Übersetzung:
Achtung:
Mods müssen nach dem Update mit folgenden Kommandos deaktiviert werden, um Konflikte zu vermeiden:
"--noWorkshop" und "--disableMods". Viele, der aktuell verfügbaren Mods müssen erst aktualisiert werden, bevor sie unter Version 1.1.0 funktionieren.
Grüße meine lieben Zwitscherer!
Wir sind stolz und begeistert, euch heute unser erstes größeres Inhalt-Updates liefern zu können: Cities 1.1.0 - Europäische Stile. Dieses Update ist, wie versprochen, komplett kostenfrei für alle Spieler - jetzt und auch in Zukunft.
Also, was bekommt ihr heute?
- Über 50 Europäische Stilgebäude
- Wand-zu-Wand Gebäude, die es Spielern ermöglichen, Europäische Straßen und Nachbarschaften zu bauen
- Drei neue Starterkarten
- Tunnel, eines der von der Community am meisten angefragten Features
- Eine Reihe an Asset Editor Erweiterungen, inklusive der Möglichkeit, eigene Fahrzeuge zu importieren
- Eine größere Menge an kleineren kosmetischen Anpassungen und Bugfixes
Bitte beachtet dabei:
- Die Europäischen Stilgebäude sind ein Karten-Thema, das heißt, ihr werdet auch auf Europäischen Karten spielen müssen, um sie zu sehen
- Viele Mods und (einige) eigene Assets (Gebäude etc.) werden mit 1.1.0 nicht arbeiten und erfordern eine Anpassung der jeweiligen Ersteller. Wir haben hart daran gearbeitet, so wenige Konflikte wie möglich mit sehr populären Mods zu erzeugen, doch das ist ein substantielles Update und durch die Änderungen an Code und Funktionalitäten sind einige Konflikte unvermeidbar. Wir werden weiterhin versuchen, eine Lösung dafür zu erarbeiten, sodass wir den Haupt-Moddern schon vor Veröffentlichung eines Patches genug Zeit geben können, um ihre Mods anzupassen, noch bevor die Öffentlichkeit Zugang zu den Patches bekommt.
Unser Marken-Manager (der schnuckelige Kerl, den ihr in vielen Videos gesehen habt (frei übersetzt :P)) wollte gerne folgendes über die Expansionspläne von Cities Skylines sagen:
"Cities: Skylines wird die Tradition fortsetzen, die bei Paradox Releases seit Crusader Kings II und Universalis IV begann, nämlich eine Kombination mit bezahlten Erweiterungen, gemischt mit freien Inhalten, um sicherzustellen, dass alle Spieler, egal ob sie sich dafür entscheiden, eine Erweiterung zu kaufen oder nicht, weiterhin die Aussicht auf viele neue Features haben. Eines der größten Unterschiede zwischen diesen Titeln und Cities: Skylines ist, dass kleinere DLC Updates sehr selten sein werden. Der Großteil der Inhalt-Updates wird aus herausragenden Upgrades und Erweiterungen bestehen.
In Zukunft werden wir uns darauf konzentrieren, die wichtigsten Features frei zur Verfügung zu stellen, und auch die Moddings Tools weiterhin verbessern, während wir zusätzlich noch größere Erweiterungen mit neuen Mechanismen zum Kauf anbieten werden. Dennoch werden wir weiterhin auch freie Inhalte wie Gebäude und Straßentypen kostenlos zur Verfügung stellen."
Die vollständigen Patch Notes für Cities: Skylines 1.0.7 - 1.1.0
Features & Neues:
- Neu: Europäische Stile hinzugefügt
- Neu: 72 Europäische Gebäude im Europäischen Stil
- Neu: Unterstützung für Eck- und angrenzende Gebäude
- Neu: 3 Karten mit Europäischem Stil hinzugefügt ("Cliffside Bay", "Foggy Hills", "Grand River")
- Neu: Tunnel für Straßen und Bahn hinzugefügt
- Neu: U-Bahn-Tunnel können auf verschiedenen Höhenniveaus gebaut werden
- Optionen: "V Sync" Option hinzugefügt
- Optionen: "Invertiere Y-Mausachse" hinzugefügt
Editor & Modding
- Startoptionen: -noWorkshop hinzugefügt, um Steam Workshop Inhalte abzuschalten
- Asset Editor: Erhöhtes Limit für Brückenpfeiler-Anzahl
- Asset Editor: Hecke zu den Wohngebäuden hinzugefügt
- Asset Editor: Möglichkeit zum Import von Fahrzeugen hinzugefügt
- Asset Editor: Fähigkeit hinzugefügt, eigene Vorschau- und Tooltip-Bilder für alle Arten von Assets einzubinden
- Asset Editor: Neue editierbare Eigenschaften hinzugefügt
- Asset Editor: Möglichkeit hinzugefügt, Meilenstein-Errungenschafts-Freischaltungen von den Voreinstellungen in Gebäude zu übernehmen (Anm. d. Ü.: hoffe, das passt?)
- Asset Editor: Fahrzeuge haben einen Steam Tag "Fahrzeuge" bekommen
- Asset Editor: Fix für abgeschnittene Textanzeigen und fehlende Leerflächen in der Eigenschafts-Box
- Asset Editor: Wasserversorgungsgebäude können jetzt ordentliche Leitungsanschlüsse bekommen
- Asset Editor: Eigene Häfen und Frachthäfen sind jetzt auch im Spiel nutzbar
- Asset Editor: Eigene Flughäfen werden jetzt auch von Flugzeugen besucht, genau so wie der normale Flughafen
- Asset Editor: Fix für den Fall, dass einige Assets im Spiel nach einer Bearbeitung nicht geladen werden konnten
- Asset Editor: Fix für fehlende Texturen in Landfüllern
- Asset Editor: Fix für den seltenen Fall, in dem Festhalten und Loslassen des Maus-Buttons nicht wahrgenommen wurde
- Inhalts-Manager: Bekam ein neues Layout
- Modding API: Hinzugefügter OnEnabled/OnDisabled Support für IUserMod. Wird jedes Mal aufgerufen, wenn eine Mod aktiviert oder deaktiviert wird.
- Karten-Editor: Fix für den Fall, dass man Wasserquellen außerhalb der Karte setzen konnte
- Karten-Editor: Fix für den Fall, dass die Taste für die Freie Kamera nicht funktionierte
Bugfixes & Sonstiges
- Linux: Support für JPG Workshop Vorschauen hinzugefügt
- Linux: Nutzer können jetzt auch die Numpat-Entertaste im Spiel nutzen
- Linux: Fix für den seltenen Fall, in dem Nutzer durch ein kaputtes Asset aus dem Spiel flogen
- Fix für verschwindende 1x1 Gebäude, wenn man zu weit raus zoomte
- Fix für diverse Übersetzungsfehler
- devInfo.txt ist nicht mehr erforderlich
- Errungenschaften werden jetzt anständig übersetzt
- Kleine Kontraständerungen in manchen Informationsfenstern um die Lesbarkeit für Farbenblinde zu erhöhen
- Fix für das Problem, dass mit manchen erhöhten Straßen nicht mehr interagiert werden konnte
- Kreuzfahrtschiffe können jetzt nicht mehr über Land fahren
- Der 2x2 Erzzerkleinerer hat jetzt auch einen Existenzgrund
- Irland wird jetzt anständig im Union Jack repräsentiert
- Der Mauszeiger verschwindet jetzt nicht mehr plötzlich, wenn du Escape drückst, während du die Kamera drehst
- Anpassung der Erhaltungskosten für diverse Straßen im Vergleich zu denen, die im Tooltip anzeigt werden
- Es sterben keine Menschen mehr, wenn deine Bevölkerung bereits bei 0 ist
- Fix für das Problem, dass ein Rechtsklick auf einen Button diesen nicht anständig hervorhebt
- Fix für das Problem, dass der freie Kameramodus nach dem Anschauen von Meilensteinen nicht mehr verfügbar war
- Fix für das Problem, dass der Wechsel der Sprache im Spiel bei einigen Menüs keinerlei Auswirkung hatte
- Fix für das Problem mit Maus-Buttons und Tastenbindungen
- Fix für das Problem, in dem das Optionsmenü nicht richtig geschlossen wurde durch Drücken der Escape-Taste
- Fix für das Problem, dass temporäre Speicherstände manchmal sichtbar wurden
- Fix für das Problem, dass Straßen in unmögliche Ecken des Wasserstausees reinschnippten
- Fix für das Grafikprobem, wenn Texte durch Öffnen und Schließen von Menüs fehlerhaft angezeigt wurden
- Bäume in erhöhtem Terrain sollten jetzt auch die passenden Farben für ihre Höhe bekommen
- Fix für das Problem, dass einige Nutzer die Höhe von Kieswegen erhöhen konnten, wenngleich sie sie dann dennoch nicht setzen durften
- Fix für kleinere Grafikfehler im Content Manager
- Fix für diverse Textausrichtungs-Probleme
- Textverweise zur linken und rechten Maustaste werden nun bei Linkshand-Mäusen korrekterweise gewechselt
- Hinzugefügter Bestätigungsdialog zum Reset von einzigartigen Gebäude
Freie Übersetzung, bei groben Fehlern bitte per PN hinweisen.
Hier anbei auch die originalen Patchnotes:
Original Meldung:
Important note for users with modded games: Please use "--noWorkshop" and "--disableMods" as launch options when running 1.1.0 for the first time to ensure there are no conflicts. Several of your favorite mods will need to be updated before working properly with this version.
Greetings my dear Chirpies!
Today we are proud and excited to bring you our first large content update: Cities: Skylines 1.1.0 - European Theme. This update is, as promised, totally free to all our players - current and future.
So what are you getting today?
- Over 50 European style buildings
- Wall-to-wall buildings enabling players to build those European streets and neighbourhoods
- Three new starter maps
- Tunnels, one of the community"™s most requested features
- A number of Asset Editor additions including the ability to import custom vehicles
- A multitude of smaller cosmetic additions and bug fixes.
Please note:
- The European style buildings are a map theme, meaning you will need to play a map in the European biome in order to see them.
- Many mods and (some) custom assets will not work with 1.1.0 and will need updating by their author. We have worked hard to cause as few conflicts as possible with popular mods, yet this is a substantial update and with the code & functionality changes some issues have been impossible to avoid. Going forward we aim to find a solution where we can work with our core modders pre-launch to give them ample time to adjust their creations before the public have access.
Our brand manager (the handsome guy you've seen in several videos) has the following to say about the expansion plans for Cities: Skylines.
"Cities: Skylines will continue to follow the traditions set by other recent Paradox releases such as Crusader Kings II and Europa Universalis IV of paid expansions combined with large updates of free content ensuring that all players, whether they choose to purchase the expansions or not, will have plenty of new features to look forward to. One of the major differences, however, between those titles and Cities: Skylines will be that minor DLC updates will be uncommon. The majority of content updates will be significant upgrades and additions.
Going forward, we will focus on giving away the main features for free and improving the modding tools, while also selling major expansions around new mechanics. But we will also continue to offer free content such as new buildings and road types."
Full patch notes for Cities: Skylines 1.0.7 - 1.1.0
Features & New
- New: European theme added
- New: 72 European buildings in the European theme
- New: Support for corner and adjacent buildings in the European theme
- New: 3 maps added with European theme (Cliffside Bay, Foggy Hills and Grand River)
- New: Tunnels for roads and rail added
- New: Metro tunnels can be built at different levels
- Options: V sync option added
- Options: Invert Y mouse axis added
Editor & Modding
- Launch options: added -noWorkshop to disable Steam workshop
- Asset editor: Increased limit for bridge pillar count
- Asset editor: Hedge added to residential props
- Asset editor: Added custom vehicle importing
- Asset editor: Added the ability to set custom thumbnails and tooltip images for all types of assets (in the save panel)
- Asset editor: New editable properties exposed
- Asset editor: Added ability to inherit building unlock milestone from template
- Asset editor: vehicles have a Steam tag "Vehicle"
- Asset editor: Fixed cut off text and missing spaces in the Properties box
- Asset editor: Water Service buildings can now have proper pipe connections
- Asset editor: Custom harbors and cargo harbors are now usable in-game
- Asset editor: Custom airports now get visited by planes, like an actual airport
- Asset editor: Fixed issue where some custom assets could not be loaded in-game after editing
- Asset editor: Fixed missing texture for landfills
- Asset Editor: Fixed a rare issue where holding and releasing the mouse button would not be recognized
- Content manager: Introduced a new layout
- Modding API: Added OnEnabled/OnDisabled support for IUserMod. Called everytime a mod is becoming active or inactive
- Map editor: Fixed issue where users could place a water source outside the map area
- Map editor: Fixed free camera hotkey not working
Bugfixes & Misc
- Linux: support for JPG workshop previews added
- Linux: users can now use numpad-Enter in-game
- Linux: Fixed rare issue where users crashed due to a faulty asset
- Fixed issue with 1x1 buildings "disappearing" when zoomed out too far
- Fixed several localization issues
- devInfo.txt is no longer needed
- Achievements are now properly localized
- Small contrast changes in some information windows to improve colorblind accessibility
- Fixed issue where some elevated roads became immune to interaction
- Metro and train lines now properly update when changed
- Cruise ships no longer travel over land :"™(
- The 2x2 OreCrusher now has a purpose in life
- Ireland is properly represented on the Union Jack
- Cursor no longer disappears when you press Esc whilst rotating the camera
- Adjusted upkeep cost of some roads to the one displayed in their tooltip
- People no longer die when your city is at 0 population
- Fixed an issue where right clicking a button would highlight it incorrectly
- Fixed an issue where free camera mode was not enabled after viewing milestones
- Fixed an issue where changing language in-game would not change language for some menus
- Fixed an issue with mouse button key bindings
- Fixed an issue where the options menu would not be closed properly by hitting the esc key
- Fixed an issue where temporary save files would sometimes be visible
- Fixed an issue where roads would snap to inaccessible sections of hydro dams
- Fixed a graphics issue where text would sometimes be corrupted at the bottom of save and load menus
- Trees in terrain heights view should now have the proper colors for their elevation
- Fixed an issue where users could elevate the height of gravel paths, even though they could not place them
- Fixed a minor graphical issue in the content manager
- Fixed some text alignment problems
- Text references to left and right mouse buttons now take left-handed mouse settings into account
- Added confirmation prompt for Reset Unique Buildings