SimPolis - Das Spiel um die Macht


  • Na ja ich würde eher in einer 7 beziehungsweise 14ner Region anfangen aus dem Grund das man dadurch eine Strassenverbindung hat. So ist man näher zusammen wie wen nur 4rer Regionen da sind. Jedoch verursacht das auch ein "bisschen mehr stau".
    Frage was ist mit der Anzahl von stäten 1 bis max. 2 oder wie ist das gedacht usw.

  • Also hätten wir die Grösse festgelegt 7-14 Regionen, oder habe ich etwas nicht berücksichtigt.
    Dann können wir ja langsam auf die Regeln sowie die Partei Pläne zugehen.
    Wie seht das aus wen einer Kanzler nur seine Stad fördert, wie funktioniert das in diesem fall mit dem "Aufstand"?

  • Ich könnte mir in so einem Fall vorstellen das der Kanzler die Verrauensfrage stellen kann oder auch stellen muss wenn eine gewisse mehrheit das will. Auf diese Weise können die Wahlen vorgezogen werden.


    Da müsste ja dann normalerweise die 2/3 Mehrheit reichen um ihn abzuwählen ;) Man könnte auch ein konstruktives Misstrauensvotum einführen...falls ihr wisst was das heisst :D

  • Ich finde das mit dem konstruktives Misstrauensvotum sowie 2/3 eher schlecht eine 50%+ würde reichen damit die eine sogenannte Mehrheit entsteht. Vielleicht sollte man mal eine grobe Regelliste aufschreiben oder besser gesagt die alte von damals (falls die noch vorhanden ist). Damit man ändern wie erweitern könnte. Es sind ja einige dabei die das letzte mal dabei wahren würde mich freuen über eine Liste eventuale Vorschläge usw. :)

  • Ich finde das mit dem konstruktives Misstrauensvotum sowie 2/3 eher schlecht eine 50%+ würde reichen damit die eine sogenannte Mehrheit entsteht. Vielleicht sollte man mal eine grobe Regelliste aufschreiben oder besser gesagt die alte von damals (falls die noch vorhanden ist). Damit man ändern wie erweitern könnte. Es sind ja einige dabei die das letzte mal dabei wahren würde mich freuen über eine Liste eventuale Vorschläge usw. :)


    Ich denke das Problem wird sein, dass eine 50%ige Mehrheit zu schnell erreichbar ist! Man sollte sich ja schon damit befassen, bevor man jemanden abwählt :D stell dir mal vor, dass im Bundestag ne absolute Mehrheit ausreichen würd um die Regierung abzuwählen ;)...wir wären nur noch am rotieren

  • 2/3 aller abgegeben Stimmen. Bürgermeister die sich nicht besteigen werden auch nicht berücksichtigt. Das abwahlverfahren muss auch binnen einen tages abgeschlossen sein. Nachfolger wird dann die zwei stärkste macht werden. Wie findet ihr das?

  • ja sogesehen habt ihr natürlich recht
    finde ich gut mit der

    2/3 aller abgegeben Stimmen. Bürgermeister die sich nicht besteigen werden auch nicht berücksichtigt. Das abwahlverfahren muss auch binnen einen tages abgeschlossen sein. Nachfolger wird dann die zwei stärkste macht werden. Wie findet ihr das?

  • 2/3 aller abgegeben Stimmen. Bürgermeister die sich nicht besteigen werden auch nicht berücksichtigt. Das abwahlverfahren muss auch binnen einen tages abgeschlossen sein. Nachfolger wird dann die zwei stärkste macht werden. Wie findet ihr das?


    kommt drauf an, ob die zweitgrößte macht an der Regierung beteiligt ist :D ich würde sagen die stärkste Oppositionspartei ;)

  • Hallo ich würde mich gerne für Simpolis an melden


    Steuern und Finanzen
    Die PdfW setzt sich in ihrem Wahlprogramm für solide Staatsfinanzen ein. Wir wollen eine solide Finanzierung. Wir werden eine eine Stabile Refinanzierung der Stadt schaffen, sodass jeder Bürger und jede Bürgerin bei uns sorgenlos Aktien Investieren kann, einen Kredit aufnehmen kann. Die Steuern werden bei uns Stabil laufen, wir wollen, das jeder Bürger bei uns in die Schulen kann, ohne für Bildung was zuzahlen. Wir schaffen ein Finzanzsystem, womit jeder Bürger leben kann, wo man sich was kaufen kann, wo man das Leben genießen kann, ohne viel zu zahlen!


    Energie
    Wir setzten auf reine Öko-Energie, wir werden keine Atomkraft beziehen, keine Kohle oder Olkraftwerke bauen. Wir setzten auf die Windkraft, Wasserkraft sowie Sonnenkraft. Wir wollen, das unsere Region frei und Atomaren Müll ist. Unsere Region, unsere Stadt, wir Akzeptieren keinerlei Verschmutzung von Boden sowie Natur. Wir werden eine reine uns sauberer Metropole erschaffen, wo jeder Bürger und Bürgerin leben kann.


    Arbeit, Soziales und Bildung
    Wir schaffen Arbeitsplätze, saubere und reine Arbeitsplätze für Intelligente Bürger. Zusätzlich legen wir viel Wert auf Bildung, unsere Meinung ist, jeder Bürger hat ein Recht auf Bezahlbare Bildung, dies wollen wir Umsetzten, wir wollen es erreichen, das jeder Bürger eine Ausbildung, ein Abi oder ein Studium erhält. Wir bieten den Bürgern an, ein besseres Leben zu führen. Wir legen auch viel auf Soziales, wir werden den Bürgern beibringen, auf andere Menschen einzugehen, zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.


    Umwelt
    Wir schaffen eine Welt, ohne Abfälle, wir wollen es erscheinen, das jedes Produkt seinen Zweck erfühlt und wiederverwertet wird. Wir schaffen eine Region, eine Stadt, wie auf die Natur setzt, wir entwickeln nachhaltige Produkte, die wir wiederwerten und weiternutzen. Wir werden es schaffen, das di Natur sich erholen kann und wir wieder auf die Erde achten!


    Gesundheit und Pflege
    Wir schaffen eine Region, die ein perfektes Gesundheitssystem halt, wir wollen es schaffen, das jeder Bürger, der Krank ist, eine Ausreichende oder sogar perfekte Behandlung erhält, wir wollen, das jeder Bürger eine Staatliche Versicherung bekommt, die hinzu einen kleinen, bezahlbaren Betrag enthält, dafür aber 100% Sicherheit in seinem Leben hat. Wir werden dieses System flächendeckend auf die ganze Stadt anwenden, damit jeder Bürger sein Leben ohne Probleme genießen kann.


    Wissenschaft
    Wir schaffen ein Wissenschaftsystem um weitere Technologie zu erschaffen, wir wollen erscheinen, das wir uns weiterentwickeln, weitere Technologie erfinden, um ein bessere Welt zu erschaffen, Sparsame Energie, neue Raumfahrtmöglichkeiten und, und und! Wir schaffen eine neue Welt, mit der neusten Technologie, mit erweiterten Möglichkeiten für jeden Sim in unsere Stadt, sowie der ganzen Region!