Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Hans_Stahl  Holli65 . Sehr schön! Schilder sind fester Bestandteil von Straßenräumen. Somit ein gutes Element, den Realitätsgrad zu erhöhen.


    Auch wenn es aufwändig ist, geht das Schilder Anfertigen mit Zeit und Erfahrung ein wenig leichter von der Hand. Trotzdem kann man darin viel Zeit binden.


    Natürlich habe ich das eine oder andere wiedererkannt Hans_Stahl :) . Aber dafür - zum Abgucken, zum Inspirieren etc - sind die Screenshots doch auch da.

  • Hallo Flo8472 , es tut mir leid, dass das mit "Nimoy" nicht mehr richtig funktioniert. Ich hatte das ja auch mit Adamsburg :( .

    Das ist ärgerlich und traurig. Vielleicht könntest du es noch einmal versuchen, wenn du alle ÖPNV-Linien löschst und neu erstellst?

    Aber da wirst du dir vermutlich selber schon genug Gedanken drum gemacht haben.


    Wenn du die neue Stadt weiter bauen willst, würde ich mich sehr über ein Journal freuen. Nimoy hatte schon einige gute Ideen und hat mir bis dahin gut gefallen :thumbupold: .

    Und deine neuen Bilder sehen auch schonmal schick aus :cool6344: - sehr modern.

    Also in mir hättest du jedenfalls einen sehr interessierten Beobachter ;) .


    LG vom Niederrhein

  • Das ist sicher richtig entspannend, zwischen laut brummenden Klimaaggregaten in der Sonne zu brutzeln.....

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Hallo zusammen,

    da ich im Moment noch Urlaub habe, belästige ich euch noch mit ein paar Screenshots von Wardhafen.


    Hier ein Screenshot vom BVG-Gebäude (von sveniberlin ), unmittelbar am Busbahnhof bzw. beim Hbf:



    Und jetzt mehrere Screenshots vom Busbahnhof (natürlich ebenfalls mit diversen Assets von sveniberlin - übrigens im oberen Bild rechts im Hintergrund das Axel-Springer-Haus) :





    Beim letzten Bild scheint eine Kaffeefahrt gerade mehrere Teilnehmer zu verlieren ;) .


    Ich hoffe, es gefällt.


    LG vom Niederrhein

  • Sieht wieder sehr schön aus. wusste gar nicht dass das BVG Haus doch so groß rüberkommt. Vielleicht weil es bei mir in der Straße steht und rechts und links angerenzende gleichhohe Häuser hat.

    Diese Bushaltestellendächer werden glaub ich gerne verwendet. Habe ich schon auf so einigen Screenshots gesehen.


    Da du ja Urlaub hast kann ich dir diesen Thread wärmstens empfehlen :-)))) Es ist jetzt alles released worden.


  • Sehr schick, Holli65 ! Vor allem die Haltestellen gefallen mir sehr gut, und alles ist wieder sehr detailreich dekoriert! Da ich gerade meinen Busbahnhof am umgestalten bin, werde ich definitiv was aus deinen Screenshots mitnehmen. Woher stammen eigentlich die Plattformen? Sind diese Bestandteil der Bus-Fahrbahn oder hast du die nachträglich mit IMT eingefügt?

  • Sieht wieder sehr schön aus. wusste gar nicht dass das BVG Haus doch so groß rüberkommt. Vielleicht weil es bei mir in der Straße steht und rechts und links angerenzende gleichhohe Häuser hat.

    Diese Bushaltestellendächer werden glaub ich gerne verwendet. Habe ich schon auf so einigen Screenshots gesehen.


    Da du ja Urlaub hast kann ich dir diesen Thread wärmstens empfehlen :-)))) Es ist jetzt alles released worden.


    Hallo sveniberlin , vielen Dank zunächst einmal.

    Ja, das BVG-Haus ist nicht wirklich klein, passt aber da sehr gut hin, direkt neben den Busbahnhof am Hbf. Vielen Dank auch für dieses Asset und vor allem alle kleinen Assets, die zur BVG gehören <3.


    Den Thread hatte ich ja die Tage immer wieder verfolgt und du hast ja zum Teil schon durchblicken lassen, was da tolles auf uns zukommt ;) . Deswegen war ich zwar nicht super überrascht aber doch sehr beeindruckt vom Umfang und das natürlich mit der dir eigenen Qualität :applaus: . Vielen Dank dafür <3 . Ich werde, obwohl ich meinen Friedhof eigentlich fertig wähnte, ganz sicher davon einiges benutzen :thumbupold: .



    Das letzte Bild gefällt mir besonders. Die Farbenspiel gefallen mir.


    Aber was ist denn zuvor mit dem BVG-Netzplan? Schwebt der?


    Und weiter schön den Urlaub nutzen! :)


    Vielen Dank Yosh, den Urlaub habe ich bislang schon ausgiebig für CS genutzt. Aber was stimmt nicht mit dem BVG-Netzplan (wenn du das dritte Bild, vorne links meinst :hmm: )? Ich habe den Netzplan auf den Boden gesetzt und den Rahmen natürlich mit entsprechend langen Schrauben und Dübeln ordnungsgemäß im Boden verankert ;)) .




    Sehr schick, Holli65 ! Vor allem die Haltestellen gefallen mir sehr gut, und alles ist wieder sehr detailreich dekoriert! Da ich gerade meinen Busbahnhof am umgestalten bin, werde ich definitiv was aus deinen Screenshots mitnehmen. Woher stammen eigentlich die Plattformen? Sind diese Bestandteil der Bus-Fahrbahn oder hast du die nachträglich mit IMT eingefügt?

    Hallo Hans_Stahl , vielen Dank zunächst einmal <3 . Was meinst du denn mit Plattformen? Ich habe die normalen Busfahrbahnen genommen, da entsprechende Haltepunkte für die Linien (bislang allerdings nicht viele) gesetzt, die Vanilla-Haltestellen-Assets mit BOB entfernt und dann mit IMT die ganzen anderen Assets gesetzt. Hat super funktioniert, dank deines Tips :thumbupold: .


    LG vom Niederrhein

  • "was stimmt nicht mit dem BVG-Netzplan"


    Der steht für gewöhnlich nicht so auf dem Boden. Man müsste sich hier und da zum Lesen/Recherchieren hinknien Holli65 . Ich stelle diesen dann immer auf ein Mäuerchen oder hänge diesen an eine Wand oder fertige mit PO eigene Beine an etc.


    Mir ist aber auch nicht klar, warum sveniberlin diesen ohne Füße etc angefertigt hat. Ich habe aber auch ohne immer eine Lösung gefunden...

  • Schön, dass du hier wieder reichlich IMT nutzen konntest! Mit Plattformen meine ich die Bürgersteige, die man gut auf den letzten beiden Screenshots sehen kann. Das sind ja keine Vanilla-Bürgersteige.


    LG Hans

    Hallo Hans_Stahl , es sind tatsächlich keine Vanilla-Busspuren sondern die aus dem DLC "Plazas and Promenades". Das sind da die "kleine Sandstein-Fußgängerstraße mit Busfahrspuren".


    Ich weiß nicht genau aber ich glaube es war von der Tram station Hauptbahnhof. Und war für die Wand gedacht deshalb ohne Füße. Würde sonst komisch aussehen. 😁

    Hall sveniberlin , wenn ich das richtig sehe, dann hat das Ding schon Füße, ich hatte nur bei IMT versäumt, das Ganze 0,3 m höher zu setzten. Wenn man das macht, dann passt das schon. Oder Yosh ?




    Ich habe extra die Dame im Bademantel als Blickfang und Relation dazugestellt ;) .

    Klar muss man sich im südlichen Bereich ggf. ducken, aber dafür kann man den nördlichen Bereich auch als normal-gewachsener noch erkennen :)).

  • Sveniberlin vielen Dank für den "turntable roundabout Switzerland prop" aus Lyss (Kanton Bern). Dieser ist einem Plattenspieler nachempfunden. In gewisser Analogie zum Original. habe ich in meinem Stadtprojekt einen Standort in einem Gewerbegebiet gewählt.




    Die Gestaltung des Kreisverkehrs entsprechend, habe ich einige Motive aus Lyss übernommen.




    Bei der Detaillierung habe ich mich etwas zurückgehalten. Ich denke es kommt dennoch der Charakter eines durch Handel geprägten Gewerbegebietes in offener Bauweise herüber.




    Vielen Dank für dieses Asset.