Patch 1.1.0 I 19.05.2015 Content (Tunnel / Europäische Gebäude)

  • Hier ein wichtiger Hinweis für alle, die Mods installieren wollen, es gibt bereits schon den ersten Mod für die neue Version 1.1.0,


    Precision Engineering, diese Mod ist einigen wenn nicht sogar vielen bekannt, beim Straßenbau werden hier die Radien angezeigt, ist jetzt noch weiter verbessert worden.


    Ich hatte wie einige oder viele andere, das Problem, das viele Mods installiert waren, auf meinen PC ging gar nichts mehr nach dem Spiel Start, wie bin ich vorgegangen?


    Hatte den Inhalt des folgenden Ordners komplett gelöscht.


    ...\Steam\SteamApps\workshop\content\255710, hier sind bei mir alle Workshop-Dateien abgelegt gewesen.


    Nun wollte ich gerade den von mir oben genannten Mod installieren, klappte wie üblich über den Steam-Workshop wunderbar, dann habe ich mich gewundert warum im Karten-Editor und im Spiel selber, die Mod nicht aktiv war, ok also wieder ins Hauptmenü und im Inhaltsmanager nachgesehen, bin unter Mods gegangen, dort waren nur die 3 CO-Eigenen Mods aufgelistet und meine Abonierten Mods aus der Vorgänger Version 1.0.7c von CSL, aber der von mir gerade Abonnierte neue Mod war nicht zu finden,


    Ich habe dann alle Abonnierte Mods aus dem Inhaltsmanager durch klicken auf den X gelöscht, das Spiel beendet und auch nochmals die neu Abonnierte Mod, deaboniert und wieder Abonniert, Spiel wieder gestartet und siehe da, nun war die Mod aufgelistet.


    Also habt ihr Probleme dann löscht den oben besagten Ordner vorher noch.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand von euch auch das Problem:


    Nach Update auf 1.1 und Start von Cities, hängt das Spiel praktisch komplett im Startmenue und lässt sich nicht mehr bedienen. Komplette Deinstallation durchgeführt, Mods deabonniert, Workshop-Dateien gelöscht. Game also auf Ursprung geschaltet. Trotzdem läuft es nicht, vor Update war mal alles OK.


    Hat jemand auch dieses Phänomen, oder bin ich der einzige?


    Gibt es ne Möglichkeit den Patch rückgängig zu machen um ev. zu testen ob es vor dem Patch noch läuft?


    Danke,


    zocke so lange halt good old Civ V


    Gruß


    Dirkulisches

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mein Spiel noch ohne Patch gespielt, bis ich alle Errungenschaften zusammen hatte.- Bis 3 Uhr heute früh...
    Dann den Patch geholt und mit dem Mod (weiß jetzt die Bezeichnung nicht) für 25 Kacheln weiter gespielt.
    Dann ein neues Spiel angefangen, alles läuft ohne Probleme.
    Kann bisher nichts negatives finden, die neuen Gebäude sehen gut aus, auch die Gebäude für die Errungenschaften wurden erweitert, schicke Teile sind da dabei.
    Ach ja, ich kann ohne Porbleme eine neue Stadt beginnen, obwohl ich mit dem Mod (25 Kacheln weiter spiele).
    Bin sehr zufrieden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das Problem hatte ich ja auch, schau meinen 1. Beitrag ganz oben auf dieser Seite an, eventuell sind irgendwo noch Rückstände, mal im Benutzer-Ordner schauen, gegebenen falls noch vorhandene Ordner manuell Löschen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich hatte es auch. Ich habe einige Mods deaktiviert um das Problem zu beheben.
    Kann aber nicht sagen, ob es an einem bestimmten Mod liegt.

  • Bei mir ist das Problem beim Beenden. Ein zurück zum Desktop funktioniert nicht. Es kommt immer sofort eine Windowsmeldung das ein Problem aufgetreten ist. Dann hilft nur noch der Taskmanager.

  • sieht man den wo welche Mods klappen und welchen nicht ?

    Das kann man wohl nur ausprobieren. "Große" Mods, wie beispielsweise die Verkehrsmods wie etwa Traffic++ sind da ganz gute Kandidaten. Einfach mal alles ausschalten, probieren ob es so funktioniert, und dann nach und nach wieder einschalten.

  • Traffic++ ist zu 99,5% kompatible


    Haber unter dem Thema Mods was dazu geschrieben

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Traffic++ ist zu 99,5% kompatible

    Ich meinte auch eigentlich was anderes: Wenn irgendeine Mod hakelt, und ich weiß nicht welche, dann würde ich zunächst mal vor allem solche großen Mods deaktivieren, die etwas tiefer ins Spiel eingreifen, und dann testen ob das Spiel wieder läuft. Da ist ja die Wahrscheinlichkeit höher als beispielsweise bei einem eingefügten Gebäude oder sowas. (Und ja, ich weiß, dass Gebäude normalerweise gar nicht inkompatibel sein können. ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Hoppla, was ist denn jetzt los...
    Als ich gestern Abend spielte und auch im Editor was machen wollte, waren plötzlich keine NEUEN Gegenstände mehr da...
    Gegenstände: Kiosk, Fahnen etc.
    Auch funktioniert mein editierter Flughafen nicht, obwohl das doch jetzt nach dem Patch klappen sollte.
    - Woran liegt das?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo Leute,


    wie empfohlen hab ich die Mods mit "--noWorkshop" und "--disableMods" deaktiviert, jedoch will ich sie wieder Aktivieren, weiß aber die Befehle nicht, hab auch schon im Internet gesucht, ohne Erfolg!


    Kann mir wer Helfen?

  • ich habe die Befehle nicht benutzt, habe einfach alle Workshop-Dateien gelöscht und dann bin ich in den Inhaltsverwaltung unter Mods gegangen und habe alle deabonniert.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Die Gegenstände sind doch noch da, ich dummi habe vergessen unter europäische Gebäude zu arbeiten...
    Doch der editierte Flughafen funktioniert dennoch nicht, obwohl laut Patch das jetzt funktionieren müsste, hat jemand ne Idee?
    Zum Thema Mods deaktivieren, habe ich folgendes gemacht:
    Mods ausgeschaltet und nach dem Patch wieder aktiviert, ging alles ohne Probleme, das Spiel läuft, und läuft.
    Die Grafik hat sich auch verbessert, man kann beim Zoomen jetzt alles "ziemlich" klar erkennen.
    Das Wasser ist dunkler geworden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist es eigentlich mit den europäischen Einzigartigen Gebäuden, wenn man alle freigeschaltet hat, kann man die dann auch auf nicht-europäischen Karten benutzen?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hi, ich bekomme direkt nach dem Starten des Spiels im Hauptmenü folgende Fehlermeldung:


    A Mod caused an error [ModException]


    Details:
    System.TypeLoadException: Could not load type 'CustomContentPanel' from assembly 'Assembly-CSharp, Version=0.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'.
    at ImprovedAssetsPanel.Mod.get_Name () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ContentManagerPanel.RefreshPlugins () [0x00000] in <filename unknown>:0
    ModException: A Mod caused an error


    Hab auch alle Mods deaktiviert aber das hat auch nix gebracht. Wenn ich die Meldung mit OK schließe, lässt sich das Spiel auch ohne irgendwelche spürbaren Macken spielen. Wie bekomm ich raus, welche mod den Fehler verursacht hat und wie ich das beheben kann?


    Danke und Gruß


    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Das gleich hatte ich auch, bei mir war der Grund, das ich eine Mod (Fahrzeug) farblich umgestaltet hatte, und dadurch die Fehlermeldung kam.
    Ich würde an deiner Stelle eine Mod nach der anderen wieder aktivieren so kannst du vielleicht feststellen welche die Fehlermeldung verursacht.



    Die Fehlermeldung habe ich mal bei Google übersetzen lassen, vielleicht kannst du was damit anfangen:
    Details:
    System.TypeLoadException: Typ 'CustomContentPanel' konnte nicht geladen werden von der Montage 'Assembly-CSharp, Version = 0.0.0.0, Culture = neutral, PublicKeyToken = null ".
    bei ImprovedAssetsPanel.Mod.get_Name () [0x00000] in <Dateiname unbekannt>: 0
    bei ContentManagerPanel.RefreshPlugins () [0x00000] in <Dateiname unbekannt>: 0
    ModException: A Mod hat einen Fehler verursacht


    So wie es da steht konnte Custom Content Panel nicht geladen werden, kannst du was mit Assembly-CSharp anfangen?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll