Bulding-Themes Mod, nun kann man den Bau-Stil per Stadtviertel Verordnung (Destrict/Bezirk) festlegen...

  • Hallo zusammen, hier kommt nun doch endlich die Mod auf die alle seit dem Update auf 1.1.0 (Europäische Gebäude) gewartet haben.


    Building-Themes nennt sich die Mod, die Bilder sehen klasse aus.


    Die Mod fügt unter der Stadtverordnung einen 4. Reiter hinzu, dieser nennt sich "Themes", zur Auswahl stehen, Europäisch und International, soweit ich es verstanden habe, ist es es mit Hilfe einer XML-Datei möglich, sogar eigene Bau-Themen ins Spiel zu integrieren, so wären von nun an sogar Altstadt-Viertel möglich, oder Futuristische Stadtviertel, oder Stadtviertel nur mit Hochhäusern.


    Selber habe ich die Mod gerade im Steam-Workshop entdeckt aber noch nicht getestet.


    Die Mod ist noch im Beta-Stadium.


    Also hier geht es zur Building-Theme Mod

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Gerade getestet wirklich ein super Mod und funktioniert mit meinen anderen Mods (20?) ohne Probleme. Jetzt fehlen nur noch englische japanische indische und arabische bauten uvm. bis es wirklich richtig genial wird!

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • So habe das nun mal korrekt getestet, die Mod alleine Funktioniert nicht, man brauch noch die European Buildings Unlocker (+vice versa) (Mein Forenbeitrag zu dieser Mod mit enthaltenen Link, oder direkter Link am Ende dieses Beitrags), ohne diese Mod werden die Themen nicht auf alle Karten freigeschaltet.


    Habe das mit meiner aktuellen Stadt getestet, die ich auf einer Europa-Karte spiele, es entstehen nur Europäische Gebäude, selbst wenn ich International aktiviere, wechsel oder festlege, es werden nur Europäische Gebäude gebaut.


    Die Building-Themen Mod benutzt Stadtweit automatisch das Karten-Thema als Bau-Stil, man kann so auch Stadtweit zwischen den Themen wechseln, den bereits errichtete Gebäude bleiben erhalten, solange diese nicht abgerissen werden, so kann man auch, wenn man es doch mal wünscht, beide Themen oder zukünftige Themen miteinander mischen.


    Da mit man, mit der Stadtviertel-Verordnung, sprich Destrict/Bezirk, den Bau-Stil ändern kann, müssen beide Mods zum Einsatz kommen, nutzt man nur die European Buildings Unlocker, werden die Gebäude wild durcheinander vom Bau-Stil gebaut, gezielt festsetzen kann man das dann nur wieder mit der Buildings-Themen Mod.


    Also hier noch mal die beiden Links direkt zu den Steam-Workshop wo man die Mods bekommt.


    European Buildings Unlocker (+vice versa)


    Building Themes (Beta)


    Nur mit beiden Mods zusammen funktioniert es so wie es gedacht ist.


    Und nun viel Spaß

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ist ja auch in der Angabe des Mods enthalten, dass der European Unlocker Mod benötigt wird sogar mit erklärung wie er eingestellt werden soll.

  • habs gar nicht gelesen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo,


    Nun kann man auch weitere Baustile per Mod einfügen:


    American Trailer: https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=437051479 (Alle Assets als Collection) ; https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=471183698 (Fügt die Kategorie American Trailer Houses zu)


    Neo-ecletic: https://steamcommunity.com//sh…filedetails/?id=464133310 (Collection; benötigte Assets und Mods sind mit drin)


    UK-Terraced Housing: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=452704398 ( (Collection; benötigte Assets und Mods sind mit drin)


    Natürlich braucht man auch die Building-Themes Mod (https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=466158459), um den Reiter im Stadtverordnungsmenü aufrufen zu können. Ich bin mir sicher, dass noch weitere Baustile folgen werden.


    Grüße
    Citizen

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Auch wenn ich in den letzten 2 Wochen nicht oder fast gar nicht gespielt habe, ist es doch für mich gesehen, ein absolutes Top-Spiel

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo Kommjunedie,


    hab ich Tomaten auf den Augen oder gibt's tatsächlich bisher keine Möglichkeit, Stadtteilen auf europäisachen Karten, den Baustil "Boreal" zuzuweisen?

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

  • Hey Leute!


    Ich wollte mich auch mal hier melden. Ich bin der Hauptentwickler des Mods.


    Der Mod wird pünktlich zum Release von After Dark aktualisiert sein, sodass man nahtlos das neue "Styles"-System nutzen kann.


    Es gibt mittlerweile ca. ein dutzend verschiedene Themes.


    Recht neu ist das Brooklyn Theme, das lustigerweise auch von einem Deutschen erstellt wurde: http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=504301654


    Die verschiedenen UK Themes sind auch sehr cool. Das von rik4000 wurde gerade mit Vorgärten erweitert (dazu muss man ein paar neue Props abonnieren):


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cM0SWSF.jpg]


    Falls sich jemand an der Entwicklung beteiligen möchte: Der Code ist auf GitHub frei verfügbar, Pull Requests und Fehlermeldungen sind immer willkommen!


    https://github.com/boformer/BuildingThemes

    Einmal editiert, zuletzt von boformer ()

    • Offizieller Beitrag

    Ach das ist ja super! ich benutze den Mod fleißig und habe diverse Sets in meinen Städten von amerikanischen bis schwedischen und vorallem die englischen. Mit dem Addon wird das ganze ja noch einfacher werden und hoffentlich noch viel mehr verschiedene stile hervorbringen. Danke für deine mühen und ich freue mich schon auch direkt mit addon wieder mehrere stile nutzen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß nur dass es paar japanische Häuser gibt aber das reicht halt nicht für ein viertel hoffe in der richtung kommt auch noch etwas.