Verkehrs Problem

  • Hi,
    hab schon 3 mal neu angefangen
    bei den ersten zwei hab ich X Kreuzungen eingebaut. Lief dann aus den rudern (link 1)
    Beim dritten und aktuellen hab ich T Kreuzungen gemacht und leuft auch nicht mehr rund (link 2)


    Hat jemand ein Rat was ich machen soll?




    Quelle
    - Mega Stadt
    - Obdachlose

    Ich putze nur hier

    • Offizieller Beitrag

    Rudimentäre Tipps, die wir eigentlich immer im TS auch geben:


    Hauptstraßen sind Hauptstraßen sind Hauptstraßen. An ihnen stehen keine (Wohn-/Gewerbe-/Industrie-)Gebäude, maximal Versorgungsbetriebe. Parallel dazu kannst du Straßen ziehen, im richtigen Abstand (siehe Spider-Technik bzw. Städteplanung, Abstandsmessung durch Park/Baumreihen). Mit diesen kannst du auch die Tiefe von 2 Hochhäusern erreichen, um damit schöne Abstände zu bekommen.


    Sorge für getrennte Anschlüsse für Industrie -> Stadtausfahrt und Einwohner -> Stadtausfahrt.


    Sorge dafür, dass Wege "lang" werden. Wenn deine Sims den kürzesten Weg durch eine Wohnsiedlung nehmen können, werden sie es auch. Schließe Wohnblöcke nur an die abgewandte Hauptstraße an, um Wege zu verlängern, so zwingst du die Sims auf die Hauptstraße.



    Eigentlich sind das Sachen, die wir überall in unseren Planungsthreads auch beschreiben und am Friday Night Sim erzählen. Teilnahme erwünscht! :)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!