab mir auch schon mal geld geschickt, bei mir hat alles geklappt. Wenn man Geld verschenkt, muss man in der Stadt, in welcher man es losschickt noch ein weilchen spielen, wie lange, ka, es kommt dann eine Meldung über die Schenkung. und dann muss man auch in der "empfangenden" stadt eine weile spielen ehe das geld ankommt. Das ist bei einer Stadt die Pleite ist, nicht wirklich leicht, aber so hat es bei mir geklappt