Jedes Mal grundloser Stau nach Start seit After Dark

  • Hallo,


    seit dem Update mit After Dark, also seit es Tag&Nacht und den ganzen Kram gibt, habe ich Probleme mit dem Verkehr.
    Jedes Mal, wenn ich das Spiel starte, gibt es irgendwo grundlos einen Stau, wo bisher der Verkehr immer normal geflossen ist. So langsam nervt das echt. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr, das Spiel zu spielen.
    Sogar, wenn ich den ganzen Verkehr lösche, beginnt irgendwo wieder grundlos ein Stau. Die Autos halten einfach an und fahren nach kurzem Zögern wieder los. Oft fahren dann 2-3 Autos durch und dann bleibt wieder ein Wagen stehen.


    Hier ist ein Screenshot, wie das aussieht. Bisher hat es dort nie einen Stau gegeben. Der Verkehr floss immer gut.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/96upar.png]



    Schon vor After Dark gab es oft Stau, wenn ich an Autobahnen etwas verändert habe. Zum Beispiel wenn ich Abfahrten hinzugefügt oder Straßenverläufe verändert habe. Mit der Zeit lösten sie sich dann aber auf. Seit After Dark ist es extremer geworden und die Staus lösen sich meist nicht mehr auf.
    Ich muss entweder die Zufahrt zu diesem Autobahnabschnitt so lange blockieren, bis sich dort kein Auto mehr befindet. Dann fährt der Verkehr wieder flüssig. Aber dort, wo ich den Verkehr blockiert habe, bildet sich dann auch ein Stau, der nie weggeht.
    Oder ist muss den ganzen Verkehr mit dem Traffic Manager löschen. Das ist aber nervig, weil dann auch alle Linienbusse wieder ausrücken müssen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/6ujopm.png]
    Dieser Stau kam, als ich wegen sehr hohem Verkehr die beiden neuen dreispurigen Verbindungsstücke eingebaut habe. Der Stau löste sich nach einiger Zeit auf.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/7cvp2w.png]
    Dieser Stau hier kam einfach grundlos nach einem Spielstart. Ich habe sehr lange gewartet, aber er ging nie weg. Irgendwann habe ich dann einfach die Zufahrt zu diesem Autobahnabschnitt gesperrt und wieder geöffnet, als alle Autos vom Stau weg waren.







    Kann mir jemand helfen?
    Ich bin echt am Verzweifeln. Wenn das so weitergeht, verkaufe ich das Spiel dann einfach. Es nervt total...


    Es macht so sehr Spaß, die Städte zu bauen und dann den Verkehr zu regeln. Nur wegen der Verkehrsregelung spiele ich es so gerne. Aber wenn ständig ein grundloser Stau kommt, will man das ganze Spiel gerne gegen die Wand werfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe festgestellt, das es Stau besonders an Kreisverkehren gibt, wenn 1. es ein kleiner Kreisverkehr (1 od. 2 Spurig) ist, oder 2. man noch zusätzlich Straßen an den Kreisverkehr anbindet.
    Zu beachten ist, das auch im Kreisverkehr RECHTS vor LINKS gilt.
    Das heißt die Fahrzeuge warten so lange, bis es der Rechtsverkehr zulässt um weiter/und in den Kreisverkehr zu fahren.
    Dann kann es schon vorkommen, das der Stau ziemlich lange wird.
    Grundlos gibt es keinen Stau, schau mal genau nach, woran es liegt.
    Du wirst doch nicht ernsthaft dieses Super Spiel in die Schublade legen wollen...?
    Ich vermute aber mal, das es bei dir an Mods (Traffic Manager u.o. andere) liegt.
    Am Spiel C:S auch mit After Dark liegt es bestimmt nicht.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich äußere auch mal die Vermutung, dass es an dem TrafficManager liegt, das Problem habe ich nämlich gelegentlich auch, vor allem bei deinem letzten Bild, da steht mit Sicherheit ein Auto was auf der Fahrbahn "feststeckt" musst mal ganz genau hinschauen, es gibt eine Mod mit der man solche Autos dann entfernen kann.

  • Ich habe festgestellt, das es Stau besonders an Kreisverkehren gibt, wenn 1. es ein kleiner Kreisverkehr (1 od. 2 Spurig) ist, oder 2. man noch zusätzlich Straßen an den Kreisverkehr anbindet.
    Zu beachten ist, das auch im Kreisverkehr RECHTS vor LINKS gilt.
    Das heißt die Fahrzeuge warten so lange, bis es der Rechtsverkehr zulässt um weiter/und in den Kreisverkehr zu fahren.
    Dann kann es schon vorkommen, das der Stau ziemlich lange wird.

    Meine Kreisverkehre haben alle 3 oder 6 Spuren. Keine Ampeln, kein Rechts-vor-Links. An Kreisverkehren, an denen viele Fahrzeuge gleich die erste Ausfahrt nehmen, baue ich eine zusätzliche Spur nebendran, damit die Fahrzeuge direkt in die Wunschstraße einfahren können, ohne den Kreisverkehr befahren zu müssen.
    Das klappt alles, es gibt keinen Stau.



    Zitat von user

    Grundlos gibt es keinen Stau, schau mal genau nach, woran es liegt.
    Du wirst doch nicht ernsthaft dieses Super Spiel in die Schublade legen wollen...?
    Ich vermute aber mal, das es bei dir an Mods (Traffic Manager u.o. andere) liegt.
    Am Spiel C:S auch mit After Dark liegt es bestimmt nicht.

    Doch, ich habe grundlos Stau. Eben habe ich das Spiel wieder eine Zeit lang gespielt und hier hat sich plötzlich grundlos ein Stau gebildet:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/100vst1.png]


    Da gibt es doch wirklich keinen Grund für Stau. Die ganzen Autos vorne stehen alle. Auch links das einzelne hellblaue, das gelbe und rote und das Polizeiauto. Die bleiben willkürlich stehen und fahren mehrere Sekunden später weiter.
    Wie gesagt, Stau hatte ich schon ohne After Dark immer dann, wenn ich an Autobahnen etwas verändert habe. Aber seit After Dark sind die Staus alle viel extremer geworden. Sie kommen sogar in der Innenstadt vor und auch ganz spontan. An Orten, an denen ich nichts verändert habe.


    Nein, ich will das Spiel nich in die Schublade legen. Aber man verliert einfach die Lust, wenn ständig solche nervigen Fehler auftauchen. Irgendwann kommt der Moment, an dem man ganz aufhört.


    Ich äußere auch mal die Vermutung, dass es an dem TrafficManager liegt, das Problem habe ich nämlich gelegentlich auch, vor allem bei deinem letzten Bild, da steht mit Sicherheit ein Auto was auf der Fahrbahn "feststeckt" musst mal ganz genau hinschauen, es gibt eine Mod mit der man solche Autos dann entfernen kann.

    Es bleiben aber oft eins oder mehrere Autos einfach stehen, dann fahren sie weiter und alles fährt wieder. Ein paar Autos später bleiben wieder irgendwelche Wagen stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird dennoch irgendeine Mod dabei für die Probleme sorgen - Und das ist leider die Krux. Ich kenne den Fehler leider auch, hatte ihn aber meist "nur" in den Ausfahrten in Gebäuden, die ich dann einfach abreißen konnte. Irgendwo spinnt die Verkehrsplanung, meist eben bedingt durch einen Mod oder einen Asset.

  • mache mal ein Spiel ohne den TrafficManager, oder generell ohne Verkehrsmods, du wirst sehen, dass dann wohl auch das Problem weg ist.
    Ich hatte gestern auch solch ein Problem, allerdings auf meiner Bahnstrecke, da habe ich einen Bahnhof versetzt, einfach nur auf die gegenüberliegende Straße, die Schiene das Stuck weiter gezogen und alles hat gepasst, nur plötzlich haben die Züge an der Verbindungsstelle angehalten, ich habe den kompletten Gleisstrang neu gebaut bis die Züge irgendwann wieder normal fuhren^^

  • Wie starte ich denn ohne Traffic Manager? Gehen dabei meine Einstellungen im Spiel verloren? Ich möchte nicht, dass da etwas kaputt geht, wenn ich ohne den Mod starte.


    Es ist doch aber nicht Sinn der Sache, dass man den Mod dauerhaft ausschaltet.

  • Wenn der Mod doch aber evtl. (noch)nicht anständig funktioniert? was will man machen^^
    Wenn der Scheibenwischer aus dem Zubehörhandel am Auto nicht richtig passt kaufst dir doch auch den Originalen wieder^^
    du kannst den die Sachen doch ausschalten und ein neues Spiel anfangen, da geht nicht's kaputt, wie es bei vorhandenem Savegame aussieht weiß ich nicht genau, bei T++ z.Bsp. steht glaube ich, dass man den nicht einfach ausstellen kann, aber da gab es irgendwie nen Ghostmodus. steht alles in der Beschreibung des Entsprechenden Mod's

  • Hallo,


    in den letzten Tagen hatte ich wieder Zeit für das Spiel und hab mal wieder gespielt.
    Mittlerweile dauert es 20-30 Sekunden, bis das Spiel gespeichert ist.


    Nach wie vor habe ich Probleme mit dem Stau.
    Mittlerweile kommt auch Stau auf innerstädtischen Straßen, wenn ich sie umbaue.
    Eben habe ich eine vielbefahrene Kreuzung aufwändig umgebaut, damit kein Stau mehr entsteht und nach Fertigstellung haben sich alle Fahrzeuge schön vor der neuen Kreuzung hingestellt und sind nicht mehr gefahren.


    Mit dem Mod "[ARIS] Remove Stuck Vehicles" habe ich mal ganz viele Autos gelöscht. Dann sind die anderen aufgestauten Fahrzeuge an die umgebaute Kreuzung gefahren und haben sich wieder gestaut.
    Wenn ich auf "Clear Traffic" klicke und der gesamte Verkehr gelöscht wird, sind zwar die Staus weg, aber das ist keine Lösung. Außerdem meckern dann erstmal alle Händler wegen fehlender Verkaufsware und verlassen dann die Gebäude, die ich dann abreißen darf.


    Der GhostMode von Traffic++ ist ohne Funktion. Nach dem Aktivieren habe ich trotzdem alle Funktionen, obwohl das Spiel neu gestartet ist. Traffic++ habe ich auch mal ganz deaktiviert. Aber da spinnt dann das Spiel und es hängt sich auf.



    Vielen Dank für eure Mühen, aber ich schenke das Spiel jemand anderem, der hoffentlich keine Probleme damit haben wird.
    Ich hab keinen Bock mehr. Stress hab ich schon auf der Arbeit genug. Den brauch ich nicht noch in der Freizeit.

  • an deiner Stelle würde ich mal versuchen komplett ohne Mo'd zu spielen, deaboniere mal T++ und alles was mit dem Verkehr zu tun hat und starte eine neue Karte, ich bin mir nahezu 100% sicher, dass es an T++ oder einem anderen Verkehrsmod liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie es scheint hast du Probleme das Spiel zu lesen und zu verstehen, wenn man ganz genau hinsieht macht es schon Sinn, auch wenn man sich manches mal ärgert.
    So ergeht es nicht nur dir...
    Man braucht eben eine gewisse Zeit, um zu verstehen worauf es bei C:S ankommt.
    Dein Stau-Problem liegt mit Sicherheit nicht an dem Spiel, sonst würde bestimmt keiner mehr spielen, und wie du hier im Forum lesen kannst, gibt es genügend denen es Spaß macht.
    @SiggiMX hat ja den sehr wahrscheinlichen Grund dafür genannt.
    So wie du den Zustand deines aktuellen Spiels beschreibst, liegt das Problem an einem oder sogar mehreren Mods, was leider passieren kann, davon waren/sind auch andere betroffen.
    Starte doch mal eine neue Stadt, ganz ohne Mods, vorher alle Mods deaktivieren und aus dem (?) Steam-Ordner löschen.
    Dann wirst du sehen, wie gut dieses Spiel funktioniert.
    Du kannst ja dann Mods laden, wenn du nicht ohne spielen willst, ich würde dir empfehlen immer nur eine Mod zu installieren und zu testen, dann siehst du gleich, ob diese Mod auch funktioniert.
    Wenn du das Spiel verschenken willst, okay, doch wirst du dich im nachhinein bestimmt irgendwann über deinen Entschluss ärgern...
    Ein besseres Spiel in diesem Genre findest du nicht, also nicht aufgeben, und genießen, stress macht man sich nur selbst...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Nach solchen nervigen Problemen ohne Fehlerloesung verliert man halt nach einigen Wochen die Lust.
    Uebrigens habe ich nach meinem Beitrag herausgefunden, dass das Problem an "Traffic Manager" und "Toggle Traffic Lights" liegt. Nur wenn beide Mods deaktiviert sind, loesen sich die sinnlosen Staus auf. Sogar wenn ich die Autobahn veraendere, findet der Verkehr sofort den neuen Weg ohne sich zu stauen. Bisher kam dann immer grundlos Stau vor dem veraenderten Abschnitt, obwohl die Strasse frei war.
    Muss also an der Funktion die Ampeln zu entfernen in diesen beiden Mods liegen. Denn das haben sie gemeinsam.


    Ohne die beiden Mods haben alle Kreuzungen aber wieder Ampeln. Und dann gibt es normalen Stau, weil die Autos dauernd an der Ampel stehen.
    Es muss mindestens einer von den beiden Mods aktiv bleiben, damit ich an bestimmten Kreuzungen, besonders in Kreisverkehren, die Ampeln entfernen kann.


    Einige Strassen habe ich so konstruiert, dass die Ampeln unbedingt weg sein muessen, weil es sonst Stau gibt. Kreisverkehre mit Ampeln sind auch ziemlich daemlich. Da habe ich mit dem Traffic Manager gerne dem Verkehr im Kreisel Vorfahrt gegeben, damit der Verkehr ohne Ampeln ordentlich fliesst.


    Ohne Traffic++ kann ich meine Stadt nicht mehr oeffnen. Dieser Mod macht aber auch keine Probleme.
    Und eine neue Stadt will ich nicht anfangen. In die jetzige Stadt habe ich schon viel Zeit gesteckt.



    Ich kann jetzt aber nur offline spielen und keine anderen Ampel-Mods testen, weil das Internet aus dem Router momentan auf unbestimmte Zeit gestoert ist. Mir bleibt gerade nur mein Handy.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele auch mit Traffic Manager, die Probleme hatte ich vor allem in Kombi mit anderen - auch wenn es bei denen selbst hieß, dass es keine Probleme gibt. :D Leider ist das aber so, sobald man sich auf externe Erweiterungen - also Mods - einlässt, verlässt man den "gesicherten Raum" und spielt ein Risikospiel mit. In der Regel geht das auf, aber .. ne? Die oberen 10%, die dann doch leiden...


    Tut mir sehr leid, dass dich das so dermaßen aus der Bahn haut. Lass Gras drüber wachsen, fang dann ne neue Stadt an - mit so wenigen Mods wie möglich oder gar keinen - und genieße das Spiel von neuem. Hänge nicht an dem alten Speicherstand. Sind doch eh nur Daten. :)

  • Auf die Funktion ohne Ampeln mag ich nicht verzichten. Gerade in ruhigen Gebieten habe ich sie gerne entfernt und Vorfahrtsstrassen eingerichtet.


    Schade, dass es diesd Funktion nicht von Werk aus schon gibt.

  • Moin,
    Ich nutze auch den Traffic Manager. Und ein Stauproblem taucht bei mir auch immer wieder auf. (Ich weiß garnicht, obs das ohne Mod auch gibt).
    Und zwar bei deinem Bild, wo die Autobahnausfahrt in den Kreisverkehr mündet, da sind die Kreuzungen zu nahe beieinander.
    Ich weiss nicht, obs im Vanillamode auch so ist, aber mit Traffic Manager, und T++ solltest du auf jeden Fall 3 Felder Abstand zwischen Kreuzungen lassen.
    Sonst stoppt jedes Fahrzeug, bevor es in die erste Kreuzung einfährt.
    Probiers mal aus, das sollte an einigen Stellen dein Problem lösen.

  • Also bei mir liegen die Staus auf jeden Fall am Traffic Manager und Toggle Traffic Lights.
    Ich habe nun wieder Internet und habe mich durch den Modbereich gewühlt. Gibt es etwa keine anderen Mods zum Entfernen von Ampeln außer Toggle Traffic Lights und Traffic Manager?




    Welche Autobahnausfahrt meinst du denn? Was ist überhaupt dieses Vanilladingens, wovon alle reden?
    Alle Kreisel auf den Fotos laufen problemlos. Da gibt es keine Probleme mit den Abständen zwischen den Kreuzungen. Der Verkehr fließt flüssig.
    Alle meine Staus liegen wirklich nur an den beiden Mods. Ohne die beiden Mods lösen sie sich auf und alles läuft flüssig.


    Von der Funktion die Fahrspuren zu verändern und Ampelphasen zeitlich anzupassen im Traffic Manager kann ich mich gerade noch so trennen. Aber ich möchte nicht auf das Entfernen von Ampeln verzichten.