Sims "Ohne Unterricht"

  • Hallo.
    Immer bekomme ich die Meldung, das einige Sims ohne "Unterricht seien", eine Schule ist aber vorhanden und nicht voll.
    Wieso kommt das dann?

  • Vielleicht sind zu wenige Bushaltestellen oder zu viel Stau da, um die Schüler in die Schule zu bekommen?


    Oder das Spiel ist an dieser Stelle überempfindlich... Du bekommst auch die Meldung, dass das Verbrechen in deiner Stadt regiert, obwohl nur 1 Verbrechen pro Tag begangen (und aufgeklärt) wird und die Polizeipräsenz bei 100 % liegt.

  • Ja das stört mich auch sehr!!!! zum einen die sache mit dem unterricht obwohl alles abgedeckt ist, zum anderen generell die öffentlichen einrichtungen...keine tote, keine (begangenen) verbrechen, keine brände, aber trotzdem als minuspunkt in der gesamzufriedenheit aufgeführt.

  • Ich verstehe es nicht. Gerade weil die Karten nicht groß sind.


    Man kann schlecht 7-8 Grundschulen in eine Stadt stellen. Trotz Doppeldeckerbusse, genügend Plätze und selten Stau gehen die Kinder einfach nicht in die Schule.


    Das Bild verdeutlicht es:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cx7k-l-3c59.png]


    Die Grundschule ist links. Rechts das ist nur eine Biblothek. In einer anderen größeren Stadt waren auch Straßenbahnen vorhanden, trotzdem gingen sehr wenige zur Schule.
    Da es ja den Zusammenhang zwischen Ausbildung und High-Tech im Spiel gibt, verstehe ich das nicht ganz.


    Oder hab ich einen Denkfehler drin?


    Edit: Lila Balken stehen für unangemeldete Kinder. Grüne Balken bedeuten Kinder, die zur Schule gehen.

  • Du brauchst schon Schulbusse und Schulbuss-Stationen.


    Grundschul und Gymnasium Busse sind andere und auch eigene Busstationen müssen vergeben werden!


    Ah, ich habe die ganze Stadt vollgekleistert mit Doppeldeckerbussen...Na ja, das Spiel kommt eben aus den USA. Schulbusse...
    Die habe ich zwar auch bis zum Limit, aber nicht die komplette Stadt noch mit Schulbus-Stationen ausgerüstet, weil ich schon 40 normale Haltestellen habe.


    Teste es jetzt aus. Danke!

  • Normale Stationen bringen nichts.
    Du musst Schulbus-Stationen aufstellen.


    Auch beim Gymnasium musst du wieder extra welche erstellen..
    Ja nervt ein wenig, ist aber die Lösung..

  • Normale Stationen bringen nichts.
    Du musst Schulbus-Stationen aufstellen.


    Auch beim Gymnasium musst du wieder extra welche erstellen..
    Ja nervt ein wenig, ist aber die Lösung..


    Ich dacht, dass die Busse der Grundschulen auch für die Gymnasien gehen? Sind doch die gleichen Bushalestellen...

  • Habe in irgendeinem Magazin gelesen, dass spieltechnisch 0 Unterschied zwischen Grundschule und Gymnasium ist. Beide haben die gleichen Auswirkungen. Es reicht, Grundschulen zu bauen oder nur Gymnasien.

  • Ja, ich habe bisher nur Grundschulen. Wegen der geringeren Kapazität braucht man natürlich mehr als von Gymnasien. Aber ansonsten bestehen keinerlei unterschiede.

  • Hat dies nicht auswirkungen auf die Technikstufe der Industrie? Die Uni erhöt ja auf 3 Wozu gibt es dann Grund und Hochschulen? wenn das Gymnasium ausreichend wäre? Glaube schon das da mehr dahinter steckt als wie die anzahl der Schüler die dieses Gebäude aufnhemen kann. Denke mal um so "Intelligenter" die Sims sind umso schneller erreicht man Technikstufe 3 bei der Industrie. Mit einer Uni geht das ja echt fix.

  • Grundschule:
    Grundschule bildet "Facharbeiter aus, erhöht die Grundstückspreise in Wohngebieten der mittleren Einkommensschicht.


    Gymnasium:
    mindestens 500 Schüler oder Studenten/Tag in einer Stadt der Region, junge Sims erhalten Ausbildung, weniger Kriminalität,
    gebildete Sims recyceln Materialien, verschmutzen die Umwelt weniger und verursachen weniger Brände.


    Schulbus-Haltestelle:
    benötigt Grundschule oder Gymnasium.


    Quelle: Gamestar Black edition SIMCITY-Kompendium Gugst Du

    Das beste an einer Familie: Man ist nie allein!
    Das Schlechteste an einer Familie? Man ist nie allein!

  • Hätte da noch eine Zusatzfrage.
    Bei mir wird auch bei Industriegebäuden "ohne unterricht" angezeigt.
    Sollte man da Schulbus Haltestellen hinstellen oder wie ist das gedacht?
    Generell brauchen die Uni/Hochschule anscheinend ja keine Schulbusse, macht ja auch sinn :)

  • Es wird noch besser: Wenn du eine Hochschule hast, kannst du die Grundschule samt Schulbushaltestellen abreißen. Und wenn du eine Uni hast, auch noch die Hochschule. Hab ich vor ein paar Ingamemonaten gemacht. Und bisher hat sich keiner beschwert.