Kreisverkehr mit Seitenlaub
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das sieht aber sehr nett aus
Wenn ich kreise baue sehen die immer aus wie Kartoffeln -
Das Kreistool ist sehr "pingelig", wenn man sich aber ein wenig an die Maße hält (und die Breiten der Straßen einplant), geht das ganz gut. Ich werd die Tage noch nen Lexikonartikel diesbezüglich schreiben...
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Zwischenstand. Muss nu mal RL-technisch pausieren, bis heute Abend.
Drumrum um den "inner circle" getauften Wohnbereich eine Autobahn verlegt, diese mit X Anschlüssen an den Kreisverkehr (Einbahnstraße außen, Einbahnstraße innen 6-spurig) angeschlossen. Läuft gut. Oberes Blatt ist rein Büro, unteres Blatt soll Gewerbe werden. Ziel ist ne hoch gebildete Stadt. Mal schauen. -
Deine Stadt gefällt mir richtig gut! Die perfekten Kreise lassen die Herzen aller Symmetrie-Fans höher schlagen.
Überhaupt gefallen mir die "Seitenblätter" sehr, auch schon in deiner anderen Metropole. In meiner Stadt (immer noch die erste seit Release) habe ich jetzt auch ein paar Kreisverkehre implementiert, aber die sehen nicht so spektakulär aus wie hier. -
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Mich wundert das du + Kreuzungen Baust T Kreuzungen wären noch für den Verkehr besser
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Die einzigen Kreuzungen, die ich baue, sind mit Einbahnstraßen gebaut - wenn du die mittleren in den Kreisen auf halbem Radius meinst. Durch das Einbahnstraßensystem tritt hier (bisher) recht wenig Verkehr auf.
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Update. So langsam wächst die Stadt, größtes Problem kommt durch die Menge an Import, die verstopft mir die Autobahn. Läuft aber insgesamt, kommt nur zu Stockungen, keine kompletten Staus. Extra Blatt gebaut für die ganzen einzigartigen Gebäude, damit die mal weg kommen, die passen leider kaum ins Stadtraster. Mittlerweile fast alle Verordnungen aktiv, außer natürlich Haustierverbot (total sinnfrei. Persönliche Meinung. :D) und Wasserverbrauch (gibts auf der Karte genug) sowie Rauchmelder (hab genug Feuerwehr). Dennoch noch gut 18.000 Cr / Woche im Plus.
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Karte: Flatlands. Das Konzept passt halt noch, darum reaktiviere ich mal den Thread hier. Aktueller Entwurf: in einer der Ecken steht ein Industriehafen, der auch mit Schienen an die anderen Industrieplätze angeschlossen ist. In einer anderen Ecke kommt später dann der Flughafen, Fernbahnhof und Nahverkehrsbahnhof ran. Das Konzept geht bisher gut auf, sind aber erst 57.000 Einwohner.
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Aktueller Stand: kurz vor 100.000 Einwohnern, gerade mal die Mitte ist gefüllt, potentiell passen hier in den Kreis also locker 300-400k Einwohner. Ob die alle Arbeit und Einkaufsmöglichkeiten finden, ist fraglich - generell finde ich die Nachfrage nach Gewerbe leider viel zu hoch seit dem Park-Patch... (Auch wenn man damit leben kann, aber haarig isses.)
In den Randbezirken findet man derzeit Industrie, in dem hinteren Eckchen (unten links am Fluss) ist ein Personenhafen mit Flughafen und 3 Bahnhöfen, die die Stadt versorgen und als Knotenpunkt laufen. Sieht gut aus, scheint auch zu funktionieren.
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So, mal ein paar Infokarten.
Verkehrskarte. Gerade die Hauptstraßen in Richtung Industrie sind etwas höher ausgelastet, dank MOD zur Abschaltung von Ampeln kommt es aber wirklich nirgends zum Stau und selbst Kreisverkehre funktionieren. Bisschen schade, dass CO das nicht von vorn herein mitgedacht hat.
Hydron Collider - volle Bildung! Auch vorher schon genial, aber damit.. Hammer!
Verkehrsnetze. Die U-Bahnen fahren im Kreis, die Buslinien fahren raus auf den Achsen. Alle 45° wechselt die Richtung: Rein, raus, rein, raus, immer im Wechsel. Einzig der Innenkreis ist in beide Richtungen ausgewiesen. Die Wohnviertel dazwischen sind auch bidirektional, einzig die Hauptstraßen wurden Einbahnstraßen. So lenke ich den Verkehr gezielt auf die Autobahnen. Zwischen Ring 2+3 ist eine, draußen nach Ring 7 dann wieder eine. Zweispurig natürlich. Die innere ist NICHT an die äußere angebunden, sie dient lediglich der schnelleren Beförderung.
Lärmkarte. An die Autobahnringe sind die Gewerbegebiete angegliedert, denn die erzeugen ja auch Lärm. Danach kommt eine Schicht Büros, als Lärmwall. Danach erst Wohnungen. -
klasse Projekt
bitte mehr davon
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Die Map sieht echt spitze aus!
Mir gefallen ja immer so ausgefallene Städte, die nicht wie meine immer in einem Schachbrettmuster aufgebaut sind -
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Aktueller Stand: 225.000 Einwohner. Hier mal das Savegame (Freundeseinladung in Steam benötigt):
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=421448939
Die verwendeten Mods habe ich dort auch erwähnt, ich hoffe, ich hab alle angepinnt. Es sind vor allem kleinere Mods, z.B. ein 1x1 Park und die rural station.
Schwächen im Layout: Der Verkehr zu den Industriegebieten außerhalb des Ringes war enorm. Lösung: In den Ring integrieren. Der nächste Ring wird also größer, die innere Autobahn fliegt raus, dafür kommt vermutlich ein Bahnhof ins Innere. Die U-Bahnen werden beim nächsten Mal noch strikter für die Kreise eingesetzt, die Busse deutlich intensiver für die Achsen. Die Achsen bekommen beide Richtungen, das war blödsinnig, die zu Einbahnstraßen zu machen - die Verkehrslast war am Außenring, nicht innen.
Screenshots:
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Neukonzeptionierung. Größerer Kreis. Mod mit 25 Kacheln ist auch installiert, theoretischâ„¢ kann ich also noch größer bauen. Ist locker adaptierbar, dafür hab ich den Außenring eingebaut... Mal schauen, ich will hier auch im Außenring Industrie implementieren, denke aber, dass das den Verkehr dort töten wird...
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Der Kreis ist fertig. Aktueller Stand: 96.000 Einwohner. Im ersten Screenshot sieht man die für alle Ecken geplanten Industriebezirke. Diese sind direkt an den Außenring der Autobahn angeschlossen. Der Innenring ist noch nicht an den Außenring angeschlossen, ich überlege das noch. Tunnel wären da super...
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175.000 Einwohner, immer noch steigend. In den Ecken mittlerweile Industrie angelagert.
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Das sieht vielleicht aus