Abo-Model bzw. Subscriptions ?

  • Hallo Community ...


    irgendwie blicke ich bei den Bezahlmodellen bzw. bei dem ganzen Währungssystem nicht durch :whistling:


    Was ist der Vorteil einer Subscription (in dem Fall die Centurion) ?
    Binde ich mich verpflichtend für 12 Monate, oder kann ich das Abo schon vorher beenden?
    Wie werden die Beiträge dann verrechnet mit dem Release-Game?
    Benötige ich neben dem Abo zusätzlich noch ein Game Package ... Thema Zusatzkosten ?


    Wie verdiene ich die REC im Spiel selbst, um zb. Waffen-Upgrades zu leihen oder andere Schiffe ?


    Was kostet zb. das "Ausleihen" eines besseren Schiffes ... zb. die Origin 325A oder die Taurus im REC-Modus?



    Hoffe mir kann einer von Euch etwas Klarheit verschaffen ... merci !


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Also, dann helfe ich dir mal weiter ;9


    1) Es gibt keine "wirklichen" Vorteile. Du unterstützt allein das Spiel, wenn das Geld also nicht so Locker sitzt lieber lassen. (kann man die 120€ die man im Jahr ausgibt besser in ein Schiff investieren, imho)

    • Du bekommst Zugriff auf den Jump point, eine Art Magazin mit Insider Infos (welche aber nach kurzer zeit auch im Netz auftaucht)
    • Kleiner Goodies für den Hangar ala JukeBox
    • The Vault (Artworks)
    • 11.000 REC im Monat
    • Name später irgendwo im Spiel

    2) Ich GLAUBE, dass man monatlichen kündigen kann, aber ich bin mir da nicht zu 100% sicher. Auf der Website kann man nähmlich "monatlich" 11$ zahlen oder ein Jahresbeitrag direkt von ca. 130$


    3) Was genau meinst du mit verrechnet ?


    4) Ja benötigst du, das Abo hat kein Gamepackage. Du benötigst irgend ein Package mit einem Spiel. Wenn du dazu beratung brauchst, was man am besten machen kann, helfe ich da auch sehr gerne weiter!


    5) Indem du im Arena Commander spielst, sprich Rennen fliegen, Vanduul Swarm etc. So kann man die verdienen und andere Schiffe, Waffen etc. ausleihen


    6) Immer unterschiedlich. Die Taurus ist momentan gar nicht erhältlich, da man diese erst im Arena Commander 2.0 fliegen kann. Die 325a kostet z.B. 7000 REC, die Gladius 9000 REC


    Hoffe konnte da helfen,
    wenn du tatsächliches Interesse hast, warte noch mit dem Kauf. Dann Berate ich dich noch vorher ;)


    LG
    Earth

  • @Earth


    vielen Dank für Deine Hilfe & die Infos !


    Also ... da das Abo-Model nichts Sonderliches dazu bringt, außer Echtgeld in REC umzuwandeln,
    macht es kaum Sinn ... außer wenn man ständig neue Schiffe in seinem Hangar haben will ;)
    Oder man als "Test-Pilot" alle Schiffe mal durchtesten will ... richtig ??


    Ich habe als Game Package mir die Origin 300i angedacht ...
    Sinnvolles Schiff & der Preis (ca.60€) bewegt sich auch noch im Rahmen ...



    Eine Kaufberatung bzw. Entry-Beratung von Deiner Seite ... herzlich gerne !



    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Origin ist eine gute Wahl aus meiner Sicht. Ich hatte auch mal eine.
    Mich hatte damals die Origin p-Variante angesprochen (Explorervariante), da ich vor allem friedlich spielen möchte.


    Zur Kaufberatung ist wichtig: Was willst du später im Universum machen?


    Handeln, Kämpfen, Forschen, ...?

  • Ich schreib dir mal eben eine PN


    Ansich ist die 300er eine gute Wahl. Aber da kann man bestimmt noch optimieren, wenn man weiß was du machen möchtest (wie Crusko schon sagte) und wo dein Max. Budget liegt !

  • danke Euch beiden ...



    die 300i ist von mir erstmal als Basis-Model gedacht ... je nach persönlichen Upgrades
    könnte ich mit ihr Dogfights bestreiten, kleine Cargo-Aufträge ausführen, oder als
    Explorer nutzen ... da will ich mich noch nicht festlegen ... (fehlt ja derzeit noch der
    Game-Content dafür).


    In erster Linie habe ich friedliche Absichten in dem Spiel ... aber wenn mir jemand blöd
    kommt (NPC, Aliens, PvP) ... dann will ich denjenigen auch pulverisieren können :D



    Solange noch kein Game-Content in Richtung Forschung & Handeln vorhanden ist, macht
    in meinen Augen die 315p wenig Sinn ... (Aufrüstung mit Traktor-Strahl kann man an der
    300i bestimmt später noch vornehmen, oder ? )


    für den Arena Commander bzw. Vanduuls jagen kann man die 300i in der Bewaffnung
    etwas aufrüsten ... oder ?



    Was mir an der 300i gefällt ist das gute Handling das man ihr nachsagt, sowie die Übersicht
    aus dem Cockpit heraus ... die Basis-Farbe dieses Schiffes finde ich gelungen ...


    Von daher ... den Sinn des Spiels nicht vergessen ... Base-Ship haben, REC erspielen und
    step-by-step aufrüsten ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Für das Dogfight Modul würde ich dir eher die 325a empfehlen: https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/325a


    [Blockierte Grafik: https://robertsspaceindustries.com/media/gdol1g9fswvjcr/store_hub_small/325a_storefront_visual.jpg]


    Ein absoluter "Geheimtipp" und nur 19,99€ teurer: Die Gladius! Die ist im Dogfight gegen die Vanduul aus meiner Sicht echt zu empfehlen: https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Gladius


    [Blockierte Grafik: https://robertsspaceindustries.com/media/b623f9bkn0c3ur/store_hub_small/Gladius_Front_Perspective.jpg]


    Ich bin mir aber gerade unsicher, wie es sich mit Alpha und Beta verhält und ob man mit diesen Packages Alpha und Beta - Zugang hat.
    Da kennen sich aber vielleicht @Peterson oder @EarthCom besser aus.

  • In der Alpha- Beta hinsicht gab es vor kurzem eine gravierende Änderung.


    Bisher mussten alle Backer immer zusätzlich einen sogenannten "Alpha- Pass" erwerben. Das ist nun hinfällig. Sobald du ein Game Packet besitzt, kannst du Arena Commander, den Hanger, das Social Modul und alles was noch dazu kommt spielen.

  • danke Crusko für die Vorschläge ...


    die 300i kann man doch mittels Upgrades (erspielte RECs) mit div. Optionen auf die
    325A upgraden, oder nicht ?
    Also nicht das direkte Upgrade auf die 325A, sondern die 300i als Base, dazu bessere
    Waffen, evt. das Triebwerk aus der 315p ... usw.


    Die Gladius ist sicherlich ein ganz fieses Schiff im Bereich Dogfight ... aber zu mehr
    ist die Gladius dann nicht zu gebrauchen ... reiner fieser Fighter ;)


    btw. ist denn die Avenger schon Flight ready ? ...


    Die Avenger würde mich auch reizen ... hat mehr Frachtraum als die 300i, dazu noch
    die Möglichkeit später als Bounty Hunter im Game zu fungieren ... ist man im Spiel
    etwas flexibler um an Aufträge ran zu kommen.
    Von der Bewaffnung her hat die Avenger auch etwas mehr Punch als die 300i ...
    sofern ich das richtig gelesen & reviewed habe ...


    puhh ... komplexe Überlegungen schon vor Eintritt in das Spiel ... da raucht der Kopf :lol:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Die Avenger ist flightready und mir gefällt sie von diesen kleinen Schiffen am besten!
    Sie kann kämpfen (gute Waffen!), hält relativ viel aus und hat Frachtvolumen.


    Praktisch der Allrounder und wäre in meinen Augen die bessere Wahl im Vergleich zur 300i.


    puhh ... komplexe Überlegungen schon vor Eintritt in das Spiel ... da raucht der Kopf :lol:


    Aber das macht irgendwie auch den Reiz und den Erfolg um Star Citizen aus :) Aber ich kenne das Problem :D

  • Ich empfehle dir dann erstmal die 300er zu kaufen. Durch die REC kann man andere Schiffe testen und gucken ob sie einem gefallen. Seit neustem gibt es das CCU (Cross Chasis Update) von einer günstigen auf eine teure Variante.


    Wenn dir die Gladius dann doch zusagt, kannst du dann immer noch mal die 19.99 investieren.


    Aber aus Erfahrung, bei einem Schiff bleibt es in der Regel nicht :D

  • danke Euch Beiden ...




    neenee,


    ich will erstmal "kleiner" starten ... 100€ aufwärts für nen GamePackage ... fällt aus ...


    Denke ... mit der Basis 300i lebt es sich zum Start recht gut als Star Citizen. Das ein oder
    andere kleine Upgrade (Front-Cannon, Missiles) dazu & auf gehts ...


    zum Training :ms_thumbs_up: ... erstmal mit der Physik klar kommen ...


    bis zum Commander eines größeren Schiffes oder Imperator auf einem Planeten-System ist
    noch ein weiter Weg ... auch für die Entwicklung des Games dahin ...




    Fragen:


    Wieviel RECs kommen denn zusammen zb. in einer Runde Vanduul Swarm ?
    Wieviel RECs kostet zb. ein Weapon-Ugrade bei einem Eurer Schiffe ?


    Was sagen Eure Erfahrungswerte dazu ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...