Hydro Power Plant

  • Hey ich habe mal eine Frage zum Staudamm. Ich habe ihn für ne ganze Menge Kohle gebaut und er sollte angeblich 320MW Strom produzieren, aber alles was er tut ist den gesamten Fluss stauen, sodass das ehemalige Flussbett komplett ausgetrocknet ist bzw teilweise das Wasser vom Meer von unten in das ehemalige Bett lief. Durch den Staudamm selbst läuft nicht ein Tropfen. hat jemand eine Idee?


    PS: Das Wasser kann nicht woanders langfliessen, wenn ich das richtig sehe.

    • Offizieller Beitrag

    Der muss halt erst vollständig vollaufen, zumindest lief er dann bei mir. Allzu große Staumengen wurden aber nie voll, insofern hab ich da viel Lehrgeld bezahlt: bei 3200 Cr/mon musst du schon mindestens 320 MW mit dem Staudamm produzieren, sonst kannst du auch die verbesserten Windkrafträder verwenden - insofern ist der Staudamm für mich leider nur hübsch anzusehen. :( (Und ja, die verberesserten Turbinen sind für mich das Maß aller Dinge. :D)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Bei mir ist das gleiche passiert. Mein ganzes Geld für den Staudamm ausgegeben und danach hatte ich einen leeren Fluss und ein Staudamm, welcher 0 MW produzierte :(
    Der leere Fluss hat sich auf fast die ganze Karte ausgebreitet und aufeinmal floss das Abwasser in die falsche Richtung und meine Bürger wurden krank :D Irgendwie wurde dadurch die Bewegungsrichtung des Wassers komplett zerstört :D