QuartierM - jetzt komplett überarbeitet!

  • Schönen Guten Abend! :)


    ich möchte hier auf der einen Seite meine aktuellen Basteleien vorstellen ... nachdem ein Weihnachtsmarkt aufgrund einiger Zeitmängelchen leider gescheitert ist und ich den nicht jetzt so spät noch machen will ... zum anderen die Frage stellen ob es nötig und möglich ist diese ganzen Gebäude in einen Download zu packen ....


    Das sind Wohn- und Geschäftsgebäude aus der Innenstadt von Dresden. Dieser Gebäudekomplex nennt sich "QuartierM". Er entstand im Prinzip nur daraus dass ich in C:S Gebäude haben wollte welche man an wichtigen Straßen etwas repräsentativ stellen kann ... joa ... seht selbst... :)



    Das sind alles Growables für alle 3 Grundstücksarten und da natürlich alle Stufen ... die entwickeln sich bin Stufe 1 bis 5 vor allem in die Höhe.


    So und jetzt seid ihr dran... Es handelt sich hier um insgesamt 3 Gebäude pro Stufe und Art ... (4x4 Ecke, 4x4 und 1x4) demnach also 9 Büro-, 9 Geschäfts- und 15 Wohngebäude ... eine ganze Menge Modelle ... daher wie schon oben erwähnt ob es möglich ist diese alle in einen Download zu packen und ob dies überhaupt Sinn machen würde oder ob das irgendwie irreführend wäre ...


    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet ... in dem Sinne...


    Danke und Bis dahin! :ms_thumbs_up:

  • MUSS jetzt schon einer rein? Weil ich ja halt noch nicht weiß wie ich die Gebäude hochladen soll =O

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Arbeit! :ms_thumbs_up:


    Auf jeden Fall solltest Du grundsätzlich alles, was zusammen gehört, in eine Kollektion packen. Das erleichtert Dir und anderen die Suche.
    Um deine Gebäude auch zusammen ins Spiel zu bringen kannst Du meines Wissens nach die District Styles oder die Building Themes-Mod nutzen.
    Welche Methode besser geeignet ist kann ich nicht sagen, aber sicher hat jemand hier im Forum Erfahrung damit. Ich denke da speziell an @boformer. :D


    Beides macht aber eigentlich nur Sinn, wenn Du für alle möglichen Varianten von Growables, also 1x1 bis 4x4, die passenden Assets bereitstellst.
    Das sind laut diesem Guide von @boformer immerhin 70 Assets.


    Viel Spaß! :dead:

  • Grundsätzlich ist es erst mal wichtig dass man Gebäude für jede Breite hat (1,2,3,4).


    Also zum Beispiel 1x1, 2x2, 3x2, 4x2.


    Dann empfehle ich noch einige Gebäude für tiefere Grundstücke (2x3, 3x4, 4x4).

  • Die ersten 3 sind mittlerweile veröffentlicht. Also aus allen 3 Grundstücksarten je die 3 Gebäude der ersten Stufe. Der Rest folgt heute Nachmittag wenn ich wieder zuhause bin. :)


    Lasst da gern etwas Kritik da. :)


    Link zur Kollektion


    Viele Grüße ... :ms_thumbs_up:

  • Naja das sind ganz normale Growables ... daher ja^^ Ich mache dafür noch so einen DistrictStyle oder aber ein Building Theme .. wäre ja hin wie her aber ich weiß nicht ob ich das noch heute schaffe ;)

  • Nochmal guten Abend Leute :)


    Der Thread hier ist ja tatsächlich unendlich alt ... mehr als zwei Jahre ist es schon her, dass ich diese Gebäude zum ersten mal veröffentlicht habe. Viel Ruhm habe ich mit denen damals nicht wirklich ernten können, ich war ja noch seeeeehr unbekannt und neu in der Szene.


    Für Vedastein, aber auch, weil einige andere es wollten, habe ich die Gebäude jetzt nochmal grundlegend überarbeitet - neue Texturen, neue Modelle, neue Beschreibungen, Thumbnails oder kurz: Ich habe sie rundumerneuert.


    Das Set könnt ihr hier nochmals bewundern: QuartierM - a growable building set


    Da ich aber alle Häuser geupdatet habe, sollten die, wenn ihr sie schon verwendet habt, ohne, dass ihr etwas machen müsst, einfach beim nächsten Spielstart neu vorhanden sein.


    Nochmal einige Bilder:




    Wenn ihr sie bisher nicht benutzt habt, vielleicht dann ja jetzt. :)




    Viele Grüße und schönen Abend euch noch

    Rapha

  • "Viel Ruhm habe ich mit denen damals nicht wirklich ernten können"



    Da muss ich fast ein wenig protestieren, Rapha ;) . Denn man hat m.E. schon an diesem Asset sehen können, dass da gerade ein Stern in der Cities Skylines-Welt aufzugehen beginnt. Zudem kann sich ein herausragender Asset-Bauer wie Du allemal erlauben, neben Architekturträumen in Barock, Fachwerk und (Neo)Renaissance auch einmal eine Serie mit umstrittener Nachkriegsarchitektur zu bauen.





    Ich verwende dieses Asset - mit viel Freude - von Beginn an bis heute mehrfach. Vielen Dank für dieses Update.

  • Na das macht doch gleich ordentlich was her :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Freut mich, dass die Assets nach zwei Jahren noch so beliebt bei dir sind :)