SimCity Test Server

  • Maxis hat in der Nacht einen Test Server online gestellt.



    Quelle: EA Forums


    Ab sofort findet man einen Server der Test heißt in der Server Auswahl von SimCity.
    Auf diesem Server hat man die Möglichkeit die neusten Patches zu testen und sein Feedback abgeben. Maxis würde sich selbst freuen, wenn die Spieler dazu beitragen.


    Dennoch weißt Maxis daraufhin, dass die Spielerfahrung auf diesem Server sehr beeinträchtigt sein kann, durch Bugs oder vielen anderen Dingen.
    Zusätzlich weisen sie darauf hin, dass der Server ohne Grund heruntergefahren werden kann oder man sogar seine Region verlieren kann, was sie aber vermeiden wollen.



    Ich persönlich finde es sehr gut, dass sie so etwas der breiten Öffentlichkeit anbieten. Nur bleibt abzuwarten ob es sich momentan Lohnt, da die Pachtes nur eher kleine Fehler beseitigen.
    Richtig interessant wird es mit diesem Test Server wenn neue Inhalte drauf gespielt werden, was ich hoffe auch für uns Zugänglich sein wird und das im Vorfeld :)

  • Finde ich eine sehr gute idee von Maxis und EA. Ich find es auch gut, dass man neben den servern jetzt sieht wo man eine stadt hat

  • nur das auf einingen Servern wo ich Städte hatte nicht mehr drauf komme oder das Meine Städte gelöscht wurden. das finde ich nicht so gut :dash: :fie:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Testserver? Man möchte doch meinen, dass nach so langer Entwicklungszeit das Spiel redundant läuft. Es ist schon echt unfassbar, was einem hier für Software heutzutage verkauft wird. Kurz nach Release schon nen PTR aufzustellen, damit man doch bitteschön testen kann.


    Früher gab es Demos. Da war klar wie was läuft. Leider setzt ja niemand mehr auf Demos. Da werden lieber 2 Beta-Wochenenden gemacht wo eigentlich kein Ergebnis rum kam. Schon schade.

  • Testserver? Man möchte doch meinen, dass nach so langer Entwicklungszeit das Spiel redundant läuft. Es ist schon echt unfassbar, was einem hier für Software heutzutage verkauft wird. Kurz nach Release schon nen PTR aufzustellen, damit man doch bitteschön testen kann.


    Früher gab es Demos. Da war klar wie was läuft. Leider setzt ja niemand mehr auf Demos. Da werden lieber 2 Beta-Wochenenden gemacht wo eigentlich kein Ergebnis rum kam. Schon schade.

    Der Testserver ist dazu da um neue Patches die auf die Hauptserver sollen vorher zu Testen/Anzuspielen. Da macht RIOT mit League of Legends nichts anderes, die haben auch einen Test Server.
    Das keiner mehr auf Demos setzt ist leider falsch. In der PC Branche vielleicht, wer aber sich bissl informiert weiß, dass Sony mit der Playstation 4 wieder die Demo Funktion aufgreift. Dort kann man jedes Spiel im PSN Store kostenlos anzocken.

  • Der Hintergrund eines PTR ist schon klar. Es ist jedoch ein einfach ein schlechtes Zeichen, wenn der PTR so früh kommt. Man möge doch meinen, dass wir ein fertiges Spiel in den Händen halten und kein Flickwerk. Der PTR ist zum Aufspielen von Stabilitätspatches gedacht und wird dazu vorrangig erstmal genutzt. Ein normaler PTR wird für Updates im Bereich neuer Features genutzt, wo wir bei SimCity noch ein wenig warten dürften.


    Das es bei Konsolen Demos gibt ist schon klar und normal. Auf einem geschlossenen System als Entwickler eine Demo anzubieten ist nix anderes, als eine Art Werbung zu schalten. Beim PC dienten Demos v.a. mehr der Systemtests und Spielbarkeit auf verschiedenen Konfigurationen. Einen Eindruck vom Spiel zu erhalten war eine willkommende Nebensache. Jedoch sind PC-Demos uninteressant geworden. Die Crackerszene ist da einfach zu mächtig geworden um Quellcode oder andere Funktionen direkt spoilern zu können. Da der PC quelloffen ist und somit sich Informationen schnell verbreiten lassen.


    Bei der Konsole eher schlechter umsetzbar.

  • Gebe ich dir so absolut recht. Aber das wir hier kein Fertiges Spiel haben, dass war mir seit meinem erste einmal rein gucken schon klar. Irgendwo sagte ich, dass es sich anfühlt wie eine frühe Beta Phase... Deswegen war ein Test server nur eine Frage der Zeit und an sich finde ich das nicht so schlecht. Es ist auch ein Zeichen das sie was verändern wollen.

  • Ist doch gar nichtmal so schlecht.
    Wenigstens versuchen sie die Probleme in den Griff zu bekommen, auch wenn sie den Start ganz schön verbockt haben, aber anderes Thema^^


    Ich persönlich würde mir ja noch eine Vernetzung unter den Servern wünschen.

  • für mich klingt das eher nach "testet mal und berichtet die Fehler", weil EA keine Lust hat eigene Leute dafür einzustellen.


    Testserver, wie bei WoW, waren eher dafür da, um den kommenden Patch anzuschauen, was sich verändert hat und nicht, was alles nicht funktioniert. Bei League of Legends kann man den Jungs noch zugute kommen lassen, dass dies komplett kostenlos angeboten wird! Daher ist eine Mithilfe von der Community eine ganz andere Angelegenheit, als wenn man bereits dafür bezahlt hat.

    Jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen!

  • für mich klingt das eher nach "testet mal und berichtet die Fehler", weil EA keine Lust hat eigene Leute dafür einzustellen.


    Testserver, wie bei WoW, waren eher dafür da, um den kommenden Patch anzuschauen, was sich verändert hat und nicht, was alles nicht funktioniert. Bei League of Legends kann man den Jungs noch zugute kommen lassen, dass dies komplett kostenlos angeboten wird! Daher ist eine Mithilfe von der Community eine ganz andere Angelegenheit, als wenn man bereits dafür bezahlt hat.


    Das mag schon sein, aber ich finde es trotzdem gut, dass Maxis/EA sowas zur Verfügung stellt. Bei anderen Spielen von EA gibt es so eine Möglichkeit z.B. nicht!
    Sie hatten auch in dem Post von ihnen gesagt, dass sie es schön fänden, wenn ihnen bei der Fehler suche geholfen wird. Ich denke mal nicht es ist nur darauf ausgelegt, dass man die Fehler für sie finden soll.
    Es ist halt einfach so. Ich nehme mal an Maxis ist ein Entwicklerstudio mit 100 Mann. Dort werden bestimmt einige Bugs durchgehen, weil sie sie entweder nicht entdecken oder ihnen nicht auffallen. Deswegen braucht man die Unterstützung der Community.
    Bei WoW ist es das gleiche. Wenn man sich mal anschaut, was an neuen Inhalten auf manchen PTRs noch nicht funktioniert. Die meisten Spieler sehen dann nur entweder Inhalte die fast fertig sind.
    Außerdem ist es bei WoW so, wenn man eine neue Erweiterung dort testen darf, also die Beta, dann findet man dort schon einige Bugs.


    Ein Entwickler muss entweder einen Test Server einrichten und das Spiel testen lassen oder andere Leute zum testen einstellen. Zwar kann man hier auch wieder sagen, dass sie es sich sparen wollen Tester einzustellen. Aber wozu gibt es so viele Spieler die so eine Test Umgebung wirklich mögen, um auch dem Spiel zu helfen.


    Aber da kann jeder anderer Meinung sein.