Fußballtalk

  • Toni Kroos wird beim Kicker Fußballer des Jahres... und was macht sein Bruder? Verpasst fast die ganze Vorbereitung, wird spät eingewechselt und macht via Freistoß das goldene Tor! <3


    Und endlich, endlich haben die mal wieder gekämpft, vorallem in der zweiten Halbzeit. Auch wenn es keine Sahnespiel war, so war endlich wieder der Kampfgeist vorhanden. Und das wichtigste: wir sind vor'm HSV :D


    Berlin, Berlin, eisern Berlin!:beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • OSTDEUTSCHLAND! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Was....war....das....für....ein....SPIEL


    Osnabrück gibt, wie auch immer, den Ton an im Spiel gegen 1860 München. Hätten in der 1. HZ schon 2-3:0 führen MÜSSEN. TW Fehler bringt 1860 in der ~35 Minute zum 0:1. Viele dachten, jetzt wirds schwer gegen die Münchener die klar als Aufstiegsaspirant gehandelt werden. Die 2 HZ beginnt, die Abwehr des VFL ist wohl noch in der Kabine. 0:2 in der 47 Minute. Ich und alle anderen dachten, die Messe ist gelesen. Zumal Patrick Ittrich der Unparteiische meiner Meinung nach (bin ja selber SR) einen klaren Handelfmeter für den VFL verweigert.


    VFL in der 78. Minute mit dem 1:2 Anschlusstreffer. 84. Minute krasser Fehlpass und Schiller (Ich ficke dich Osnabrück xD) muss zur Notbremse greifen um das 1:3 zu verhindern. Freistoß und rote Karte. Freistoß wird nicht verwandelt. 1 Mann weniger, gegen die Löwen, und bei dem Spiel in dem jeder schon etliche KM gelaufen ist...das muss es sein, dass lässt sich 1860 nicht mehr nehmen.


    95. Minute, Freistoß auf gut 20 Metern, Alvarez tritt an und schiebt das ding in den Knick. 2:2!! - Ittrich Pfeift gar nicht mehr an.

    VFL holt einen 0:2 Rückstand gegen 1860 auf, mit einen Mann weniger und einem klarem nicht gegeben 11er.


    die knapp 13.000 Zuschauer (eig 14.000 aber ca. 1000 aus München) stehen Kopf, das Stadion rastet komplett aus. Was ein Spiel, attraktiv, emotional und leidenschaftlich wie wenige in den letzten Jahren. Davor Derbysieg und im 1. Ligaspiel auch ein 0:1 in ein 2:1 gewandelt.


    Da steht ne geile Truppe auf dem Platz, am Wochenende gehts nach Aspach und dann am 25.08 das Derby gegen Preußen Münster.


    Ich bin noch ganz alle. Fix und Fertig und ohne Stimme.


    PS:
    Patrick Owomoyela saß mit auf der Tribüne. Erstmal kurz mit ihm geschnackt und mich für die Jahre beim VFL und bei Borussia Dortmund bedankt und ihm gesagt, dass es mehr Spieler wie ihn braucht im Fußball. Bodenständiger Typ!!

  • Da sind ja richtig viele Tore gestern in der 90. + gefallen! ^^


    Oh Ja! Am geilsten war es immer, wenn man Auswärts solche Dinger gedreht hat! Oder das Siegtor für deine Mannschaft kurz vor Schluss fällt und du den Frust der ganzen Heimfans gespürt hast ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Wird Xul nicht gefallen, weil Köln, aber für mich ganz nett :beer:


    Union Berlin: Der Vorzeigeverein aus der Hauptstadt

    Doch, den Artikel und seine Kernaussagen finde ich gut!

    Köln spielt in dem Artikel ja nur eine "Nebenrolle".

    Und was Union, seine Fans und die Atmosphäre im Stadion angeht, so ist das durchaus bewundernswert!

    In Düsseldorf ist man zwar auch bemüht, dem Kommerz ein wenig entgegenzutreten und hat sich auch strikt für die 50+1 Regelung ausgesprochen.

    Aber leider gibt es - auch bedingt durch den Aufstieg - klare Anzeichen in Richtung Kommerzialisierung.

    Am schlimmsten ist definitiv unser neuer Stadionname - da muss man sich ab dieser Saison immer die Augen zuhalten, wenn man die Fassade der Arena von außen betrachtet :patsch:

    Aber da kann Fortuna ja nichts dafür - das war alleine eine Entscheidung der Stadt und der Arena-Gesellschaft - wir sind ja leider nur Mieter.


    Dafür haben wir ja immerhin die "Felge" - hier ein nettes Video dazu, wie ich finde... :applaus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sind die Magdeburger nicht die größten der Welt?


  • Xul wie sieht es bei dir eigentlich am 29.09.2018 aus? Lust auf eine gemeinsame Fußballtour aus dem Rheinland nach Nürnberg zum Spiel gegen Düsseldorf? Ist ja fast der gleiche Anfahrtsweg. Zugticket wäre knapp 100€ für Hin- und Rückfahrt.

    • Offizieller Beitrag

    das wäre zwar sehr reizvoll, zumal ich ja dort ausnahmsweise mit 3 Punkten rechnen darf...8o

    Aber leider bin ich momentan echt knapp bei Kasse und daran dürfte sich auch in den kommenden Wochen leider nix ändern :dash:

    Von daher muss ich jeden Euro mit Bedacht ausgeben und werde mich auf einzelne Heimspiel in D'dorf beschränken müssen.

    Schade, ne Tour ins Frankenland würde ich gerne mal machen, zumal ich noch nie in Nürnberg war...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz