Ebbe und Flut?

  • Ich habe gestern Abend nochmal alles überprüft und laaange gewartet. Leider auch nach über 30 Minuten ohne anrühren gleicher Effekt.


    Es wirkt als würde ab einer Stufe plötzlich das Wasser unterschiedlich schnell fließen, dass es sich zuerst wie Kaugummi zieht und dann der Strom komplett abreißt. Das muss irgendwie mit den Abstufungen zu tun haben. Wenn ich dazu komme werde ich Bilder nachreichen.

  • Das selbe Problem hat mich auch immer wieder in den Wahnsinn getrieben. Ich hab das dann gelöst indem ich an den Stellen wo diese Wellen auftraten weitere Wasserspawner gesetzt habe. Die sorgen dann dafür, dass die Wellen kompensiert werden. Kommt eine Welle wird sie abgesaugt, kommt ein Wellental wird es gefüllt.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liegt es daran, dass das Gefälle von der Quelle-Wasser-Spawner zu gering ist...?!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • also das ist schon sehr komisch. Ist ja nicht meine erste Region die ich erstelle.

    So wirklich lösen konnte ich es nicht. Bevor ich überall Wasserspawner setzte (geht glaube ich auf die Performance), habe ich den Hauptfluss komplett auf eine Höhe gebracht und den Meeresspiegel erhöht, dass der Fluss quasi erweitertes Meer ist und eine leichter Wasserfluss durch die Zuflüsse entsteht. Die Wellen waren weg.

    Hat mir aber irgendwie nicht gefallen, also habe ich das eine Ende des Flusses wieder erhöht und einen Spawner gesetzt.

    Obwohl der größte Teil des Flusses jetzt auf Meeresspiegel liegt, treten trotzdem wieder Wellen auf. Aber die sind jetzt so gering dass zumindest der Fluss nicht mehr "abreist". Kann man als natürliche Schwankungen sehen und so lassen :hmm:. Aber woran es genau liegt weiß ich immer noch nicht :pillepalle: