Fußballtalk

  • So langsam wird es auch wieder eng für Erfurt! Man, man! Dafür freue ich mich umso mehr für die magdedörf'ler! Das wäre mega bitter für mich, wenn Magdeburg aufsteigt und Union auch ... Dann lieber zweite Liga :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Magdeburg in Liga 2 wäre cool - würde ich mit meinem Clubherz hinfahren! Aber Union drücke ich die Daumen für die erste Liga. Würde der Liga auch gut tun.


    Erfurt...ja.
    Das Schlimme ist: Gehen sie runter, sind die Lichter aus.

  • Jetzt sind es ja wieder 5 Punkte Vorsprung für RWE :) Aber krass was da beim FSV Frankfurt und vorallem Paderborn gemacht wird. Gerade bei P'Born wo doch auch ein potenter Geldgeber vorhanden ist. Aber irgendwie tut es mir auch nicht Leid für diese Vereine.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Aber genau jene Kluft sollte ja die neue 3. Liga vermeiden. Zumindestens von 2 zu 3. Okay, ich gebe zu, es ist besser geworden als noch die Regionalligen (RL Nord & Süd) als 3. Liga fungiert haben. Aber was hat es gebracht? Nun investiert man als 4. Ligist alles für den Aufstieg und schmiert in der Relegation ab. Das macht man 2-3 mal und man ist weg vom Fenster. Die 3. Liga als Profiliga und Bindeglied ist für mich einfach eine große DFB-Lüge. Man sollte nun endlich auch die letzten Amateure der Profivereine dort kicken. Ich fahr doch lieber zu Waldhof Mannheim als zum schönen Platz 11 an der Weser.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Und zur Kluft zwischen 1. und 2. Liga: Die war (zumindest von mir gefühlt) mal Kleiner. Wenn ich mir die Relegationsspiele angucke, dann waren das schon deutliche Unterschiede. Auch, wenn der HSV zwei mal mehr Glück als Können hatte, hätte ein guter Zweitligist die Hanseaten geschlagen.

    Nürnberg gegen Frankfurt war richtig deutlich.

    Und ohne Cerche zu Nahe treten zu wollen: Fußballerisch ist das von Union auch nicht so gut, dass man sagen kann, sie gehören sportlich in die erste Liga. Wenn da in der Relegation nicht Ingolstadt oder Darmstadt kommt, wird es auch sehr eng.

    Auch hier musst du dringend 1. oder 2. werden und dann investieren.

    Früher war der Unterschied zwischen untere Tabellenhälfte 1. Liga und obere Tabellenhäfte 2. Liga kleiner.

  • Alles gut, du hast ja auch recht. Das einzige was man reinhauen kann ist der Kampf. Das erstligisten damit nicht klar kommen sieht man jetzt an Stuttgart und Hannover. Der letzte Verein der sich im Oberhaus etablieren konnte ist gefühlt Augsburg.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Das mit dem BTSV gestern war doch Beschiss. Bin mal heute auf 1860 gespannt. Ich traue es dem SSV Jahn durchaus zu, zu gewinnen. Moralisch gesehen ist 1860 sicherlich unterlegen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • "Beschiss" weiß ich nicht, aber ärgerlich auf jeden Fall. Stell man sich mal vor, das Rückspiel geht 0:0 aus...

    ...aber wo Menschen handeln, passieren Fehler.


    Für mich war gestern ein Tag der Freude. Das tat auch mal gut!

    Da der Club eine furchtbare Saison hinter sich gebracht hatte und Erfurt nur knapp von der "K.O.-Schippe" (Abstieg) gesprungen ist.


    Erfurt konnte gestern den Landespokal gewinnen (1:0 gegen Nordhausen) und damit nach 8 Jahren mal wieder im DFB-Pokal antreten :)

    Das ganze habe ich im Fernsehen verfolgt, denn Abends war ich selbst beim Landespokal in NRW-Mittelrhein zugegen. Da konnte mein "Neu-heimischer" Bonner SC die favorisierte Fortuna aus Köln besiegen und tritt nun auch im DFB-Pokal an.




    Somit wird die Auslosung am 11. Juni sehr spannend für mich.
    Ich will sowohl in Erfurt, als auch in Bonn zum DFB-Pokalspiel gehen. Das heißt: Sie dürfen weder parallel spielen, noch am 12. August, denn da hat meine Nichte Einschulung. Drückt mir die Daumen!

  • Ja, das ist sehr gut gelaufen für Erfurt! Hier hast du die Stimmung für dein Wohnzimmer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr sympathisch wieder die Erfordia, der neue Stimmungsblock trägt endlich Früchte!

    Vielleicht zieht ja einer von beiden Nürnberg :) Oder Union :P

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png