Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Da sieht ma ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... :lol:

    Ja, da hast du Recht ;) Es sind tatsächlich sehr viele Bäume und es werden noch sehr viel mehr. Ich weiß noch nicht, ob sich das auf die Performance auswirken wird. Aber ich möchte halt, dass es so gut wie möglich nach dichtem, subtropischen Regenwald aussieht :) Es wird sich dafür wieder etwas ausgleichen, da die Karte durch einen großen Gebirgszug durchkreuzt wird, und auf der anderen Seite herrscht subtropisches Westseitenklima mit Dornstrauchsavanne.


    Hier mal ein weiteres Bild, noch stark WIP. Z.B auf den Bergen im Hintergrund fehlt noch die Bewaldung und die Waldränder müssen noch etwas verschönert werden.



    Und so schauts auf der anderen Seite aus.


    • Offizieller Beitrag

    Ich kann @Siggi nur beipflichten, sieht super aus, was du uns präsentierst. ;)
    Bin auf die Karte gespannt, wenn sie fertig ist, ich hoffe du zeigst uns noch mehr davon!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke, das freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen! :) Ich zeige gerne immer mehr, sobald ein Bereich fertig ist. Die fertige Karte würde ich dann auch im entsprechenden Forumsbereich vorstellen .


    Ein Sumpfgebiet ist jetzt soweit fertig. Diese tall-grass-cluster sind laut mesh info zwar im grünen Bereich, aber wenn ich da drüber flieg kommt meine gpu ganz schön ins Stottern ^^




    Einmal editiert, zuletzt von Wafthrudnir ()

  • So was passiert wenn einem der Platz ausgeht oder die Architekten sich einfach nur austoben wollen:
    Die Aufnahme zeigt bewusst nicht den kompletten und weitaus interessanteren Teil(ich werde das ganze später noch genauer zeigen).
    Im Endeffekt ist dies nur ein gutes Beispiel wie bei mir Ideen eskalieren.
    Ich bin am Freitag an Stuttgart bzw. Flughafen vorbei gefahren und wer die Strecke kennt wird sicher wissen woher ich diese Idee habe, denn dort ragt ein Parkhaus über die Autobahn( @sveniberlin wäre vielleicht auch mal ein interessantes Asset).
    Nun da mein Flughafen samt Messegelände in ähnlicher Struktur wie Stuttgart geplant war, dachte ich mir so was würde noch fehlen. Eskaliert ist diese kleine Idee als ich mit mehr und mehr ausprobieren daraus ein immer größer werdenden Komplex gemacht habe.

  • Kleiner Nachtrag zum Parkhaus:
    Ich wollte gerade Aufnahmen von der anderen Seite machen. Da fiel mir ein verrückter Cim auf der mitten auf der Schnellstraße stand.
    Keine Ahnung wie der da hin kam, vielleicht ein Tourist, der Flughafen ist ja auch direkt um die Ecke.
    Passenderweise habe ich noch Polizeiwagen daneben gestellt, damit es so aussieht als würde sich jemand um den verrückten kümmern.


    • Offizieller Beitrag

    Ich wage es und will euch auch meine neue Karte vorstellen.
    Allerdings kann ich nicht mit den "Schönbauern" mithalten, dafür sind diese Karten einfach zu gut, da komme ich bei weitem nicht ran.


    Die Karte ist noch nicht fertig, doch weil es mir nun zu lange dauert und ich endlich wieder Bürgermeistern will, gebe ich jetzt Gas, viel zu lange dauert die C:S- Lose Zeit...
    Auch wenn dabei einiges auf der Strecke bleibt, das nehme ich jetzt einfach mal hin...



    Blick von Süden in Richtung Nord, hier gibt es saftige Grünflächen, deshalb wird es hier ein größeres Agrar-Areal geben.



    Straßen und Schienen bahnen sich ihren Weg durch Unwegsames Gelände.
    Ein paar Bäume sind auch schon gepflanzt.

    Die längste Brücke, die ich je gebaut habe.

    Die Nord-Aussenverbindung führt von bergigem Gelände in ein breites Tal. Hier gibt es Bauplatz für ein große Stadt.

    Drei Wasserfälle speisen den Ostsee, vielleicht entsteht hier auch ein Staudamm.



    Resourcen gibt es genügend auf der Karte, das schöne ist ja, das man auf eigenen Karten alles so machen kann, wie man will.
    Also habe ich alles so auf/und-verteil, das mein Plan (den ich bestimmt wieder ändere..) von meiner neuen Stadt aufgeht.


    Autobahn, Zug, Schiff und Fluglinien sind max. vorhanden, ich hoffe auf einen regen Handel mit den Partnerstädten.


    Na ja, mal sehen was denn dann so auf die schnelle dabei rauskommt...?! :S



    Die fehlende Flora und Fauna, wird erst im Spiel implementiert, dann kommt auch die ein oder andere Mod (so wenig wie möglich, soviel wie nötig) zum Einsatz.
    Dann kann ich noch an Feinheiten feilen.
    Diese Karte wird komplett Mod-frei gehalten, das nächste DLC oder Update kommt bestimmt...
    Und diesesmal will ich auf Nr. sicher gehen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorfreude, endlich zu Bürgermeistern, währte nicht lange...
    Da die Karte ja Mod-frei sein sollte, hatte ich auch die 81 Tiles Mod ausgeschaltet, alle Mods waren deaktiviert, habe einfach nicht daran gedacht, mit der 81iger Mod zu basteln... :dash:


    Als ich gestern noch einen Test machen wollte, hatte ich nur EINE Kachel als Baugrund... und kann auch keine weiteren dazu kaufen...?


    Meine Hoffnung, wenigsten die Standart-Kacheln zu bebauen zerschlug sich in Windeseile.
    So wie es aussieht kann ich diese Karte vergessen... :S


    Aber einen echten C:S Bürgermeister, kann einfach nichts erschüttern, dashalb geht es gleich an eine Neue Karte, diesesmal aktiviere ich aber die 81 iger Mod...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Klappt leider nicht, hab ich versucht...
    Danke für deine Hilfe @Wafthrudnir2! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hö?! @user
    Ich habe meine Map auch mit komplett ausgeschalteten Mods gebaut. Und dann im Spiel einfach die 81er benutzt und alles frei geschaltet... Das sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Dachte ich auch...
    Leider funktioniert es eben nicht, keine Ahnung, was da wieder los ist.
    Merkwürdig ist auch, das ich nur EINE Kachel habe...!
    Nicht mal die Standart Kacheln (5?) kann ich kaufen...


    Ich mache jetzt noch mal einen Test, einmal Stand ohne 81iger Mod und dann den mit 81iger Mod, mal sehen...
    Und wenn sheute auch nicht klappt, na ja, was soll ich machen, ne neue Karte, mit 81iger Mod...!?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Test Misslungen... ;(


    Fehlermeldung:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ganz doof gefragt: hast du auch die All unlock mod an?
    Weil ohne irgend ein Milestone kann man ja so wie so keine Kaufen.
    So gesehen haben auch Mods nicht den Einfluss um die Tiles zu sperren zumindest meines Wissens.


    Test Misslungen...


    Fehlermeldung:

    Hast du die Karte mit Network Extensions gebaut?
    So wie dei Roads im Hintergrund weg sind sieht das ja meist aus wenn diese ausgeschaltet ist obwohl man sie benutze hat.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Hilfe @Dexter! ;)


    Hab soeben noch mal nen Test gemacht, ohne Mods- nur mit der 81iger, komischer weise gings jetzt.
    Dann habe ich weitere Mods dazu geschaltet, ging nichts mehr, nur blauer Bildschirm... musste mit dem Taskmanager beenden.


    Die ALL unlock Mod ist an.


    Außerdem werden nun auch keine Assets mehr geladen.
    Mist...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Eine Mod Liste wäre interessant.
    Klingt eher so als wenn sich ein Fehler in deinem Setup eingeschlichen hat, weshalb ich mir um deine Map erst mal keine Sorgen machen würde.
    Mir hat vor kurzem die UI Mod beim Aus- und Einschalten Probleme gemacht und nen Savegame vernichtet. Aus diesem Grund ist die bei mir raus geflogen.


    Wie hast alles ausgeschaltet: hast du alles de-abonniert oder einfach via Content Manager abgeschaltet?

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal die Mods:



    Ich hatte die Mods nur deaktiviert in der Inhaltsverwaltung.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hm ich kenn nur die Less Steam net.
    Der Rest sollte kein Problem sein. Kleiner Tipp bei der Network Extensions: ich würde dir raten die neue Version(Network Extensions 2) zu verwenden.
    Nur diese bekommt zukünftige Unterstützung und einfach mal mitten drin wechseln ist mühselig, da man an allen Network Straßentypen Brücken die Pfleiler neu setzen muss.
    Auch sind die kleinen Poller weg sollte man die als Prop nutzen.


    Hast du noch mehr aktive? Wie viel Assets nutzt du?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, mehr Mods habe ich z. Z. nicht.
    Momentan nutze ich 369 Assets incl. den Mods.
    Die Network Extensions habe ich soeben aktualiesiert- Version 2.


    Und warum werden jetzt die Assets nicht mehr gefunden-fehlen?


    Danke!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()