Büros Level 3

  • Ahoi zusammen,


    ich wollte mal Fragen ob einer von euch mir mal erklären kann was es genau heißt wenn meine Büros mir quasi sagen: " Zur Verbesserung müssen die Gebäude von mehr Dienstleitungen abgedeckt sein."
    Ich schaffe es einfach nicht Büros auf die höchste Stufe zu bringen. Bei Level 2,5 ist immer Schluss mit lustig ;( .
    Des Weitern wo baut man die Bürogebiete am besten??? Im Stadtkern wo der Bodenrichtwert sehr hoch ist?


    mfg Matze

    • Offizieller Beitrag

    Benötigen dann mehr Servicegebäude Polizei, Feuerwehr, Krematorium oder Mülllabführ. Parks oder Plätze bringen auch etwas genauso wie ÖPNV. Also am besten machen sich Bürogebäude meiner Meinung nach in Gewerbegebieten aber eigentlich kann man die überall hinsetzen, weil die Bürogebäude ja werder Lärm noch Bodenverschmutzung erzeugen. Gibt auch nur den Pendelverkehr der Mitarbeiter kein Lieferverkehr.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Von der Optik und dem Pendelverkehr muss ich nicht extra noch alles für Büros bauen und kann im Gewerbegebiet etwas mischen. Aber wenns einem gefällt kann man die Büros auch ins Wohngebiet setzen oder neben die Industrie.

    • Offizieller Beitrag

    Ich baue Büros prinzipiell als Geräuschepuffer zwischen Gewerbe und Einwohner - damit die Fläche sinnvoll genutzt ist.


    Die Stufe 3 erreichen sie bei mir in der Regel auch vor allem durch den zusätzlichen ÖPNV, der scheint generell ungeheuer die Zufriedenheit zu pushen.

  • Also bei mir hat es auch an der Bildung geklemmt. Hatte wohl nicht genügend Uni Absolventen die verfügbar waren. Jetzt hab ich auch die ersten Büros auf Level 3.