Richtlinie Fahrrad

  • Hey :)


    Habe mit dem Addon direkt mal eine neue Stadt komplett ohne Mods angefangen. Bei ca. 1200 Einwohnern bekommt man eine Richtlinie neu, die dafür sorgt das die Einwohner eher das Fahrrad nehmen als das Auto - nur kann ich in den Stadtrichtlinien diese nicht finden. Geht es noch wem so?

  • Es gibt auch eine neue Richtlinie "Die Schule ist aus", die bewirken soll, dass die Cims bevorzugt arbeiten gehen, als die Schule zu besuchen.
    Ich habe die eingerichtet, sehe aber keinen Unterschied in der Bildungsübersicht, es schaut optisch genauso aus, wie der rest der Stadt.
    Wirkt die Richtlinie, und wenn ja, wo kann man das feststellen?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch eine neue Richtlinie "Die Schule ist aus", die bewirken soll, dass die Cims bevorzugt arbeiten gehen, als die Schule zu besuchen.
    Ich habe die eingerichtet, sehe aber keinen Unterschied in der Bildungsübersicht, es schaut optisch genauso aus, wie der rest der Stadt.
    Wirkt die Richtlinie, und wenn ja, wo kann man das feststellen?

    Naja, ich hab vorhin gelesen, dass du nen alten Spielstand verwendet hast - waren deine Einwohner nicht schon gebildet? Die verlieren ihre Bildung ja nicht spontan, du müsstest also erst einmal eine Generation abwarten, um zu schauen, dass du auch "ungebildete" Bürger rausbekommst. Oder man macht die Verordnung bereits zu Beginn eines Spieles auf verschiedene Stadtviertel und züchtet sich so seine BIldungsschichten...

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!