Bulding-Themes Mod, nun kann man den Bau-Stil per Stadtviertel Verordnung (Destrict/Bezirk) festlegen...

  • Wo bekomme ich die Gebäude dafür her? Es steht überall "not Loaded"?

    Also Gebäude kannst du dir runterladen welche du willst. Musst du eben wissen, ob die designmäßig zu deinem favorisierten Set passen. Du kannst hinterher ingame im Theme Manager die Gebäude den Themen zuweisen. Du musst halt dabei drauf achten, dass du möglichst für alle Level und für alle Baugrößen was dabei hast, damit auch immer was gebaut werden kann. Wenn du z.B. Wohngebäude low density zuweisen willst, solltest du drauf achten, dass du von Level 1-5 (bei Wohnungen gibt's 5 Levelstufen, bei allen anderen 3) alles dabei hast und zwar in jeder LOT-Größe, also 1x1, 1x2, 2x1, 2x2, 2x3, 2x4, usw... Damit auch sichergestellt ist, dass du immer was bauen kannst, wenn du zB nicht genügend LVL1-Gebäude am Start hast, dann wird dein LOT niemals bebaut werden. Wenn du zwar LVL1 hast, aber nix darüber, dann kann das Gebäude niemals upgegraded werden. Ich habe mir ingame nen Plattenbaustil erstellt, der bewusst nur LVL1-Häuser enthält. So ne klassische Trabantenstadt wie Gropiusstadt (Berlin) oder Vahr(Bremen) eben.


    Es gibt zwei vom Spiel vorgegebene Themes, European und International. Warum dir da nix angezeigt wird - keine Ahnung. Ich weiß grad nicht, ob dir da ne Mod fehlt. Gibt ja so'n European Buildings Unlocker, vielleicht bewirkt der das, den kenne ich gerade nicht so genau.


    Der Building Theme UK Terraced Housing funktioniert z.B. prächtig: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=470539837


    Wobei ich vorhin etwas Blödsinn erzählt habe - innerhalb des Themes ist wohl keine Verlinkung zu den Gebäuden möglich, aber gute Modder machen da eben nen Link zur Kollektion rein, wo die Gebäude drin sind. Das siehst du im Text auch beschrieben.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Leider nicht, aber Distrikte werden ja sehr schnell freigeschaltet.


    Der Themes Mod entsperrt immerhin von Anfang an die Stadtverordnungs-Sidebar, sodass man ein Theme für die gesamt Stadt auswählen kann.

  • Leider nicht, aber Distrikte werden ja sehr schnell freigeschaltet.


    Der Themes Mod entsperrt immerhin von Anfang an die Stadtverordnungs-Sidebar, sodass man ein Theme für die gesamt Stadt auswählen kann.

    Ja wenn ich mitgedacht hätte, dann hätte ich auch auf diese Idee kommen könnnen.


    Das genügt ja für den Anfang um seine Stadt so zu gestalten wie man will. :ms_thumbs_up:

  • Hallo,


    ich habe die Building Themes Mod und European Buildings Unlocker (+vice versa) abonniert. Allerdings tauchen beide nicht bei den Mods in der Inhaltsverwaltung auf. Auch im Spiel sind die Themen bei den Richtlinien nicht vorhanden (also kein zusätzlicher Reiter). Ich kann den Stil nur innerhalb des Distrikt-Fensters ändern, aber keine einzelnen Gebäude auswählen.


    Habe ich irgendwas übersehen? Ich habe auch diverse Stile abonniert. Habe nur After Dark...


    Danke und Grüße,
    Tom


    Edith sagt: Nach der Reparatur durch Steam ist jetzt alles da!


    Aber vielleicht noch die Frage:
    Wenn ich Stile abonniert habe z.B. Eurotown Buildings (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=667817586) muss ich den Stil in der Inhaltsverwaltung aktivieren und auf "Alle abonnieren" klicken, richtig?


    Allerdings hat sich jetzt folgendes Problem ergeben: Fliegengitter

    System: Windows 10 Home 64-bit; i7-6700HQ 2,6 GHz; 16 GB RAM, GeForce GTX960M

    2 Mal editiert, zuletzt von tomot ()

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die Building Themes Mod und European Buildings Unlocker (+vice versa) abonniert.

    Wenn ich Stile abonniert habe z.B. Eurotown Buildings (steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=667817586) muss ich den Stil in der Inhaltsverwaltung aktivieren und auf "Alle abonnieren" klicken, richtig?


    'Building Themes' und 'District Styles' sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die aber beide zum Ziel führen. Die Styles sind von CO ins Spiel integriert worden, bei den Themes dagegen handelt es sich um Mods.
    Du kannst, wie Du schon richtig erkannt hast, alle Inhalte eines Styles in der Inhaltsverwaltung abonnieren, musst dann aber, wenn Du Themes verwenden willst (was ich empfehle), noch selbst Themes mit dem 'Theme Manager' erstellen.
    @Rhowarion hatte hier schon geschrieben worauf dabei zu achten ist.