Gebäude manuel plazieren

  • Hallo, bei Stram gibt es ja eine große Menge wirklich schöner Gebäude. Möchte ein deutsches Gewerbegebiet bauen. Nun die Frage, wie kann ich Gebäude die automatisch platziert werden, auf manuell platzieren umstellen. Z.B Aldi,Lidl

  • Danke für die Antwort. Da muss ich halt genau suchen oder selber Moden lernen. Aber die Gebäude von Ben84 sind schon mal passend für mein vorhaben. Danke auch an Ben84 für die tolle Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Bin zwar der englischen Sprache auch nicht mächtig, doch für mich sind die folgenden begriffe so logisch.


    Ploppable= Gebäude einzeln platzieren.
    Spawnable= Gebäude werden im Spiel generiert.


    Den Aldi habe ich auch, kann/wird einzeln gesetzt.
    Es kommen bestimmt noch Antworten von den Fachmännern!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    @user hat's ja schon kurz und treffend erklärt, aber ich möchte trotzdem noch einige Sachen ergänzen:


    Als plopable (ich übersetze es mal mit platzierbar) werden alle Gebäude bzw. Objekte bezeichnet, die sich nicht mehr verändern, nachdem man sie platziert hat.
    In Cities:Skylines sind das alle Gebäude, außer denen, die in den Zonen (Wohn-, Gewerbe- und Industrie/Büro-Gebieten) von selbst entstehen und wachsen können.
    Die Gebäude in den Zonen werden als growable (erweiterbar,ausbaubar,wachsbar :rolleyes: ) bezeichnet.
    Ich nehme an, dass Du mit spawnable eigentlich growable meintest, weil ein Spawn normalerweise das Erscheinen eines Objekts in der Spielwelt bezeichnet?!


    Wenn Gebäude in beiden Varianten bereitgestellt wurden favorisiere ich übrigens growable Gebäude, weil diese, je nach Zonenausweisung, Wohnraum, Waren oder Produktion von Waren bieten.