Code des Internationalen Flughafens geknackt! Jetzt können Modder gebäude mit beliebiger Größe erstellen!

  • Ich bin zu faul alles nochmal auf deutsch zu übersetzen. Nur so viel: Wir können den Frankfurter Flughafen jetzt 1:1 in Cities: Skylines realisieren.



    Hier die englische Beschreibung:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KOuvtK4.jpg]

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  • Man braucht zum platzieren der Gebäude den Mod (eigentlich nur dafür). Jedoch kann man den Mod danach löschen/deaktivieren, und die Gebäude bleiben dennoch erhalten.


    Das Feature ist offiziell vom Spiel supported und es sind keinerlei harte Änderungen am Code nötig. Das bedeutet dass es fast unmöglich ist, dass der Mod jemals inkompatibel wird. Selbst dann hätte es aber keinerlei Auswirkungen auf bestehende Spielstände


    Dazu kommt, dass der Mod die Performance nicht beeinträchtigt, da er nur während der Ladephase aktiv ist. Alles was der Mod macht ist zu schauen, ob bei einem Workshop-Asset eine kleine Text-Datei dabei ist, die konfiguriert, welche "sub-buildings" (Erweiterungsmodule) ein Gebäude haben soll. Dann werden die entsprechenden Datenstrukturen angelegt, damit das Spiel das auch weiß.


    Der Mod ist jetzt auf offiziell verfügbar. Ich hab extra eine kleine Dokumentation erstellt, die erklärt, wie man die Gebäude erstellt. Vielleicht will die ja jemand auf Deutsch übersetzen?