Problem mit der Bildung

  • Hey Leute also ich Spiele nun schon einige Stunden an meiner Bildungsstadt. Jedoch je länger ich daran Spiele desto schlimmer wird es.
    Zu beginn habe ich Grundschulen gebaut. Dann noch ein Gymnasium. Nachdem ich die Uni hatte hatte ich auch gut besuchte Vorlesungen. Die ersten 2 Upgrades waren kein Problem. Dann hatte ich ein gewissen Problem 3000 Studenten für das 3. Upgrade zu bekommen. Nachdem ich die anderen Schulen auf anraten eines anderen geschlossen habe hatte ich dann über 3500 Studenten. Nun war mein Problem ich konnte die 4500 nicht erreichen. Und je länger ich spiele desto weniger Studenten habe ich. Ich konnte 3/4 meiner Schüler zur Uni bringen. Auch mein Bussystem funktioniert 1a. Ich hab auch die Steuern auf ein minimum weil die $ sich beschweren wegen zu wenig Geld, obwohl alle Arbeit haben. Ich konnte so was ähnliches auch bei dem Tourismus feststellen. Ich habe einen Bahnhof gebaut und da kamen am Anfang 3500 Touristen und nun sind es nur noch 500.... So langsam versteh ich das ganze nicht mehr.
    Nun hab ich mich dazu entschlossen wieder 2 Schulen aufzumachen, damit mehr Schüler in die Schulen gehen und mein Bildungslevel nicht noch weiter sinkt, schließlich hängt da mein Atomkraftwerk dran....


    Vllt hat jemand ein Tipp. Ich verzweifle langsam. :dash:

    :golly: Stay tuned for more information :golly:


     Fox 

  • bin mir nicht sicher ... bei EA kann man es eh nicht sagen..... aber es ist wie real.
    Erst Grundschule ---> Gymnasium ---> Hochschule ---> Uni .
    Also wirst du mehr Sims brauchen die alle diese Stadien durchlaufen. Oder konntest Du gleich in die Uni :D

    :hmm: Mit leeren Kopf nickt es sich leichter :hmm:

  • bin mir nicht sicher ... bei EA kann man es eh nicht sagen..... aber es ist wie real.
    Erst Grundschule ---> Gymnasium ---> Hochschule ---> Uni .
    Also wirst du mehr Sims brauchen die alle diese Stadien durchlaufen. Oder konntest Du gleich in die Uni :D

    Falsch,


    2 Grundschulen, 1 Uni und 1-2 Bibliotheken reichen. Gymi ist quasi Grundschule 1.2 und Hochschule Uni 0.8
    Alles gut in der Stadt verteilen.

  • Hmm na ich habe auf jeden Fall meine Schulen wieder angeschalten. Aber wie gesagt, dass widerspricht leider meinen Erfahrungen, weil wie gesagt am Anfang hat es ja wunderbar funktioniert. Und selbst mit allen Schulen offen und sehr vielen Bussen kommen einfach nicht mehr.


    Trotzdem hab ich leider nur 2100 von 4000 angemeldeten Sims.

    :golly: Stay tuned for more information :golly:


     Fox 

  • Zumindest kann ich dir sagen, dass es nicht nur dir so geht!


    Die Schwankungen an meinem Gymnasium und meiner Uni im Spiel liegen bei Gymnasium +/- 700


    Und an der Uni +/- 1000.


    Keine Erklärung, woran das bitte liegen könnte!

  • Das Bildungssystem scheint im Moment buggy. Bei mir fragen die Firmen auch die ganze Zeit nach besser ausgebildeten Arbeitern und ich hab Bildungsniveau einen Millimeter vor 5 Hütchen.


    Scheint als hätte man mit dem Patch heute das Bildungssystem kaputt gemacht. Na toll.


    Ach ja auch lustig ist, dass sich darüber beschwert wird, dass ich keine Hochschulabsolventen habe, meine Hochschule steht aber es kommt einfach keiner hin, jemand ne Ahnung woran das liegt? Also Bushaltestelle ist direkt vor der Tür und zu viel Stau hab ich bei knapp 100k Einwohnern auch nicht aber es kommt trotzdem keiner vorbei. Sehr strange.