[UMFRAGE]Wie findet ihr das neue Design?

  • wenn man unter jede post irgendwie/was dazwischen tut was dunkles wäre besser.
    jetzt wenn man ein Thema lesen will und mehrere Leute drunter schreiben. Kommt man durcheinander beim lesen ( wer was geschrieben hat)
    z.b die Porträt von Leute mit was dunkles umranden.


    nur ein beispiel im bild so ähnliches halt

  • wenn man unter jede post irgendwie/was dazwischen tut was dunkles wäre besser.
    jetzt wenn man ein Thema lesen will und mehrere Leute drunter schreiben. Kommt man durcheinander beim lesen ( wer was geschrieben hat)
    z.b die Porträt von Leute mit was dunkles umranden.


    nur ein beispiel im bild so ähnliches halt


    Ne keine Umrandung. Das wäre grafischer selbstmord. Das ist furchtbar anstrengend. Kenn das von einem anderen forum. So wie es jetzt ist ists schon okay. Vielleicht wäre etwas mehr platzt zwischen den posts schon ausreichend für dein problem

  • Mir gefällt das alte besser, deswegen habe ich es wieder umgestellt ;)


    Wäre nur cool, wenn sich das Design nicht immer nach jeder Aktualisierung ändern würde

    Edited once, last by EarthCom ().

  • Schön wäre, wenn die Formatierung von Links noch irgendwie angepasst würde. Im Moment erkennt man Hyperlinks nur per Zufall. Bzw das Icon (../icon/externalURL.png) wird bei mir nicht angezeigt (Chrome).

    "It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy."
    Spielergemeinschaft: [Nw] - Die Nachtwache

  • Auf den ersten Blick hat mir das neue Design gut gefallen, allerdings bin ich wieder auf das alte Design gewechselt.


    Positiv:


    - Mehr Übersichtlichkeit im oberen Viertel des Forums
    - Schrift besser lesbar
    - Übersichtlichere Darstellung der Forenkategorien


    Kritikpunkte:


    - Das Forum repräsentiert sich nun leider ausschließlich über das SimCity-Logo oben. Dadurch geht die Identität des Forums verloren, da das Logo ein offizielles ist, welches überall anzutreffen ist bei Dingen, die mit SimCity zu tun haben. Das Forum braucht etwas, das es unverwechselbar macht. Der Text "Deutsche SimCity Community" hat zumindest Identität gestiftet.


    - Die generelle Schriftfarbe "blau" vor allem in den Beiträgen, die hier geschrieben werden (also hier, das was ich gerade schreibe). Hier sollte man doch bei der Farbe schwarz bleiben, da schwarz einfach viel besser zu lesen ist. Generell würde ich das ganze Blau heraushalten aus der Darstellung der Beiträge. Der Hintergrund eines Beitrags ist weiß-bläulich gestaltet. Ein einfacher weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift ist meines Erachtens übersichtlicher.


    Kleinigkeiten


    - Die dunkelblauen Kästen mit weißer Schrift würde ich invertieren (siehe Kästchen "Melden", "Zitieren", "Antworten", sowie die Seitenzahlen "1", "2", usw). Heißt: dunkelblaue Umrandung, weißer Hintergrund (oder weiß-bläulich) und dunkelblaue Schrift.


    Meiner Meinung nach sollte der Fokus auf den Beiträgen liegen und der Rest in den Hintergrund treten, also nicht sofort ins Auge springen, wie beispielsweise dunkelblaue Kästchen.


    Vielleicht wäre es auch sinnvoll gewesen, das alte Design zu optimieren (da würde mir auch einiges einfallen ;) )


    Edit:


    Als positives Beispiel dient meines Erachtens das Macuser.de-Forum (Beispiellink: iMac Late 2012 )


    Die einzelnen Beiträge können klar und deutlich voneinander abgegrenzt werden (was hier beim neuen Design nicht der Fall ist), auch können den Beiträgen eindeutig die Verfasser zugeordnet werden.

  • Im ersten Moment war es etwas ungewohnt, aber inzwischen finde ich es ganz oke ;) Kann man nix gegen sagen :D :thumbup:

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • Das Blau ist gut......
    passt super zu SC. Man kanns nicht nüchtern ertragen..... oh ich böse bin, ganz böse bin........


    Nein, aber jetzt im Ernst. Mir gefällt es wirklich gut. Es ist schön dezent nicht aufdringlich oder ablenkend.
    Ich würde es so lassen

    Lieben Gruß
    Harry Dolm