Friedhofsauslastung rätselhaft / Bürogebäude beherrbegen überqualifizierte Mitarbeiter

  • Guten Tag,


    Die Auslastungsstufe der Friedhöfe bzw. Krematorien ist sehr schnell im roten Bereich.


    Momentan im laufenden Spiel:


    Friedhofskapazität: 15.000 Begrabene: 11.845 Auslastung: 79% - 80%
    es folgt die Meldung "Gebäude voll" es müssten ja noch ca 3.200 frei Grabstellen vorfügbar sein.


    Ist dieses Problem bekannt - welche Lösung gibt es?


    --------------------------------------------------- :golly::golly::golly: ------------------------------------------------------------------- ?(?(?( ----------------------------------------------------


    Wenn ich die Bildungsphilosophie im Spiel richtig verstehehe sollten die Universitätsgebildeten im Büro (auf höchster Entwicklungsstufe) ihre Erfüllung finden. Wieso finde ich immer öfter bei der Gebäudeinfo überqualifiziete Bürger? Wo bringe ich diese Genis den unter?


    ------------------------------------------------ :search::rofl::search: ------------------------------------------


    Bin für Tipps dankbar. Danke SpieleMaus

  • Also finde Du hast viele Tote, vielleicht liegt es an der hohen Sterberate, Ursache, Verseuchtes Trinkwasser (Trinkwasser Pumpen prüfen auch Wassertürme wenn benutzt), Verseuchter Boden macht die Einwohner auch Krank, überprüfen der Krankenhaus-Kapazitäten und Reichweiten.


    Normalerweise sollen Hochgebildete Bürger auch niedrige Arbeiten annehmen, aber aus irgendeinen Grund geschieht dies nicht richtig, ich habe meistens das Problem das Mangel an Ungebildeten Arbeitskräften fehlt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Vielen Dank für deine Tipps, Samson1971.
    Trinkwasser- u. Abwasserversorgung (Wassertürme in Betrieb) sind am optimalen Maximum - befinden sich nicht auf verschmutzem Boden. Krankenhaus- u. Arztpraxisversorgung sind flächendeckend und die Zufriedenheit der Bevölkerung bei 85 - 90%. Die Bodenverschmutzung ist nur im Industrie- u, Mülldeponiebereich zufinden.
    Vielleicht ist der Vorsorgegedanke der gebildeten Bevölkerung nach 39 Jahren Spielezeit so hoch das Sie einfach sicherstellen wollen alle eine letzte Ruhestädte zu bekommen.?


    Leider kommt es bei der höstgebildeten Bevölkerung immer wieder vor das Sie niedere Arbeitsstellen besetzen und somit die Weiterentwicklung der Gebäude verhindern - obwohl Bürogebäude auf der höchsten Entwicklungstufe vorhanden sind. Diese werden verlassen wegen fehlenden Personal. Andere Bürogebäude (höchste Entwicklungstufe) beherbergen wiederum zu viele qualifizierte Arbeitnhmer (höchsten Entwicklungstufe) - könnte das ein Bug im Spiel sein?


    LG SpieleMaus

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auf deinen Warenim- und Export schaust, wie sieht das denn da aus? Ich denke, deine Industrie wird "bevorzugt" aufgebaut, da sie benötigt wird - dringender als die Büros. Hättest du keine Industrie, würden die Arbeiter auch entsprechend in die Büros gehen. ;) Versuch doch mal, die Industrie aufsteigen zu lassen durch Erfüllung von Dienstleistungen: Bushaltestellen, Güterbahnhof, Güterhafen... das erhöht die Zufriedenheit deiner Industrie enorm und sollte so ggf. auch einen Aufstieg auslösen. Hohe Industrien benötigen auch mehr gebildete Arbeitskräfte. Einziges Problem bleiben dann die Spezialisierungen, wobei auch die bei meiner gebildeten Stadt (dank Hadron-Collider kann ich hier auch nichts steuern...) funktionieren.

  • Friedhöfe haben einen regionalen Einzugsbereich und werden für Meldungen separat betrachtet. Ist ein Friedhof voll, erscheint für diesen Friedhof immer die Meldung "voll", obwohl auf anderen Friedhöfen noch Platz ist. Das ist so gewollt.


    Höher qualifizierte Beschäftigte verhindern keinen Aufstieg der Gebäude.
    Eine gesunde Stadt braucht auch nicht nur höchstgebildete Beschäftigte. Bildungsbudget heruntersetzen oder einzelne Bildungsgebäude außer betrieb nehmen.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Wenn du auf deinen Warenim- und Export schaust, wie sieht das denn da aus? Ich denke, deine Industrie wird "bevorzugt" aufgebaut, da sie benötigt wird - dringender als die Büros. Hättest du keine Industrie, würden die Arbeiter auch entsprechend in die Büros gehen. ;) Versuch doch mal, die Industrie aufsteigen zu lassen durch Erfüllung von Dienstleistungen: Bushaltestellen, Güterbahnhof, Güterhafen... das erhöht die Zufriedenheit deiner Industrie enorm und sollte so ggf. auch einen Aufstieg auslösen. Hohe Industrien benötigen auch mehr gebildete Arbeitskräfte. Einziges Problem bleiben dann die Spezialisierungen, wobei auch die bei meiner gebildeten Stadt (dank Hadron-Collider kann ich hier auch nichts steuern...) funktionieren.


    Danke für den Tipp mit dem Güterbahnhof - CS ist so umfang-und detailreich das ich den Güterbahnhof völlig außerbedracht gelassen habe. Habe sofort einen errichtet und siehe da die Industrie hat zumindest genügend Rohstoffe - Nachfrage nach Industrie / Büro steigt aber noch immer, bin gespannt wie sich das noch entwickelt. 8o



    Friedhöfe haben einen regionalen Einzugsbereich und werden für Meldungen separat betrachtet. Ist ein Friedhof voll, erscheint für diesen Friedhof immer die Meldung "voll", obwohl auf anderen Friedhöfen noch Platz ist. Das ist so gewollt.


    Höher qualifizierte Beschäftigte verhindern keinen Aufstieg der Gebäude.
    Eine gesunde Stadt braucht auch nicht nur höchstgebildete Beschäftigte. Bildungsbudget heruntersetzen oder einzelne Bildungsgebäude außer betrieb nehmen.


    Mir ist halt aufgefallen sobald ein Friedhof "voll" gemeldet wird steigt auch in anderen Gebieten wo die Auslastung der Friedhöfe nicht 100% beträgt, steigt die Sterblichkeitsrate ebenfalls an - habe jetzt jedem WoGebiet ein Friedhof + Krematorium zugewiesen.


    Mit dem Budget kann man einiges regulieren - danke für die Gedankenstütze.


    Danke sagt SpieleMaus

  • Ich hab das Problem das obwohl ich genug Friedhöfe und Krematorien besitze das die Leichen net abgeholt werden (kann sogar direkt das Haus neben dem Friedhof sein)
    Ok dort wo Staus sind kann ich es ja verstehen das der net so schnell hinkommt. Aber direkt neben dem Friedhof? Mach ich da was falsch?


    Und mom habe ich ein Sterbe/Wachstum hin und her Spiel genial. Zuerst sterben sie mir weg wie die Fliegen dann kommen wieder neu Leute. Pendelt om immer zwischen 50-70k Leute

  • Nun das halt die Leichen aus dem Haus direkt neben dem Friedhof nicht abgeholt werden, kann daran liegen, das der Friedhof keine Fahrzeuge mehr hat, und so mit alle Fahrzeuge bereits unterwegs sind.


    Das die Sterberate so am Schwanken ist, ist nicht normal, solltest man alles prüfen, Wasser und Bodenverschmutzung, eventuell auch die Lärmbelästigung

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Das liegt auch leider einfach daran, dass das Spiel eine Liste zu erstellen scheint, in dieser Reihenfolge werden die Gebäude dann abgefahren, unabhängig davon, ob das sinnvoll (Streckenführung, Fahrzeit..) ist oder nicht. Da kann es dann durchaus vorkommen, dass "Leichen und Mehr Nordost" nach Süden fährt, während nebenan Oma zeigt, was abgehangenes Fleisch ist...

  • Also Wasser und Bodenverschmutzung habe ich keine, das passt alles. Achte ja drauf das Wasser und Abwasser getrennt sind, und die Industrie ist weit weg von der Stadt
    Lärm ist immer so ne sache ;) aber ich habe alle Massnahmen getroffen den Lärm zu reduzieren.