Gesamte Kartengröße nutzen (All Spaces Unlockable)

  • Du ich bin immer noch mit einer Karte dran, 2 weitere Karten hab ich mal frei geschaltet damit ich an der Autobahn Anbindung basteln kann.


    Aber im Moment bin ich eh mehr diverses am Testen auch die Mods.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das tolle, es muß wohl jetzt richtig funktionieren, den es hat ein Update gegeben.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    naja für sowas muss man auch erstmal den richtigen PC haben..... Bei vielen ruckelt es ja schon bei 400k einwohner...
    Klar super das es geht, aber ob es so sinnvoll ist

  • Nun ich sage mir auch, meiner bekommt da Probleme, aber man kann nun sich frei auf der gesamten Karte ausbreiten, und man muß ja nicht lückenlos bebauen, wobei ja hier die Einwohnerzahl von 1.000.000 einen ja einschränkt.


    Frage mich sowie so, was wäre wenn, wenn es diese Einwohnerbeschränkung nicht gäbe, man alle 81 Karten bebaut, was der Rechner für eine Leistung haben müßte, auch die Grafikkarte, damit wenigstens flüssige 25-30 Bilder pro Sekunde dargestellt werden können?


    Vielleicht könnte man dies sogar noch Optimieren, wenn man nicht von oben auf die Stadt schaut sondern schräg, das ab einer bestimmten Entfernung zur Kamera keine Fahrzeuge und Fußgänger mehr mit in die Darstellung eingerechnet werden, das würde doch auch Leistung sparen oder nicht?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Okay das ist echt verrückt super ?! Ich hab ja einen Modfreien und Modspielstand bzw mehrere bei 9 Kacheln hab ich noch genug platz für locker nochmal 2x 130 k Einwohner und mein PC bzw Prozessor ist bei 130 k schon auf 100% ich glaube die 81 Kacheln sind wirklich mur um verteilte dörfer zu bauen oder für leute mit Higend Computern.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Lustige Mod. Ich hoffe mal der Rechner schafft das dann noch, ich hab ja keinen NASA-Supercomputer... ;)


    Aber schön ist das schon, wenn es denn funktioniert, ich hab da ein paar richtig schöne Norwegen-Maps gefunden, wo man eh nur vereinzelt ein paar Häuschen hinbauen kann, dafür wäre das natürlich genial.

  • Also schon alleine alles was über 9 Karten raus geht, sehe ich eher dafür, das man hier eine viel weitere Fläche hat, um halt die Ballungsgebiete weiter auseinander bauen zu können, bessere Stadtteile erstellen kann, als wenn alles geknubbelt ist.


    Wenn man bedenkt das man bei 324 Qkm (Quadratkilometer) diese 324 muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen, was da möglich ist, Wahnsinn, und solange selbst leistungsstarke Rechner mit der 1.000.000 Einwohner mehr oder weniger stark ins Straucheln kommen, würde eine Stadt mit 100 Qkm bebauter Fläche und mehr als 1.000.000 Einwohnern faktisch nicht mehr flüssig laufen, im aller schlimmsten Fall zu einer Diashow verkommen.


    Ob nun ein Mod Sinn macht oder nicht, ob er perfekt funktioniert oder halt mit Bugs vollgestopft ist, ist egal, es ist toll zu sehen was alles möglich ist, das es doch geht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hat es jemand schon getestet?

    | ||| I7 3770 @ 4,2 Ghz gekühlt mit Antec H20 920 | Gainward Geforce GTX 680 Phantom | 16 Gb DDR3 Corsair Vengeance | Asus P8Z77-V | Thermaltake Armor Revo | Logitech G19 | Razer Mamba | Samsung SyncMaster TA350 LED | Logitech X-530 ||| |

  • Ja und ich finde den Mid nicht so schön. Man hat anfangs nur einen Grid und kann aber über diesen hinaus bauen. Er ist also nur Visuell vorhanden. Das müsste noch gefixed werden.


    Also ist einfach die ganze Map von Anfang an freigeschaltet? Das ist doch okay so, das wäre dann so ungefähr wie in Cities XL. Ich fand das eigentlich ganz gut so, man konnte sich da aussuchen wo man anfangs seine Dörfchen hinbaut und die großen Städte dann später gleich hinbauen wo sie auch hin sollten.


    Kann man denn dann trotzdem noch Flächen hinzukaufen oder ist das dann komplett abgeschaltet? (nicht dass es unbedingt Sinn machen würde...;) )

  • Man kann es nun einzeln dazu kaufen oder per Tastenkombination komplett freischalten, finde es gut, so bleibt es einen selbst überlassen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2