Straßenbautool öffnet Infokarte

  • Hallo Leute,


    irgendwie hat sich bei mir etwas verstellt, was ich sehr nervig finde.
    Immer, wenn ich das Straßenbautool unten öffne, um eine Straße zu ziehen oder zu bearbeiten, dann öffnet sich die entsprechende Datenkarte zum Verkehr gleich mit.
    Wenn ich die Infokarte dann ausschalte, wird auch das Straßenbautool geschlossen.
    Ich verwende keine Mods.


    Hat Jemand eine Idee?


    Edit: Jetzt geht es wieder. Warum, weiß ich nicht so

    • Offizieller Beitrag

    Inwiefern? Es gibt doch eine Reihe an Info-Layers, dazu nutze ich noch ne Mod, die mir für Gebäude selbst noch die Bedürfnisse anzeigt. Insgesamt sind eigentlich genug Möglichkeiten für Informationen da. Einzig, dass die Layers deaktiviert werden, wenn man was baut, nervt... ist aber verschmerzbar und evtl sogar modbar, ich hoffe da noch drauf. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Genau das meinte ich. In SC gibt es in jedem Menü einen Schnellzugriff auf die jeweils relevanten Layer, welche dann auch aktiv bleiben, wenn man sie mal ausgewählt hat.
    Bei CS ist es halt mühseliger und ich will so etwas Grundlegendes nicht über eine Mod aktivieren müssen, obwohl ich generell die Möglichkeit von Modifikationen sehr schätze.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das meinte ich. In SC gibt es in jedem Menü einen Schnellzugriff auf die jeweils relevanten Layer, welche dann auch aktiv bleiben, wenn man sie mal ausgewählt hat.
    Bei CS ist es halt mühseliger und ich will so etwas Grundlegendes nicht über eine Mod aktivieren müssen, obwohl ich generell die Möglichkeit von Modifikationen sehr schätze.

    Hi,
    vielleicht ist es ja für dich was "Grundlegendes" aber muss ja nicht für die entwickler sein den sonst wäre es ja von anfang an so gewesen.
    Und zu sagen das man dafür keine mod nehmen will weil es ja was "Grundlegendes" ist finde ich ein wenig kindisch.
    Seit doch lieber froh das man es modden kan und auch benutzen kann. Bei SC gab es keine mods, da ist alles einfach kacke geblieben ;)


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich habe deswegen auch geschrieben, dass ich Modbarkeit sehr schätze, schließlich bereichert es jedes Spiel ungemein.
    Und ja, ich bin auch sowas von froh, dass es diese Mods gibt und danke herzlichst allen Leuten, die Mods erstellen.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Interface, welches jeder Spieler nutzt, ein integraler Bestandteil des Spiels ist.
    Paradox hat durch SC aufgezeigt bekommen, was geht, und was nicht funktioniert. Und was ist schlimm daran, von anderen zu lernen?
    Deswegen hoffe ich, dass solche Interfaceverbesserungen für jeden Spieler zugänglich gemacht werden, ohne sich eine Mod installieren zu müssen.


    Gruß, Gun

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings hoffe ich auch darauf, dass du ggf. ein Einsehen hast, dass hier vielleicht keine Priorität seitens CO liegt und sie lieber mit ihrem keinen Team an gravierenderen Sachen arbeiten. Aber klar, ich wünsche mir auch, dass diverse derzeit nur durch Mods integrierbare "Features" ins Spiel kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe nur nicht was es bringen soll? Es gibt es doch als MOD, und das spiel wurde Modbar gemacht. Das war doch schon arbeit genug.
    Warum es ins spiel übernehmen wenn es, es als mod schon gibt.


    Das hat doch nix mit lernen oder verbessern zutun, man kann noch 1.000.000 sachen am spiel verbessern, 80% davon haben schon die MODs verbessert.


    Und dann muss du es noch so sehen, das ja nur DU es als verbesserung siehst.
    Es gibt bestimmt genug leute die es als verschlechterung anseehen.
    Also lieber einfach als mod lassen und ferig ist es. weiß nicht wo da dein problem liegt mods zu nutzen....

  • Naja, ich spiele auch nur mit grafisches Mods und hoffe, dass solche Dinge von CO irgendwann übernommen werden, wenn sie funktionieren.
    Bezüglich der Infokarten hat @Gun155 nicht unrecht.
    Auch, wenn ich die Rohstoffkarte auf habe und eine Straße in das Gebiet ziehen möchte, so soll sie eben auf bleiben.
    Das hat sicherlich keine Priorität, wäre aber ein Wunsch.