Fußballtalk

  • Okay, verstehe ich und finde ich hochgradig albern.

    Jup nicht nur du. Aber die Regularien sind nun mal so, und da können die auch nichts dran machen. Ich find bei uns auf der Arbeit auch Vorschriften unnötig, kann aber als "normaler Typ" da nichts machen. Ist bei den Schiris genau so.


    Was ich nicht verstehe ist, dass sie da keine Aufklärungskampagne starten. Klar sind die Regulairen quatsch aber so kann man a) Die "Schuld" vom DFB zur Fifa schieben b) weiß der Zuschauer warum der VRA jetzt z.B. nicht eingreift. Die Transparenz ist einfach eine Katastrophe.

  • Schönes Wetter, kaltes Bier, ein Stadion mit vielen Stehplätzen und zwei grandiose Fanlager. So muss Fußball sein :beer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Chemie tut mir soooo leid! Die Freude überhaupt im DFB Pokal spielen zu können, dann die Sensation und dann wieder so ein Scheiß Los!


    Und wir schon wieder in Dortmund X/ Dafür Nürnberg mit nem geilen Los und Düsseldorf quasi schon raus :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Los gegen Ulm gut. Sportlich müssen wir das einfach packen, die Spatzen können nicht nochmal über sich hinaus wachsen und einen weiteren Erstligisten rauskegeln. Wir sind gewarnt und werden das Spiel hoch fokussiert angehen und die 3. Runde erreichen. Das Los ist mir definitiv lieber, als hätten wir jetzt einen starken Erstligisten gezogen...


    Für Union ist es natürlich schon brutal, da werden sie leider keine Chance haben in Dortmund, auch wenn ich es persönlich sehr geil fände, wenn die Borussen nach dem unfassbaren Glück in Fürth nun Zuhause rausgeschmissen werden aus dem Pokal.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich finde das Los gegen Ulm gut. Sportlich müssen wir das einfach packen, die Spatzen können nicht nochmal über sich hinaus wachsen und einen weiteren Erstligisten rauskegeln. Wir sind gewarnt und werden das Spiel hoch fokussiert angehen und die 3. Runde erreichen. Das Los ist mir definitiv lieber, als hätten wir jetzt einen starken Erstligisten gezogen...


    Für Union ist es natürlich schon brutal, da werden sie leider keine Chance haben in Dortmund, auch wenn ich es persönlich sehr geil fände, wenn die Borussen nach dem unfassbaren Glück in Fürth nun Zuhause rausgeschmissen werden aus dem Pokal.

    Das Glück ist halt mit den Tüchtigen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das „Vergügen“, gegen den BVB im Elfmetrschiessen hatten wir 2011 ja auch schon. Kann mich leider noch sehr gut daran erinnern, war live dabei in unserer Arena...

    Am stärksten ist mir das Bild von Weidenfeller in Erinnerung, wie er nach dem „Triumph“ den Zaun vom Gästeblock emporklettert und ewig die geballte Faust in den Himmel reckt und den schwarz-gelben Block immer wieder zu neuen Jubelstürmen antreibt, während unsere Spieler wie ein Häufchen Elend auf dem Rasen hocken. Das war echt respektlos, fand ich, denn wir waren tatsächlich ebenbürtig und nur ein Tor im Elferkrimi hat die Sache damals entschieden. Dortmund hat schon so oft und in meinen Augen unverdient im Pokal triumphiert, dass ich denen kein bisschen Erfolg mehr gönne. Von daher bin ich in Runde 2 auch ausnahmsweise absoluter Union Fan...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das „Vergügen“, gegen den BVB im Elfmetrschiessen hatten wir 2011 ja auch schon. Kann mich leider noch sehr gut daran erinnern, war live dabei in unserer Arena...

    Am stärksten ist mir das Bild von Weidenfeller in Erinnerung, wie er nach dem „Triumph“ den Zaun vom Gästeblock emporklettert und ewig die geballte Faust in den Himmel reckt und den schwarz-gelben Block immer wieder zu neuen Jubelstürmen antreibt, während unsere Spieler wie ein Häufchen Elend auf dem Rasen hocken. Das war echt respektlos, fand ich, denn wir waren tatsächlich ebenbürtig und nur ein Tor im Elferkrimi hat die Sache damals entschieden. Dortmund hat schon so oft und in meinen Augen unverdient im Pokal triumphiert, dass ich denen kein bisschen Erfolg mehr gönne. Von daher bin ich in Runde 2 auch ausnahmsweise absoluter Union Fan...

    Ja äußerst Respektlos einen Sieg zu feiern, als ob eure Spieler nicht auf den Zaun geklettert wären und den Triumph über die großen Dortmunder gefeiert hätten. Respektlos ist nur die Ansicht, dass sich die Siegermannschaft nicht freuen und mit den Fans feiern darf. Wenn man das nicht will, muss man halt einfach besser spielen als der Gegner. Und wenn mans am ende im 11m schießen verkackt...selber Schuld. Man hatte die Chance. (Und wenn du sagst, dass Dortmund unverdient durch das 11m schießen weiter gekommen ist, dann wäre deine Mannschaft auch Unverdient im 11m schießen weitergekommen, dass hättest du dann aber ganz gerne mitgenommen nicht wahr?)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, das habt ihr vollkommen missverstanden...:patsch:

    Es ging doch nicht darum, dass die Dortmunder Fans nicht über ihren Sieg hätten jubeln dürfen. Natürlich darf man das, auch wenn der Gegner und dessen Fans noch „körperlich anwesend“ sind...

    Es ging um die Art und Weise, wie Weidenfeller die Meute immer wieder gepushed hat, so als wäre man gerade Pokalsieger und Deutscher Meister gleichzeitig geworden. Dabei hatte die große Borussia mit Ach und Krach gegen den Underdog aus Düsseldorf nach einem 0:0 in der Verlängerung das Elfmeterschiessen gewonnen. Alle Schützen haben verwandelt, nur ein Düsseldorfer leider nicht. Damit waren wir denkbar knapp raus, wenn auch sportlich gesehen natürlich verdient. Aber da muss man dann als Keeper der siegreichen, hochfavorisierten Mannschaft nicht dermassen ausflippen vor Freude und den Sieg so zelebrieren, obwohl der Kerl gerade 4 Tore kassiert hat und eben nicht als Elfmeterkiller zum Matchwinner geworden war. Das hab ich damals als respektlos empfunden, und seither gönne ich den Dortmundern halt keine Erfolge mehr, obwohl Weidenfeller ja glücklicherweise endlich Geschichte ist.


    Und wenn ich dann sehe, wie dieses Dortmund sich in Fürth durch ein Tor in der 95 Minute in die Verlängerung rettet und dann in der letzten Sekunde der Nachspielzeit den Siegtreffer reinstolpert, dann kommen diese Gefühle wieder hoch. Sicher ist das Ergebnissport, aber es gibt Ergebnisse, die lassen einen rätseln, warum das bei Dortmund häufig mit so viel Dusel verbunden sein muss. Selbst als neutraler Zuschauer taten mir die Fürther Fans und Spieler extrem leid. Wenn ihr so etwas nicht nachvollziehen könnt und immer nur rein auf die Ergebnistafel schaut und euch der Spielverlauf egal ist, dann okay. Ich empfinde das anders...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Naja auch für die Dortmunderspieler ist da eine Last abgefallen, die stehen unter enormen Druck. Freuen sie sich nicht, sind sie Arrogant und wenn sie sich freuen sind sie respektlos. Egal wie sie es machen, es ist nicht richtig. Das sie so Jubeln nach so einen Match zeigt doch, wie emotional und körperlich fordernd das Match war und wie ernst man das ganze genommen hat. Denen da einen Strick draus zu drehen und deswegen den Verein nicht zu mögen ist dann doch etwas krass finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    du musst dich vermtl. auch nicht täglich auf der Arbeit mit Dortmundfans rumplagen ud dir Fragen gefallen lassen wie "in welcher Liga spielt Düsseldorf jetzt eigentlich"... :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz