Unsere Fragen an die Entwickler

  • naja, deine frage wurde ja eigentlich in dem video schon beantwortet @CRusko


    Die von andy finde ich gut, auch die von Peterson mit der Rushour finde ich gut. Die frage die man dazu stellen kann, wie genau läuft die Simulation ab, wenn ein Tag in ein 10-20 Sekunden vorbei sind.

  • die von Peterson mit der Rushour finde ich gut.
    Die frage die man dazu stellen kann, wie genau läuft die Simulation ab, wenn ein Tag in ein 10-20 Sekunden vorbei sind.


    Die beiden Themen würde ich auch vorschlagen wobei man es ja als eine einzelne frage die beides beinhaltet stellen könnte

  • @EarthCom Das Video ist von einem Fan - nicht von den Entwicklern selbst. So eine Frage würde ich überprüfen wollen.


    Deine Idee mit Rush Hour und Simulation ist aber auch gut - sogar besser.


    Als Vorschlag:
    "Ein Tag in der Simulation dauert 10-20 Sekunden Ingame. Welchen Effekt haben die Tage im Spiel - wie sind die Abrechnungszeiträume für die wirtschaftlichen Zahlen? Wird es eine Rush Hour geben zu einer gewissen Uhrzeit?"

  • Ich werde mit eurem Einverständnis nun folgende Fragen an die Entwickler von unserer Community aus stellen:


    Zitat


    1. Wie ist das Bildungssystem in Cities Skylines ausgestaltet? Inwiefern sind die Bildungsstufen abhändig von einander und welche Rolle spielt dabei das Alter?
    2. In Cities Skylines wird es keinen Tag-/Nachtwechsel geben, ein Ingame-Tag dauert 10-20 Sekunden. Werden wir eine Rush-Hour mit erhöhtem Verkehrsaufkommen haben? Wie funktioniert die wirtschaftliche Abrechnung mit diesen kurzen Tagesrhythmen?
    3. Es gibt Bürger verschiedener Altersklassen, auch Rentner. Was passiert wenn Bürger sterben, wird man einen Friedhof tatsächlich benötigen?


    Sofern keine heftige Gegenrede kommt, leite ich diese Fragen auf englisch weiter.


    Wichtig: Alle weiteren Fragen sind nicht obsolet oder unwichtig. Da wir einen Mitarbeiter aus dem Paradox-Team an Bord haben, haben wir auch eine hohe Chance darauf, dass diese beantwortet werden. Ich werde hierzu noch eine Auflistung posten, damit die Übersichtlichkeit wieder hergestellt wird.

  • Kannst du Bildung und Altersstufen in eine frage packen. So in der Art wie das laben abläuft und was passiert wenn sie sterben ?


    Dann können wir noch die Frage mit dem 9tiles stellen, ob durch modding diese Grenze aufgehoben werden kann und wie das dann gemacht wird.


    Gesendet von meinem Galaxy Note 4

  • Gute Idee. Meiner neuer Vorschlag:


    1. Wie ist das Bildungssystem in Cities Skylines ausgestaltet? Inwiefern sind die Bildungsstufen abhändig von einander und welche Rolle spielt dabei das Alter? Was passiert wenn Bürger sterben, wird man einen Friedhof tatsächlich benötigen?
    2. In Cities Skylines wird es keinen Tag-/Nachtwechsel geben, ein Ingame-Tag dauert 10-20 Sekunden. Werden wir eine Rush-Hour mit erhöhtem Verkehrsaufkommen haben? Wie funktioniert die wirtschaftliche Abrechnung mit diesen kurzen Tagesrhythmen?
    3. Werden wir durch Modding-Tools die bebaubare Fläche auf mehr als 9 Teile ausweiten können?

  • Gute Idee. Meiner neuer Vorschlag:


    1. Wie ist das Bildungssystem in Cities Skylines ausgestaltet? Inwiefern sind die Bildungsstufen abhändig von einander und welche Rolle spielt dabei das Alter? Was passiert wenn Bürger sterben, wird man einen Friedhof tatsächlich benötigen?
    2. In Cities Skylines wird es keinen Tag-/Nachtwechsel geben, ein Ingame-Tag dauert 10-20 Sekunden. Werden wir eine Rush-Hour mit erhöhtem Verkehrsaufkommen haben? Wie funktioniert die wirtschaftliche Abrechnung mit diesen kurzen Tagesrhythmen?
    3. Werden wir durch Modding-Tools die bebaubare Fläche auf mehr als 9 Teile ausweiten können?


    Hi an alle,


    Zu Punkt 1 : Finde ich auf jeden Fall ein sehr interessanter Aspekt. Eventuell noch wie sich das Bildungsniveau auf das Stadtbild/ Kriminalität und Gesundheit auswirkt und ob/wie man das Bildungsniveau mit policies beeinflussen kann.
    Grundsätzlich fände ich hier noch interessant, ob man den Wohlstand einzelner Bürger sehen kann. (habe darauf in den streams etc noch gar nicht geachtet) Aber das fände ich schon wichtig und ob dann auch gebildete Bürger mit höheren Jobs auch einen höheren Wohlstand haben, sprich in einem eigenen Haus wohnen
    zum Beispiel.



    Zu Punkt 2 : Glaube kaum, dass sich bei einem Tagesrhythmus von 10 Sekunden ein glaubhafter Verkehr mit Rush-Hour darstellen lässt. Würde man den Tagesrhythmus verlängern, um das zu ermöglichen würden die Jahren eindeutig zu lange dauern und man müsste ewig spielen, um Veränderung in seiner Stadt (Bildung/demographische Veränderungen) mitzubekommen... Von daher glaub ich nicht, dass es etwas in der Richtung zum Release geben wird, aber bin gespannt, was die Entwickler dazu sagen.


    Zu Punkt 3: Wurde meines Wissens nach schon seitens der Entwickler bestätigt.
    Man kann die maximale Fläche von 9 auf alle 25 Teile modden.
    siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=qSVW0Ow6J94

  • Die letzte Frage soll die Gewissheit bekommen. Ich vertraue nicht auf das Wort eines YouTubers :)


    Ansonsten Danke für deine guten Anregungen und Anmerkungen. Gerade zum Tagesrhythmus teilen wir die selbe Meinung. Irgendwas werden sich die Entwickler aber gedacht haben. Mal sehen, was bei raus kommt!

  • Okay da gebe ich dir grundsätzlich recht. Wobei mir Skystorme doch recht gut informiert scheint und ja auch screenshots direkt vom Entwickler hat etc.
    Aber kann verstehen wenn du da auf Nummer sicher gehen willst ;)


    Ich denke die Entwickler wollten den Fokus auf die Stadtentwicklung legen, die einen Zeitraum von mehreren Generationen umfasst und das auch jeder Bürger ein "komplettes" Leben lebt, von der Kindheit bis zum Tod.
    Und das stände ja eben mit diesem Tageszyklus, wie man ihn aus Simcity im Konflikt.


    Eine Lösung könnte vielleicht sein, das man beides parallel ablaufen lässt.
    Also ein Tag weiter 10 Sekunden wie gehabt, also ca 1 Stunde für 1 Jahr auf normaler Geschwindigkeit.
    und zusätzlich eines "Tagesuhr" wie bei Simcity, die natürlich wesentlich langsamer läuft und an der sich dann der Verkehr orientiert, Schule etc....
    Aber ich weiß nicht, ob das funktioniert... und wenn würde das sicherlich eine ziemlich hohe Rechenleistung voraussetzen...


    Also ich bin mal gespannt wie sie es genau umsetzen.

  • Versteh mich nicht falsch. Ich mag die Videos von Skystorm! Die sind richtig gut gemacht und er ist top informiert! Dennoch ist er ein Fan und kein Entwickler. Da die Community alles größer haben möchte, möchte ich dieser Frage näher auf den Grund gehen. Ich persönlich kam mit der Stadtgrenze von SimCity gut zurecht und die 9 Plätze von Cities Skylines würden mir auch ausreichen, aber der Community scheint das ein echtes Anliegen zu sein!


    Auf die Umsetzung des Rhythmus bin ich sehr gespannt. Vielleicht können wir Ihnen dazu auch ein Screenshot entlocken!
    Deine Idee der Umsetzung klingt gar nicht verkehrt! Gute Idee!

  • Nein ich kann dich vollkommen verstehen, dass du das gerne vom Entwickler direkt hören willst. Mir persönlich würden auch 9 Felder reichen... nach SimCity ist das ja schon gigantisch :D
    Aber wenn die Möglichkeit besteht... noch größere Städten zu bauen sage ich natürlich nicht nein :D


    Ja irgendwie so in die Richtung wird es ja dann auch gehen müssen oder? Ich mein klar es gibt keinen Tag-Nacht Wechsel und vielleicht auch keine Rush-Hour.
    Aber der Tag eines Bürgers dauert ja auf jeden Fall länger als 10 Sekunden...

  • Ja das habe ich mir auch schon gedacht. :D :D


    Aber es wäre ja schon irgendwie cool... mit Tages- und Wochenrhythmus wie in CIM2, dass der Bürger 5-6 arbeiten geht und dann am Wochenende mit der Familie in den Park... oder ins Stadion... aber das ist wohl nur ein Wunsch :D

  • Unsere Fragen an die Entwickler sind nun übersetzt. Vielen Dank an @Morphemchen an dieser Stelle:

    • How is the educational system of Cities Skylines designed? How do the different educational levels depend on each other and is the age also an influencing factor? What is about to happen when our citizens die? Are we in need of a cemetery?
    • In Cities Skylines there will be no change of day and night and a day ingame just lasts about 10-20 seconds. Will there some kind of rush hour with an increased load of traffic? How does the economic calculation work with these short days?
    • Are we going to be able to increase the amount of buildable space to more than 9 fields by working with the modding-tools


    Folgen Fragen bestehen über diese drei großen hinaus:



    Wie wird es ablaufen wenn ich neue Gebäude wie z.B. neue Häuser in das Spiel einbauen möchte. Wird es einen Ingame Editor geben, so wie es ihn auch für das erstellen von Pakrs gibt?



    Eine Frage bzw. 2 die mich momentan beschäftigen ist zum einem die um wieviel Uhr das Spiel bei uns zur verfügung steht (muss ja wissen ob ich urlaub brauche :D) und ob es einen Predownload geben wird.
    ___________
    The first question is, when can we start playing at the 10th of march? Directly at 12pm ? The other question is, can we preload the game a fewdays before the release?



    Mich würde interessieren, ob und wie man Distrikte wieder löschen oder ändern kann. Man kann ja Distrikte erstellen, indem man auf der Karte festlegt, wo der Distrikt ist. Wenn nun die Stadt wächst, könnte es sich ergeben, dass man die Distrikte ändern muss. Ist es möglich, den Distriktbereich zu erweitern, oder muss man ihn löschen? Wir kann man es löschen oder vergrößern?
    ____
    We can paint districts on our map. Are we able to delete those districts or change them? Can I make an existing disctrict bigger or smaller? How does ist works?



    Ich hab gesehen, dass das Abwasser wieder zurück in die Flüsse gelangt und dort für Verschmutzung sorgt. Gibt es auch eine Kläranlage?



    Mich würde interessieren ob es auch Tunnels gibt zb. durch Berge oder Straßenunterführungen?



    Mich würde interessieren ob Wetterverhältnisse dabei ist?



    Kann man sich auf Tourismus spezialisieren? Wird man einen Urlaubsort erstellen können mit Strand, Hotels, Attraktionen?



    Welche Themen sind noch neben "Nordisch" noch für das Spiel vorgesehen?



    Wird es Verkehrsunfälle geben auf die der Bürgermeister evtl. reagieren muss?
    Wird es regnen oder auch schneien? Gibt es Wetter im Game? evtl auch Unwetter wie Schneestürme oder Orkane ?
    Wird es Noteinsätze der Polizei, des Notarztes oder Feuerwehr geben?
    Ziehen Einwohner auch mal weg?


    Weitere Fragen sind gerne erwünscht :)

  • Hallo eine meiner wichtigsten Fragen wäre die Sache mit dem Abwasser bzw. dem Müll.


    Wird es später im Spiel auch fortschrittlichere Möglichkeiten geben Abwasser aufzubereiten bzw. Abfälle sinnvoll zu verwerten (Strom bzw. Recycling?)


    Das war ja damals bei Sim City möglich das man nicht mehr das Abwasser irgendwo abgeladen hat und somit die Verschmutzung senkte.

  • Hallo eine meiner wichtigsten Fragen wäre die Sache mit dem Abwasser bzw. dem Müll.


    Wird es später im Spiel auch fortschrittlichere Möglichkeiten geben Abwasser aufzubereiten bzw. Abfälle sinnvoll zu verwerten (Strom bzw. Recycling?)


    Das war ja damals bei Sim City möglich das man nicht mehr das Abwasser irgendwo abgeladen hat und somit die Verschmutzung senkte.


    Würde mich auch interessieren, war das einzig vernünftige bei Sim City.


    Was mich weiters interessieren würde, ob es Landwirtschaft als Industriezweig (wie damals bei Sim City 4) auch gibt?