Hallo Allerseits

  • ist mir gerade erst aufgefallen. Habe Titan gewählt, um mehr Übungsmöglichkeiten zu haben, und nun festgestellt, daß man Knete nur innerhalb der 4 städte veschicken kann. Ist das normal? Ich dachte das geht innerhalb der ganzen Region?Gruß sportylion

  • Im grunde kann man es immer in die ganze region verschicken, du muss nur die richtigen städte dafür finden ;)


  • Klär mich mal auf :D


    Kann ich gerne mit einem selbst gemachtem bild (Bitte keine kommentare zum Bild *g*)
    Also ich will Z.B geld von stadt A nach B schicken, geht aber nicht auf dem direkten weg.
    Darum muss ich es erstmal Von stadt A Nach Stadt C schicken, und von stadt C dann nach D
    Damit ich es dann nach A schicken kann(Das ist eins mit der schlimsten beispielen, spiele gerade eine Region wo ich es so machen must)
    Ich denke ihr versteht was ich meine, hoffe das hilft weiter


    Mfg

  • Kann ich gerne mit einem selbst gemachtem bild (Bitte keine kommentare zum Bild *g*)
    Also ich will Z.B geld von stadt A nach B schicken, geht aber nicht auf dem direkten weg.
    Darum muss ich es erstmal Von stadt A Nach Stadt C schicken, und von stadt C dann nach D
    Damit ich es dann nach A schicken kann(Das ist eins mit der schlimsten beispielen, spiele gerade eine Region wo ich es so machen must)
    Ich denke ihr versteht was ich meine, hoffe das hilft weiter


    Mfg


    Hmm, aber die sind doch nicht mit Straßen verbunden


  • Hmm, aber die sind doch nicht mit Straßen verbunden



    Geht aber so, und zwar immer. Nicht ginau so aber man kann immer von überall geld schicken. Habe es selbst getestet.
    Keine ahnung warum es geht, aber es geht :D


  • Hm dass muss ich mal testen :D Wenns klappt, danke! :D




    Noch ein tipp dazu, wenn du gerade in Stadt A Z.B bist und in die redionsansicht gehst siehst du ja ganz links über den grossprojekt knopf die bilder der anderen städte.
    Und die dort angezeigt werden (die kleinen bildchen) da kann man was hinschicken.
    Damit du nicht jede stadt anklicken must ;)

  • Es sind immer nur die 4 Städte im Cluster per Straße verbunden, d.h. Strom, Wasser... geht nur in diesem Cluster.
    Beim Verschenken von Ware gibt es aber auch den Frachtzug und das Frachtschiff, über diese sind oft auch einzelne Städte unterschiedlicher Cluster verbunden, hierdurch kann man dann über Umwege auch in Städte anderer Cluster Geschenke schicken :D

  • Quote

    Es sind immer nur die 4 Städte im Cluster per Straße verbunden, d.h. Strom, Wasser... geht nur in diesem Cluster.
    Beim Verschenken von Ware gibt es aber auch den Frachtzug und das Frachtschiff, über diese sind oft auch einzelne Städte unterschiedlicher Cluster verbunden, hierdurch kann man dann über Umwege auch in Städte anderer Cluster Geschenke schicken :D


    was muss denn dann in beiden Städten vorhanden sein, ein Umschlagplatz mit Frachtzug oder dieser persohnenbahnhof für Pendler ?

  • Also ich bekomme die Möglichkeit aus meiner Stadt Geschenke in die Nachbarstadt im anderen Cluster zu verschicken angezeigt und haben nur einen Personenbahnhof, logisch wäre allerdings der Frachtzug am Umschlagplatz.
    Leider kann ich es nicht testen, da meine Nachbarstadt schon längere Zeit nicht mehr gespielt wird :(
    Werd es vielleicht später mal im Baukastenmodus testen :D


    Edit:
    Habs mal im Baukastenmodus ausprobiert, hier das Ergebnis:
    Geldgeschenke: Personenverkehrsverbindung erforderlich (Bahnhof, Fährhafen)
    Ressourcen: Umschlagplatz erforderlich mit entsprechender Zug oder Schiffsverbindung


    Sollte der empfangende Ort keinen Umschlagplatz haben, so kommt die in der empfangenden Stadt die Meldung das die Ware an der Grenze fest steckt (aber nicht warum)


    Somit ist über Zug und Schiff ein schenken über den eigenen Cluster hinaus möglich, allerdings bekommt man nicht angezeigt ob das Schenken aufgrund fehlenden Umschlagplatzes, Bahnhofs.... nicht möglich ist, das könnte ein Grund für so manche "verlorengegangene Geschenke" sein :hmm: