Einsatzfahrzeuge nicht sehr flexibel

  • Es mag zwar augenscheinlich kein Bug sein, aber es liegt schon sehr nahe.


    Einsatzfahrzeuge scheinen nicht sehr flexibel zu sein, so wartet die Feuerwehr im Einsatz gerne an der Ampel an erster Stelle, bis es endlich grün wird.
    Platz machen die anderen Fahrzeuge im Übrigen auch nicht. Und wenn die Feuerwehr im Stau steht, wird auch nicht die anderen leere linke Spur benutzt.


    SinCity lässt grüßen...

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, zudem rückt bei mir die Feuerwehr mittlerweile teils auch einfach nicht aus, obwohl ein paar Gebäude brennen - bei voller Auslastung überall in der Stadt. Dass die genauso gehandelt werden wie normale Fahrzeuge, ist "fast" schon OK, immerhin soll man den Stau ja beseitigen, aber ich hoffe allgemein drauf, dass diese komplette Ignorierung von freien Fahrspuren bald ein Ende findet...

  • Ich finde es auch schade, dass Einsatzfahrzeuge nicht durchgelassen werden, sondern sich so wie "normale" Autos verhalten. Im Real Life, auch bei einem Stau, wird ja immer versucht einen Einsatzwagen durchzulassen. Ich weiß ja nicht, ob dies schwer zu coden ist, aber ich hoffe, dass Einsatzwagen demnächst "bevorzugt" im Straßenverkehr werden.

  • Der Entwickler hat das mit stark erhöhtem Entwicklungsaufwand entschuldigt. Man hätte das einbauen können,aber dann auch anderen Features verzichten müssen.
    Ich sage mal so, dass ich lieber eine Feuerwehr im Stau habe, also wichtige andere Features vermissen zu müssen.
    Man darf die Größe des Entwicklerteam hier echt nicht vergessen. Das Budget ist auch ein anderes, als bei den großen Publishern.

  • Ist ja auch verständlich. Trotzdem vermisse ich dies irgendwie bei Städte-Simulationen. Ich habe mir auch schon gedacht, dass dies schwerer zu coden ist. Budget-Probleme werden sie aber sicherlich momentan nicht haben, denn mit C:S haben sie ja wahrscheinlich viel Geld machen können ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also dass die Feuerwehr im Stau steht, nun ja ... ist so. Ziel sollte ja auch sein den Stau zu vermeiden. In der Realität kann es ja auch vorkommen dass die Feuerwehr auf Grund falsch geparkter Autos ect. nicht schnell genug zum Einsatzort gelangen kann. Dass die Feuerwehr als erste an einer roten Ampel hält habe ich auch schon beobachtet, dies ist blöd. Die sollte durchfahren.
    Auch mir sind schon Gebäude abgebrannt, in der Hauptsache Industriebauten. Dies lag aber weniger daran dass keine Feuwehr vor Ort war sondern der Brand sicherlich zu groß ... keine Ahnung. Jedenfalls standen da drei Löschzüge und haben das Feuer nicht unter Kontrolle bekommen. Aber große Probleme habe ich da ehrlich gesagt momentan noch nicht.
    Abhilfe generell könnten natürlich schicke Hubschrauber bringen welche das Feuer aus der Luft bekämpfen.


    Was aber wirklich geändert werden sollte ist die Tatsache dass Autos nicht alle Fahrspuren nutzen. Was nützt mir eine 6spurige Straße wenn doch alle brav in einer Reihe stehen?



    Und generell: Sicher kann man viele Dinge und alles simulieren, ganz klar. Klar sollte aber auch sein dass dies auch erhöhte Rechnerleistung fordert. Ja und dann maulen wieder viele rum dass sie das Spiel nicht spielen können weil ihr Rechner zu schwach ist. Bis auf kleine Fehler mal abgesehen bin ich mit Cities voll und ganz zufrieden. Außerdem wird ja weiter an dem Spiel gearbeitet und wer weiß was die Zukunft noch alles bringt.


    Und ja, CO ist ein kleines Studio ... sicher haben die jetzt Gewinn eingefahren. Zu Beginn sieht es aber anders aus. Da legt ein Studio dem Publisher einen Entwurf inkl. der Kalkulation der Kosten für die Entwicklung vor. Der Publisher nickt ab und dann geht es los ...das Budget ist also zu Beginn festgelegt. Also @Seppel99 keine Ahnung weswegen Dir da das Verständnis schwindet. Maxis hat mit EA im Rücken ein katastrophales Spiel abgeliefert (SimCity) ... CO hat mit Paradox im Rücken (deren Mittel sind gegenüber EA sicher eher bescheiden) ein fantastisches und nahezu bugfreies Spiel abgeliefert.