Traffic++: Gehwege/Fußgängerweg mit Zonenausweisung, hab den gerade im Workshop entdeckt.

  • Per Mod geht es wohl jetzt, das man an Gehwegen auch Zonen ausweisen kann, hab es aber noch nicht getestet.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=409184143


    So hab das mal getestet, einfach Genial, sieht total geil aus wenn die Müllabfuhr auf dem Gehweg lang fährt, es ist ein eigener Gehweg den man im Straßenbau-Reiter findet, so hat man quasi die Möglichkeit, Gehwege mit Zonenausweisung zu bauen und Gehwege ohne.


    Hat zwar ein kleinen Grafikfehler im Übergang Gehweg zur Straße, aber finde den nicht schlimm.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • es geht .. is das toll :D mal sehen ob paradox das vllt sogar noch patcht, dass das eine grundfunktion ist :D

    Edith sagt: um den unschönen nebeneffekt der straßenanbindung zu umgehen (bildung einer relativ unschönen kreuzung) schließe ich den teil der an die Straße geht mit dem normalen Bürgersteigtool an :)

  • es geht .. is das toll :D mal sehen ob paradox das vllt sogar noch patcht, dass das eine grundfunktion ist :D

    Edith sagt: um den unschönen nebeneffekt der straßenanbindung zu umgehen (bildung einer relativ unschönen kreuzung) schließe ich den teil der an die Straße geht mit dem normalen Bürgersteigtool an :)


    Hi, kannst du mal bitte bitte ein Foto mit zeigen wie du cdas meinst mit Kreuzung? Kann es mir nicht vorstellen.Danke!

  • So sieht das dann aus. Problem ist nur, wenn man die wege über die Fußgängerwege verbindet, dann kommt die polizei nicht an die Parks ran, und die Kiddies fangen an aufmüpfig zu werden .. siehe rechts im bild ^^


    @LittleMsSam leider nein :( hab ich gerade auch festgestellt, was ich zuvor schon vermutet hatte.. ich hatte gehofft, dass die allgemeine abdeckung ausreiche... Polizisten könnten ja auch mal zu fuß laufen .. tun Toto und Harry ja auch xD

  • Nun so störend finde ich diesen Anzeigefehler aber nicht, schön ist es das es funktioniert und das alle Service-Fahrzeuge auch dort fahren können, also die Müllabfuhr, Feuerwehr, Polizei und Leichenwagen.


    Industriegebiete und den damit verbundenen LKW-Lieferverkehr, der geht nicht, es fahren keine LKWs zu einer Fabrik die an einen Fußweg liegt.


    Bushaltestellen sind nicht möglich, auf der einen Seite verständlich, aber es gibt Städte in den dürfen halt Busse auch in Fußgängerzonen fahren, aber es können U-Bahn-Stationen und Zug-Stationen gebaut werden, den die Fahrgäste erreichen die U-Bahn oder den Zug ja immer zu Fuß.


    Es ist ein sehr schöner MOD und hoffe sehr das dies fest Einzug in Cities-Skylines hält und der MOD somit überflüssig wird, wo dann auch Industrie in solchen Gebieten gebaut werden können und man eine kleine Lieferstraße auf der anderen Seite bauen kann, über den dann halt der Güterverkehr zu den Firmen kommen kann.


    Hier noch 2 Screenshots


    Wie man im 3. Bild sieht, sogar über die Fußgängerbrücke fahren die Servicefahrzeuge

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Die Parken an den Straßen, man sieht z.B. bei Straßen mit Grünstreifen, das die Autos dort verschwinden und dafür dann die Fußgänger auftauchen und die laufen dann über die Gehwege zu den Häusern.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • WIe ich vorhin gerade im Workshop lesen konnte, wird es auch bald möglich sein, Bushaltestellen zu platzieren, auch nicht schlecht finde ich, was wohl nicht geht, Gewerbezonen, da diese wohl dann meckern das sie keine Waren verkauft bekommen, schade, wird wohl dann nichts mit der Altstadt, entweder kann man das doch irgendwie per Mod-Script hinbekommen oder hoffe auf jeden Fall das die Entwickler es fest einbauen und dann wirklich mit jeden Zonen-Typ möglich ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das mit dem Gewerbegebiet ist schade, aber wohl auch nicht so einfach zu programmieren.
    Es liegt dort wohl eher daran, dass diese keine Waren zum Verkaufen bekommen, es sind bestimmte Fahrzeugklassen (Servicefahrzeuge) freigegeben, für Gewerbe müsste aber auch LKW da rein und davon nur die, die ein Geschäft beliefern, quasi ein "Anlieger frei" denke das wird schwierig :hmm:

  • Vielleicht liefert es der Entwickler nach.
    Die Nachfrage nach solchen Gebieten ist bereits dort angekommen und wurde wahrgenommen.


    Nun das klingt doch sehr Positiv, hatte das ja schon vorgeschlagen, das in bestimmten Zonen, oder man kann ja auch bei Bezirke Starkes Verkehrsaufkommen, also Schwerlastverkehr, LKWs also aus diesen Bezirk verbannen, und das davon halt der Lieferverkehr, der wirklich in diesen Bereich liefern muss oder soll, dann natürlich dort fahren darf.


    Oder um direkt mal wieder eine Idee, die mir dabei gerade kommt, aufzunehmen, man könnte außerhalb dieser Bezirke mit Schwerlastverbot, Lagerhäuser bauen, die werden dann vom Schwerlastverkehr angefahren, und von dort aus fahren dann kleine Transporter in diese Bezirke, so was gibt es ja in den Niederlanden, wo die Paket-Dienste alles Zentral gesammelt wird und dann von einem speziellen Fahrzeug (mit Elektromotor) in diese Gebiete fährt und die Pakete an die Empfänger bringt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Dem muss ich eindeutig wiedersprechen mein Gewerbe wird beliefert trotz des verbotes es wird eben alles über die kleineren Fahrzeuge sprich Sprinter beliefert.

  • Die Straßen sind jetzt auch für Gewerbe ausweisbar :D
    Man kann in den Modoptionen ein kleines Menü aufrufen und die Straßen für den Lieferverkehr freigeben :D
    Funktioniääääät