Kein Release-Datum für Star Wars: Battlefront

  • Normalerweise gibt es zum Release-Trailer und der Ankündigung auf einer Spielemesse auf ein Release-Datum.
    Für Star Wars Battlefront sucht man dafür vergebens.


    Der Publisher EA hat am Rande der E3 verkündet, dass es kein Release-Datum in nächster Zeit geben wird. Man wird die Öffentlichkeit im Frühjahr 2015 mit mehr Informationen versorgen.


    Das Motiv hierfür ist aus meiner Sicht ein sehr positives. Man möchte mit einem richtig guten Spiel ohne Druck an den Start gehen. So verstehe ich zumindest die Aussage von Peter Moore:


    Zitat

    "Diese Spiele sind so Groß und wir müssen das Spiel richtig machen. Wir wurden oft für Release-Daten kritisiert und das wir zu früh heraus kommen. Ich habe nie daran geglaubt ein Datum festzulegen und den Titel von diesem Datum aus rückwärts zu entwickeln, es funktioniert einfach nicht. Wenn wir uns wohl fühlen, werden wir ein Datum ankündigen"


    Quelle: http://www.pcgames.de/Star-War…s-Release-Datums-1124506/


    Als sicher scheint zumindest das Release-Jahr 2015. So zumindest der Finanzvorstand von EA, Blake Jorgensen, auf der Gesellschaftsversammlung. Das Spiel soll zeitgleich mit dem neuen Film erscheinen.
    Quelle: http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlefront-PC-148700/GNews/Star-Wars-Battlefront-erscheint-2015-1081308/


    [Blockierte Grafik: http://i.neoseeker.com/n/4/starwars_firstassaultleaktrailer_thumb.jpg]


    Was sagt ihr dazu? Erhofft ihr euch dadurch auch mehr Qualität, oder seht ihr es eher als Mittel, den Hype durch Mysterien um das Release-Datum zu steigern?

  • Es ist EA untypisch und ich glaube nicht, dass man damit den Hype steigern will. SW BF hat genug Hype und jeder wartet drauf ;)


    Vielleicht macht EA ja langsam mal einen kleinen Wandel durch, ich kann es nur hoffen. Für das Spiel ist es sicherlich gut, dass der Druck eines Release Termins rausgenommen wurde.

  • Richtig die sollen sich zeit nehmen und mal was richtig cooles auf die beine stellen :)

  • Hat zwar jetzt nichts mit SW Battlefront zu tun...aber genau diese Einstellung von EA gibt mir bei Sims 4 zu bedenken! Die sind einfach völlig darauf fokussiert das Spiel am 2.September rauszuhauen...EGAL wie es ist :/

  • wenn se die sims 4 verhauen hat maxis echt unter dem druck von ea zu leiden :(

  • @Maddis
    Worin liegen denn deine Bedenken an einem zu frühen Release von Sims 4 begründet?


    Also wenn ich überlege, dass man mal eben so die gesamte Europatour der Entwickler abgeblasen hat, weiß ich nicht wirklich ob ich mit dem Release so wirklich gut bedient bin! Ich will das Spiel echt gerne und bald spielen...aber nicht ohne 10.000 Bugs :( Sims 3 z.B. wurde damals um ein halbes Jahr verschoben, weil es einfach zu viele Bugs hatte...zu recht ;)

  • das ist auch gut so wen ein spiel verschoben wird wie der Arena Commander von Star Citizen der sohlte schon letztes Jahr rauskommen aber weil der zu vergabt war haben sie den reales verschoben zu recht meiner Meinung nach weil wer will ein Komplet verbeugtes spiel spiel spielen ?

  • aber wen eine große Firma wie EA die Entwickler unter druck stehlt kommen halt mehr Bugs zu Stande und es muss mehr von Bugs befreit werden deswegen halte ich nicht zufiel von EA Aber die Spiel die sie vertreten sind schon geil

  • aber wen eine große Firma wie EA die Entwickler unter druck stehlt kommen halt mehr Bugs zu Stande und es muss mehr von Bugs befreit werden deswegen halte ich nicht zufiel von EA Aber die Spiel die sie vertreten sind schon geil


    Bei den Spielen die sie Vertreten ging es in den letzten Jahren eigentlich auch konstant bergab...von ein oder zwei Ausnahmen mal abzusehen!