Was erwartet und wünscht ihr euch für 2016?

  • Was erwartet und wünscht ihr für 2016?


    Liebe Community,


    das Jahr 2015 war mit Cities Skylines sehr aufregend! Im März erschien die bislang beste Städtebausimulation von kleinen Entwicklerteam Colossal Order. Dieses tolle Spiel bereitete vielen von uns viel Spaß und klasse Stunden der Verkehrsoptimierung.
    Im Mai kam dann mit dem Update 1.0 ein großes kostenloses Update mit europäischen Städten und Straßentunnel. Letztendlich wurde während der Gamescom ein neues DLC angekündigt, welches uns im September wieder große Freude bescherte!


    Was steht nun 2016 an?
    Ein offenes Geheimnis ist, dass es demnächst wieder neue Inhalte geben wird. Mehr, als dieser kleine Hinweis ist nicht bekannt. Wir vermuten natürlich weiterhin, dass es sich um das Thema Events drehen wird: DLC Leak - Messe/Events und neue Subkulturen.



    Nun aber zum Ausblick und die Frage an euch:


    Was wünscht ihr euch für Cities Skylines 2016? Welche Erwartungen habt ihr und was erhofft ihr euch?

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche mir noch immer Straßenbahnen. ;) Wetter wäre auch nicht schlecht, so richtig mit Räumfahrzeugen welche den Schnee zur Seite schieben. Oder Straßenbau, Straßen gehen kaputt und müssen ausgebessert werden. Ansonsten überlasse ich es meinem Lieblingsentwicklerteam Colossal Order. Wer den sehr schönen und empfehlenswerten Artikel in der aktuellen Gamestar gelesen hat wird wissen dass da mit Sicherheit noch spannende Sachen kommen können. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Für 2016 wünsche ich uns ALLEN Frieden, und das wir anderen gegenüber Tolerant sind und wir ALLE respektieren, das wir andere so behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten!


    Für C:S wünsche ich mir:
    Mehr europäische Gebäude und Fahrzeuge.
    Mehr Strandgebäude, z.B. Bootsverleih der animiert ist.
    Cims, die an den Strand gehen, und sich sonnen und baden.
    Fußgänger Zonen.
    Eine größere Auswahl an Parks, die auch gerne größer ausfallen dürfen.
    Postgebäude und Fahrzeuge.
    THW-Gebäude und Fahrzeuge.
    Einen wirklich schönen und animierten Zoo.
    Vergnügungsparks, wie sie es auf Volksfesten gibt.
    Zur Weihnachtszeit Christbaum und Straßenbeleuchtung.
    An Silvester ein Feuerwerk.
    Autopannen, Unfälle.
    Abschleppwagen-Dienste mit entsprechenden Fahrzeugen.
    Autobahnpolizei, die auch mal kontrolliert.
    Hubschrauber-mit Landeplätzen.
    Richtig schöne Farmen-Bauernhöfe, die auch mal versch. Tierarten halten.
    Einen schönen Bahnhof, natürlich mehrgleisig.
    Mehr leben auf dem Bürgersteig, Cafés, Bars und Kneipen, die den Bürgersteig bestuhlen, Zeitungsstände, Eisverkäufer, Kiosk etc.
    Ein Rathaus.
    Eine Bürgermeister Residenz.
    Ein Dienstfahrzeug für den Bürgermeister.
    und, und, und...



    Und, was sich @Eric wünscht, würde mir auch gut gefallen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich wünsche mir, dass CO die Citizen Limits aufhebt, so dass jeder Spieler abhängig von seinem System entscheiden kann, wie groß und umfangreich seine Stadt wird und nicht irgendwann auf das Limit trifft und dann in die Röhre guckt so wie ich gerade.
    Hab das Citizen Limit von knapp 1.000.000 Bevölkerung erreicht und jetzt steht sie da, meine unfertige Stadt mit viel Bauland und Raum für die Außenbezirke und Vororte der Stadt. Ich hab solange an der Stadt gearbeitet und jetzt gehts nicht weiter. Ich bin traurig. ;(

    GeForce GTX 960 4GB
    Intel i7-4790K CPU @4.00GHz
    16GB Ram
    SSD
    1920 x 1080
    Microsoft Windows 7 Professional 64bit

  • @Astro zeigst du uns deine Stadt auch mal? :)
    die ersten Wünsche von @user sind ja schon ganz gut, aber werden so wohl nicht eintreten, auch wenn es wünschenswert ist, die Skylineswünsche halte ich bisher aber fast alle für nicht spielbar, also Option sicher interessant, aber im normalen Spiel würde das die Frustresistenz einiger Spieler sicher weit überreizen^^

  • @SiggiMX
    Ja ich werde meine Stadt mal in den nächsten Tagen mit vielen hübschen Bilderchen hier im Forum posten. ;)

    GeForce GTX 960 4GB
    Intel i7-4790K CPU @4.00GHz
    16GB Ram
    SSD
    1920 x 1080
    Microsoft Windows 7 Professional 64bit

  • Da ich kann mich auch @Eric und @user anschliessen, obwohl einiges auch selber lösbar wäre, z.B. mehr Europa-Häuser oder Parks.
    Ansonsten hier nochmal allen ein schönes neues 2016

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Also Straßenbahnen fände ich auch super, wie vieles andere was schon genannt wurde.


    Was schon des öfteren mal erwähnt wurde, würde ich gerne nochmal in den Raum stellen:
    Mittlere Dichte bei den Zonen!!! z.B. könnte man beim Europasetting dann mittelalterliche Altstadt-Gebäude über die mittlere Dichte bauen.


    Ich wünsche mir noch, dass z.B. der Gebäudestil sich grundsätzlich an dem Landschaftsthema orientiert tropisch, boreal, europäisch, etc.


    Cool fände ich auch, wenn man wie bei SC5 Servicegebäude erweitern könnte (Anbau für eine Schule statt gleich eine zweite zu bauen, etc.)


    Auch die Landwirtschaft sollte man spezialisieren können, z.B. Palmenplantagen in den Tropen, Weizenfelder bei den europäischen Karten etc.
    Naja, wäre wahrscheinlich ne zu große Abweichung zu dem Gesamtkonzept, aber ich fände es toll. Genial wäre es, wenn man z.B. Servicestraßen von den Bauernhöfen aus legt und daran dann Felder anlegen könnte. So ähnlich dann bei Öl, Erz etc.


    Fußgängerzonen wären auch super


    So das wars erst mal :)

  • das klingt wirklich gut, son Gebäude Upgrade wäre tatsächlich Sinnvoller, gerade wie du sagst bei Schulen, da stehen Teilweise alle paar Straßenzüge ne Schule, auch nicht Sinn und Zweck des ganzen :D
    das mit den "Service Straßen" bei Landwirtschafft etc is auch ne richtig geile Idee, ich mein im richtigen Leben gibt es auch meistens nur einen Bauernhof und zig Hektar Land, genau wie du sagst in der Spezialindustrie.

  • Die Servicestraßen, das wären dann die Autostraßen, in der Breite der Fuß+Radwege? Eigentlich machen da die Feldwege bereits ihren Job gut. Was natürlich schön wäre, bei der Landwirtschaft breitere "Bauzonen" an den Straßen vorfinden zu können. Wann ist ein Feld nur 4 Kästchen tief?

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Ich hätte gerne ein ordentliches Übersichtsmenü für die Mods, inklusive speicherbarer Auswahl, damit ich für jede Stadt nur die passenden Mods laden kann.


    Und natürlich Bahnhöfe mit mehreren Gleisen, ohne Mod.


    Und gestern habe ich festgestellt, dass man keine Feldwegetunnel bauen kann.


    Vielleicht noch die Möglichkeit, auszuwählen, welches Gebäude ich gerne wo bauen möchte - bei den Growables meine ich natürlich


    Nur so ein paar Kleinigkeiten halt.



    Gegen Straßenbahnen hätte ich auch nix. (Die gemoddeten funktionieren ja wegen der Bahnübergänge nicht so richtig.)
    Und die erwähnten Fußgängerzonen. Parallele Fußwege sehen ja auch nicht so doll aus.


    Und dann hätte ich noch gerne Autofahrer die auf einer Sechsspurigen Straße einfach mal die kürzeste Schlange zum Anstellen nehmen, nicht die längste. :D