Willkommen in Woodsten!

  • Hi zusammen!


    Meine erste Stadt in der Release Nacht konnte bereits 200k+ Einwohner aufweisen. Da die Server aber nicht stabil genug waren, habe ich zu der Zeit auf eine Aufnahme verzichtet.
    Jetzt werde ich meine erste Stadt in den Grundzügen jedoch noch einmal nachbauen und natürlich um weitere Städte und Grossprojekte ergänzen. Diesmal natürlich aufgenommen und kommentiert.


    Wer Lust hat, gerne mal reinschauen. Ich werde die Serie täglich erweitern. Für Tipps und Anregungen bin ich ausserdem immer dankbar :ms_thumbs_up:


    Achja, das Wohngebiet werde ich nochmal überarbeiten, gefällt mir nicht so wie es derzeit aufgeteilt ist :golly:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das muss ich mir anschauen, bei mir sah es nicht so Wolkenkratzer mäßig aus ^^

  • So habe mir dein VVideo bis zum ende angesehn ich hoffe du machst weiter so lange videos das man nicht immer nach 15 min warten muss bis nen neuer part kommt. hast du is jezt sehr gut gemacht ich werde mir auch deine stadt struktur zu herzen nehmen also das ich gewerbe gebiete und städte vonernander trenne^^
    auf die idee bin ich ja noch garnicht gekommen obwohl ich immer der struktorierte mensch bin auser bei der plannung von skitzen bin ich nicht gut ^^ ich werde dich auf jejden fall abonieren wenn du weite so gute videos macht wie bis jezt.
    vorallem gefält mir deine stimme find die sehr angenehm und kanst auch alles gut erklären.
    bin in großen und gantzen sehr zufrieden mit dir und deiner arbeit.
    liebe grüße dein papa :P

    Sein oder nicht sein das ist hier die Frage. :D
    game server,TeamSpeak3-Server und vieles mehr ->

  • Vielen Dank :ms_thumbs_up:


    ich hoffe du machst weiter so lange videos das man nicht immer nach 15 min warten muss bis nen neuer part kommt




    Oh, das wird schwierig ;) Die Parts bei mir gehen in der Regel 20 Minuten, je nachdem. Das Probelm ist zum einen, dass sonst nach einer Woche bereits viel gezeigt wurde und zum anderen der Upload :D
    Für das Video habe ich gestern sechs Stunden benötigt mit meiner bescheidenen Leitung :golly:



    Das muss ich mir anschauen, bei mir sah es nicht so Wolkenkratzer mäßig aus



    Im zweiten Spiel geht es schleppender vorran. Scheint aber auch daran zu liegen, dass EA die max. Geschwindigkeit runtergesetzt hat. Sehr seltsam, bug or feature?


  • Im zweiten Spiel geht es schleppender vorran. Scheint aber auch daran zu liegen, dass EA die max. Geschwindigkeit runtergesetzt hat. Sehr seltsam, bug or feature?

    Ich hoffe doch Bug :/

  • Schöne Struktur, gucke gerade das Video an.
    Die Geschwindigkeit wurde mit dem letzten Patch runtergesetzt. Soll wohl die Performance der Server steigern und mehr Spielern die Möglichkeit geben auf den Server zu kommen.

  • Die Geschwindigkeit wurde mit dem letzten Patch runtergesetzt. Soll wohl die Performance der Server steigern und mehr Spielern die Möglichkeit geben auf den Server zu kommen.


    Jupp, ha ich heute auch gelesen. Das müssen die dringend wieder hochsetzen. Zieht das LP nur unnötig in die Länge.




    Hast ein Abo! Aber mach doch 25 Minuten Parts oder so ;)


    Danke! Wenn ich genug Material habe mache ich auch längere Parts. 20-30 Minuten finde ich auch immer ansprechender.

  • Ich habe Deine Beitrag schon bei Areagames gesehen. Ich habe meine Stadt sehr ähnlich aufgebaut. Mittlerweile ist auch kein cm mehr unbebaut und ich habe 120k Einwohner. Die Strassen sind so dermaßen verstopft das die Feuerwehr nicht mehr durchkommt, selbst die externen Kohlelieferungen kommen manchmal zu spät und wir kommen in eine Stromunterversorgung. Naja nun geht's an die nächste Stadt der Region.

  • Ich habe Deine Beitrag schon bei Areagames gesehen. Ich habe meine Stadt sehr ähnlich aufgebaut. Mittlerweile ist auch kein cm mehr unbebaut und ich habe 120k Einwohner. Die Strassen sind so dermaßen verstopft das die Feuerwehr nicht mehr durchkommt, selbst die externen Kohlelieferungen kommen manchmal zu spät und wir kommen in eine Stromunterversorgung. Naja nun geht's an die nächste Stadt der Region.


    Hmmm. Versteh gar nicht was alle mit dem Verkehr für Probleme haben? Bin jetzt aktuell wieder bei 200k und meine Strassen sind grün die meiste Zeit?

  • Ich glaube, man sollte schon ein gutes Netz der 6spurigen Hauptstraßen haben. Nur 4spurig und hohe Dichte gibt das Chaos, besonders wenn fahrzeuglastige Gebäude (Feuerwehr etc) angebunden sind. Straßenbahn bringt auch noch bissl (Auto)Entlastung.
    Gruß Ralf

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • Zitat

    Ich glaube, man sollte schon ein gutes Netz der 6spurigen Hauptstraßen haben. Nur 4spurig und hohe Dichte gibt das Chaos, besonders wenn fahrzeuglastige Gebäude (Feuerwehr etc) angebunden sind. Straßenbahn bringt auch noch bissl (Auto)Entlastung.
    Gruß Ralf


    Genau so hab ich es gemacht. Blöcke mit sechsspurigen Straßen samt S-Bahn und innerhalb des Blocks ein + aus einer 4 spurigen Straße. Alle auf die höchste dichte Ausgebaut. Busse, voll ausgebautes S Bahn Netz... Trotzdem Chaos.

  • Hey
    ich dachte ich gebe hier nun auch mal ein kleines Feedback :)
    Habe Deine Videos bisher verfolgt (Abo gabs natürlich auch!) und es gefällt mir sehr gut!
    Ich habe direkt mal den Anfang von Deiner Bauweise und auch die Map übernommen. Und es lief bisher recht gut.
    Ich hänge mal noch ein paar Screenshots dran damit es mal eine Übersicht gibt.
    MfG und Vielen Dank und mach so weiter!

  • Hey,


    n Abo haste von mir auch bekommen. Interessante Aufteilung. Habe mir gestern alle deine Videos angeguckt. Für mich die Besten bisher. Weitermachen! Screenshots werde ich auch mal posten, sobald mich die Arbeit nicht mehr vom Zocken abhält :)

  • Hi, danke für das Feedback und die Abos natürlich. Derzeit ist das Spielen echt ne Plage. Mein Spielstand wurde gerade zweimal hintereinander in der Aufnahme zurückgesetzt. Sehr ärgerlich.



    Kannst du mal ein paar Bilder bei der Mittagszeit machen? Ich würde mal gerne sehen wie sich der Vekehr bei dir verhält.


    Kann ich gerne machen. Derzeit habe ich zum ersten mal (meine vierte Stadt jetzt) richtig derbe Probleme im Stadtkern. Keine Ahnung woran das liegt. Hat bereits bei 70k Einwohnern plötzlich angefangen. Derweil bin ich bei 170k, Strassen sind immer noch gleich.
    Allerdings ist die Zufriedenheit gut und nach einem fast Bankrott durch Abriss und Neubau ( :D ) einiger Gebiete, warte ich nur noch auf etwas Kohle um mein Import/Export Geschäft ans laufen zu bekommen. Ab dann ist es eigentlich easy going da die Kasse klingelt :ms_thumbs_up: