11 neue Server sollen das Serverproblem nun beheben

  • Zum Start von SimCity durften sich die zahlreichen Fans und Käufer ziemlich ärgern - durch massive Serverprobleme war das Spielen fast unmöglich. Es scheint, als hätte man aus den Fehlern von alter Zeit nicht gelernt. Bei einigen Spielen, welche einen Online-Zwang haben, gab es diese Serverprobleme zum Release des Spiels bereits. Zur Behebung der Probleme hat Electronic Arts versucht möglichst schnell zu handeln. Ein Update, welches einige Bugs im Spiel behob, nahm außerdem die Möglichkeit SimCity in der Spielgeschwindigkeit Cheetah zu spielen. Dies sorgte bei vielen Spielern für empören.



    Um die Probleme nun besser zu lösen, schaltete Electronic Arts in der heutigen Nacht 11 neue Server auf: Oceanic 2, NA East 3, NA West 4, EU West 3, EU West 4, EU West 5, NA West 3, EU East 4, EU East 3, NA East 4 und EU West 6.



    Nach Angaben von Electronic Arts sollten diese den großen Drang endlich standhalten und allen bzw. möglichst vielen Käufern die Möglichkeit zum Spielen von SimCity gewähren. Weiterhin sollen die Entwickler daran arbeiten, die Stabilität der Server und des Spiels zu erhöhen. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    - - -


  • Ich glaube das Problem ist nur, dass viele Leute (so wie ich) schon z.B. auf West 1 eine Stadt angefangen haben und diese auch weiterbauen wollen um nicht nochmal von vorne zu beginnen.
    Hab heute morgen auch weiterhin Probleme auf den West 1 zu kommen ... :hmm:


    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit einen Server an sich weiter aufzustocken?
    (Sorry hab von sowas keine Ahnung :whistling: )


    Gruß aspex

  • Daran arbeiten die ja, die bekommen es aber scheinbar nicht hin.

  • wenn ich wüsste aus welchen Systemen deren Servern bestehen, könnte ich es dir sagen...


    Wenn es ein z.b. verteiltes System aus Datenbank und Application-Server ist, sollte es eigentlich machbar sein einen Server upzugraden, aber anscheinend wurden die technischen Grenzen je Cluster erreicht, weshalb halt immer mehr aufgestellt werden... daher würde ich das mal als schlecht geplant/programmiert bzw. umgesetzt sehen.

  • Ich glaube, dass 11 neue Server nun endlich Abhilfe verschaffen werden!
    Die müssen nurnoch die massive Probleme beheben, dann ist alles supertoll :)


    MfG,
    Marc

  • Da ich aufrgund von Prüfungsvorbereitungen :whistling: erst ab kommenden Donnerstag richtig durchstarten kann, werde ich mir einen der neuen Server ausgucken, der nicht so häufig überlastet scheint. Man munkelt, dass die EU-Ost und Ozeanien aufrund ihrer Namensgebung und der Positionierung im Pull-Down-Menü ganz unten zu empfehlen wären. We'll see. Freu mich auf jeden Fall schon richtig durchzustarten. :rolleyes:

  • wenn ich wüsste aus welchen Systemen deren Servern bestehen, könnte ich es dir sagen...


    Wenn es ein z.b. verteiltes System aus Datenbank und Application-Server ist, sollte es eigentlich machbar sein einen Server upzugraden, aber anscheinend wurden die technischen Grenzen je Cluster erreicht, weshalb halt immer mehr aufgestellt werden... daher würde ich das mal als schlecht geplant/programmiert bzw. umgesetzt sehen.


    Hätte eigentlich auch gedacht, dass die Server virtuell laufen und je nach Bedarf auf größere Hardware verschoben werden können.
    Gruß Ralf

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • Jaja.. das wird garnichts beheben, da ja das ach so tolle Cloudsystem garkeins ist und man an einen Server gebunden ist.
    Aber was erwartet man auch groß von EA, da steht halt einzig und allein das Geld im Vordergrund.

  • Das ist irgendwie alles total unlogisch.. wenn, wie hier behauptet, die Profile wirklich jeweils nur auf einem Server sein sollen und nicht synchronisiert werden, dann bringt das erst mal garnix. Keiner möchte auf seine bereits gestarteten Spiele verzichten und daher werde nalle weiterhin auf die Server gehen, auf denen sie bisher waren.. Mit balancing hat das nix zu tun.

  • Das ist irgendwie alles total unlogisch.. wenn, wie hier behauptet, die Profile wirklich jeweils nur auf einem Server sein sollen und nicht synchronisiert werden, dann bringt das erst mal garnix. Keiner möchte auf seine bereits gestarteten Spiele verzichten und daher werde nalle weiterhin auf die Server gehen, auf denen sie bisher waren.. Mit balancing hat das nix zu tun.

    Ich habs getan und bin auf 6 gegangen. Warum nicht neuanfangen ? Bringt mehr als 2 stunden zu warten um dann 5min zocken zu können.

  • Mir ist das persönlich auch egal.. aber meinst du die breite Masse checkt das? Ich denke eher nicht.. Nicht-synchronisierte Server sind einfach sinnlos.

  • Also langsam wird das von EA echt lachhaft.
    Jetzt bin ich am WE schon auf nen neuen Server umgezogen und hab nochmal neu angefangen und nun ist der EU WEST 5 wieder nicht erreichbar.
    Ich kann doch nicht auf jedem Server mal ne Stadt beginnen, um ne Chance zu haben, irgendwo mal irgendwas zu spielen, wenn ich grad Zeit hab.
    Durchdacht ist das mit den verteilten Spielständen keinesfalls.


    Ich weiss, schimpfen bringt hier an der Stelle nicht, aber ärgerlich ists allemal, wenn man halt aufgrund anderer Verpflichtungen nur seltener mal Zeit hat, ne Runde zu spielen und es dann nicht funktioniert.
    Nungut, dann mach ich nun eben doch noch was für die Arbeit... den Chef wirds freuen :pinch:

  • Ich hab nichts gesagt :whistling:
    Echt ey,vorhin erst gelobt,dass es jetzt gut läuft,jetzt wieder 20min Wartezeit :dash:
    Jetzt sind wohl alle auf eu5 und 6 umgezogen,und jetzt geht da auch nix mehr :thumbdown:


    Muss ich wohl Simpsons gucken :rolleyes:

  • Ich kann mich nicht beklagen, mein Server Europa Ost 3 läuft(zumindest für mich und meinen Freund) seit Freitag Abend Problemlos, was allerdings merkwürdig ist, dass ein dritter Freund von mir die ganze Zeit angezeigt bekommt dass der Server Voll ist. :D :beer: