Asset = Mod?

  • Grüßgott liebe Community!


    Hab mir gestern schon die Nacht mit Skylines um die Ohren gehauen aber den Asset-Editor noch nicht ausprobiert. Bevor ich mir nun wertvolle Spiel-Zeit nehme und tolle Kreisverkehre für den Start einer neuen Stadt bastel, würde mich interessieren, ob so ein Asset auch als Mod gilt und die Steam-Achievements deaktiviert. UND ob so ein Kreisel zu Spielstart gleich baubar ist. Schon jemand ausprobiert?


    Zugegeben, gibt weitaus wichtigere Fragen. ;)

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Nein, die Assets deaktivieren keine Errungenschaften. Dies tun nur die "richtigen" Mods.
    Ein Gefühl für den Unterschied bekommst du, wenn du im Hauptmenü auf "Inhaltsverwaltung" gehst und dort den Reiter "Mods" anwählst.



    Den unteren Text hast du nur dort.
    Tob dich gerne bei den anderen Dingen aus :)
    Ich würde mich freuen, wenn du deine Assets bei uns vorstellen würdest: http://www.spielerheim.de/index.php/Board/207-Downloads/

  • Hey, danke für die schnelle Antwort! Das ist doch mal ne feine Sache. Ob ich selbstgebaute Assets gleich ab Anfang eines neuen Spiels nutzen kann, probier ich einfach aus. Ich werde berichten - vielleicht schon heute Abend.


    Und natürlich stelle ich meine (gelungenen) Eigenbauten dann auch gerne hier vor!

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir ja gestern Nacht eine Mülverbrennungsanlage zusammengebstelt einfach das Lod vergrößert paar sachen draufgestellt werte angepasst und fertig ist die Müllverbrenungsanlage mit höherer Kapazität, verschmutzung und hohen betriebskosten will ja nicht cheaten indem sinne ;)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Hab's jetzt mal probiert und glaube, die selbst erstellten Objekte werden abhängig von den verbauten Komponenten freigeschaltet. Konkretes Beispiel: mein ertser Do-it-Yourself Kreisel, der komplett aus kleinen Einbahnstraßen zusammengebastelt ist, war bei Start eines neuen Spiels noch nicht wählbar. Erst nachdem ich eine normale Straße gesetzt hatte, wurde er freigeschaltet - entsprechend dem Verhalten der Standard-Einbahnstraßen.

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10