Druckerpresse nie anschmeißen

  • Sagmal was denn da los? Es gibt ja viele gute Mods gerade im Bereich "Unique Building" bzw "einzigarte Gebäude" nur leider kosten die immer soviel Geld. Man abonniert ein Gebäude über Steam und freut sich das mal in seine Stadt platzieren zu können. Aber aufeinmal sieht man das Geld schwindet dahin (wegen dem Baupreis) und einige Gebäude sind dann doch nicht wie erhofft. Also reißt man sie wieder ab. Der Kontostand ist trotzdem erstmal richtig runter gegangen. Idee man cheatet sich geld dazu bzw wieder soviel wie man vorher hatte. Ja denkste (ja nun komme ich ENDLICH auf den Punkt :D ) aufeinmal brechen die Steuereinnahmen ein aber hola die Waldfee ich hatte zwischenzeitlich minus 200.000! Zum Glück hatte ich noch einen Spielstand backup. Aber das schon heftig. Weiss das jemand mehr? Ist das so gewollt( das man nicht cheatet) ? War das zufall? Ich probiere gerne erstmal solche Gebäude aus ob sie zum Stadtbild passen und wenn nicht dann reiße ich sie wieder ab..


    P.S. jaja aber grundsätzlich cheate ich nicht und bei dem Game brauch man das auch nicht aber wenn man 3.000.000 auf dem Konto hat und man platziert paar Gebäude was 2.000.000 kostet aber man merkt die hälfte davon sieht kacke aus "nervt" es wenn man geld zum fenster rausgeschmissen hat.

  • Hallo! Ich würde vor dem Bau mit F1 schnell speichern und dann probieren unnd wenns nicht gefällt schnell Laden mit , ich glaube F4, und alles ist wieder beim alten.

  • Ich finde die hohen Preise super :D
    Geben dem Spiel mehr Anreiz weil man auf seine Finanzen gucken muss.
    Ansonsten wärs ja nur so ein plumpes hinplatzieren von Gebäuden.

  • Hallo !
    Du kannst ja mal versuchen ,das abonnierte Gebäude in den Objekteditor zu laden.Dort kann man die Preise und Unterhaltskosten einstellen.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Problem der Unique Buildings aus dem Workshop sind in der Tat die oft viel zu hoch eingestellten Werte. Das betrifft aber nicht nur die Kosten, auch die Boni sind vollkommen übertrieben eingestellt. Als Beispiel habe ich schon Attraktivitätswerte von über 200 gesehen. Der höchste Wert der Vanilla Gebäude liegt glaube ich bei 12.
    Das Steuersystem von Skylines basiert nicht nur auf dem Prozentsatz den man einstellt, sondern auch auf der Zufriedenheit der Bürger. Hat man nun ein Gebäude mit extremen Werten gebaut, wird das die Steuern stark beeinflussen. Reißt man das Gebäude ab, fallen die Steuern ins Bodenlose. Eben weil das Gebäude so extrem hohe Boni auf die Zufriedenheit gewährt hat.


    Irgendwie tendieren Gebäudeersteller grundsätzlich dazu den eigenen Kreationen extrem gute Werte zu geben und sämtliches Balancing des Spiels kaputt zu machen. Die Leute denken wohl, dass würde ihre Gebäude irgendwie besser machen... Aber eigentlich macht es ihre Gebäude wertlos, denn egal wie schön sie aussehen, sie zerstören das Spiel.
    Dieses Phänomen ist im übrigen nicht neu, das war bei SimCity 4 auch schon so. Ich passe daher bei jedem Gebäude was ich aus dem Workshop lade die Werte so an, dass sie in das Balancing der originalen Gebäude passen, speicher die veränderte Version auf meiner Platte und deabonniere dann die Version des Erstellers.
    Auf 100 Unique Buildings im Workshop kommen maximal 5 die man wirklich unverändert übernehmen kann. Leider.