SimPolis - Das Spiel um die Macht

  • [Blockierte Grafik: http://www.battlefront-forum.de/images/peterson/SimPolis.gif]


    Ich Plane zum Release des Forums eine Neuauflage zu SimPolis und brauche dafür eure Hilfe!


    In diesem Post diskutieren wir dafür zunächst die Rahmenbedingungen des Events und legen folgendes Fest:

    • Anzahl der Bürgermeister
    • Region
    • Wie wird gewählt
    • Dauer des Events
    • Spielgeschwindigkeit
    • und alles was ich grade vergessen habe

    "‹
    Anschließend stellen alle Interessenten ein Wahlprogramm zusammen und bewerben sich als Kanzler für die erste Wahlperiode. Wie auch beim letzen mal wird es wieder eine Wöchentliche Youtube Folge auf unserem Youtube Kanal dazu geben. In dieser wird nicht nur ein Blick in die Städte der einzelnen Bürgermeister geworfen, sondern es wird auch eine Talkshow geben in der sich die unterschiedlichen Parteien den bohrenden Fragen der Moderatorin "Sie" stellen müssen. Ich benötige außerdem noch Hilfe für die Projektleitung. Interessierte schreiben mir einfach eine Nachricht.


    Also los gehts mit der allgemeinen Diskusionsrunde zu der Neuauflage zu SimPolis - Das Spiel um die Macht!

  • Kann man mir kurz erklären, worum genau das geht und wie das funktioniert. Damals als das gestartet wurde war ich schon inaktiv und hab das nicht mehr so mit bekommen. Hört sich aber sehr interessant an.


    PS.:
    Braucht man die DLC/Addons von SC um mitspielen zu können (Städte der Zukunft)

  • Dabei gibt es einen Kanzler der Wöchentlich gewählt wird. Der Kanzler hat das Recht über die Region und damit über andere Bürgermeister zu bestimmen um

    • Steuern festzulegen
    • z.B. Atomenergie zu erlauben/ verbieten
    • Gebäude Anträge (z.B. Krankenhäuser) anzunehmen/ ablehnen
    • und vieles mehr

    Die Bürgermeister haben diesen Vorgaben nachzukommen. Jeder Bürgermeister verfolgt dabei aber stets sein eigenes Wahlprogramm. Die Grünen Parteien beschweren sich z.B. über die Atompolitik während andere diese befürworten. Debatiert und Abgestimmt wird dabei hier im Forum aber es wird wie im Star Post bereits erwähnt auch eine Diskussionsrunde in den wöchentlich erscheinenden Youtube Videos geben.


    Ich kann dir auch empfehlen mal in die Playlist vom letzen mal reinzuschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses mahl will ichs auch mal probieren, hat seinen eigenen reist mit dem Partei Schema.
    Kleine frage am Rande wie sieht das mit Export Import von Rohstoffen aus, muss das auch bewilligt werden oder ist das mit der Bewilligung des Handelsposten bewilligt ?

  • Ja langsam find ich gut sollten wa wieder so machen