SimCityforum.de - Communitychallenges

  • Hallo,
    Hier gibt es regelmäßig Forenchallenges (Ab dem Relaese auch SimCity Challenges). Bei diesen kann der Gewinner/die Gewinner Challengepunkte bekommen. Es wird dann eine Highscoreliste für die mit den meisten Challengepunkten geben. Die Challengebeiträge bitte unter diesen Thread.


    Was winkt dem Ranglistenhöchstplazierten?
    Der einzigeartige und exklusive Forentitel "Challengemaster".
    (Natürlich nur solange er der Erstplatzierte ist)


    Highscoreliste:
    1. Earthcom (17 Punkte)


    T2. SimCity1973 (5 Punkte)
    T2. Sim1973 (5 Punkte)
    T2. Alaska (5 Punkte)


    T5. lg1rp (3 Punkte)
    T5. SEZU (3 Punkte)
    T5. CrAfty (3 Punkte)


    8. exi (2 Punkte)



    Aktuelle Challenge:
    Schreibe ein Tagebucheintrag eines Bewohners, wie er die letzte Katastrophe miterlebt hat.


    1. Platz: 8 Punkte
    2. Platz: 6 Punkte
    3. Platz: 4 Punkte
    Die Gewinner werden per Umfrage ermittelt.


    (Tx. = Geteilter Rang X)

    12 Mal editiert, zuletzt von EarthCom ()

  • Man sollte SimCity wegen der neuen Multiplayerfunktion spielen, weil man sich gegenseitig helfen oder verhindern kann :D


    (Der Grund ist nicht lustig ich weiß :D)

  • Kein Krankenhaus bauen und eine Zombieapocpalypse starten :D
    Das geht wurde im Video von pcgames gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von lg1rp ()

  • Bester Grund ist einfach das zusammen spiel mit den Freunden, zudem wäre es schon ziemlich lustig wenn man sieht, wie die Stadt des Freundes von einem Meteoritenhagel getroffen wird :D

  • Ich spiele SIMCITY um eine große Stadt zu errichten, in der die Bürger glücklich sind, da sie auch von meiner Stadt aus durch meinen modernen Flughafen weltweit reisen können. Das Gameplay-Video schicke ich dann Herrn Wowereit nach Berlin um ihn mal zu zeigen wie sowas funktioniert :)

    - nicht mehr aktiv -


  • Lustigster Grund: Bananen haben garkeine Gräten
    Bester Grund: Es gibt keinen guten Grund SC zu spielen das ist selbstverständlich.

  • SimCity spielen und dann ein großprojekt bauen und unseren Politikern zeigen das es auch ohne pannen un Budget sprengungen geht. :D

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Meine Gründe:


    Weil man nun mit Freunden spielen kann.
    Weil man jetzt kurvige Strassen bauen kann.
    Weil das spiel SimCity heißt.
    Weil man SimCity schon vorbestellt hat.

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D

  • Die Stadt:


    Sie doch nur wie sie Blüht auf,
    Wohngebiete schießen hoch zu hauf.


    Industrie sieht man weit und breit,
    und die Feuerwehrsirene schreit.


    Das Gewerbe blüht,
    und der Bürgermeister stehts bemüht.


    So kommen immer mehr in die Stadt,
    und sehen sich an den Atraktionen satt.


    Die Damen in den Casinos sind auch sehr pretty,
    liebe grüße aus SimCity!

  • Der kleine Sim
    Der kleine Sim lässt sich bei mir nieder,
    die Verwaltung singt Jubellieder.
    Doch gehen einige Tage in das Land,
    beschwert er sich, er bräucht ein Strand.


    Die Verwaltung verwundert über solch ein Wunsch,
    und gibt dem Sim zur Beruhigung Punsch.
    Der kleine Sim zögert nicht lang,
    er trinkt die Flasche bei lautem Gesang.


    Zu viel des Guten war die Gier,
    nun sieht er nichts mehr durchs Visier.
    Ein Unfall ist die Konsequenz,
    und das mit seinem teuren Benz.
    Das wars dann mit dem kleinen Sim
    das Leben ist für ihn dahin.

    - nicht mehr aktiv -


    Einmal editiert, zuletzt von exi ()

  • Liebe und Hass - Eine Gratwanderung der Gefühle


    Ich liebe dich so sehr das ich dich Hasse.

    Deine Schönheit lässt mich erblinden.

    Deine Komplexität macht mich verrückt.

    Dein Sound und deine Grafik sind unübertroffen.

    Du bist nur eins, Perfekt.


    Trotzdem hasse ich dich.

    Deine Schönheit macht mich krank.

    Deine Komplexität lässt mich dumm da stehen.

    Dein Sound und deine Grafik zerstören die anderen Spiele.

    Deine Perfektion verdreht meinen Kopf.


    Ich werde dich immer Lieben, trotz des Hasses der in mir Schlummert.

    Alles an dir ist perfekt, und ich merke ich hab keine Chance dich zu meistern.

    Egal was ich mach, ich bleib immer ein Nichts.

    Ich hasse dich für eine Sache. Dass du mich dazu brachtest dich zu Zocken.


    Meine Liebe für dich bleibt ewig.

    Aber der Hass frisst mich langsam auf.

    Ich bin Rastlos und auf der Suche nach neuen Unternehmen.

    Doch ich weiß tief in mir, diese werde ich nie finden.

    Der Tag der Hoffnung dich zu meistern ist vergangen.


    Morgens wach ich auf.

    Es wird sich nichts verändert haben.

    Ich verfalle in den Alltag des Bürgermeisters,

    Mit dem Ziel dich zu meistern. Doch das werd ich nicht schaffen.

    Denn ich lieb dich sosehr, dass ich dich Hasse.

  • Wer spielt so spät und so allein
    es ist der Beta Tester ganz klein
    Die Stadt das er erbaut ist groß
    doch er ist ganz schön hoffnungslos
    Die Beta geht zwar nur eine Stund
    die Straßen baut er jedoch rund.
    Da kam eine Message von ganz oben
    die Ghettos haben wieder Drogen
    Der Major holt die Polizei
    die blöden Straßen Fahrerei
    blockiert den weg sogar mit Sirene
    Die Leute geraten in die falsche schiene.


    Das nenn ich mal einen riesen Bug
    die Sims machen einen Auszug
    Und die blöde stunde
    ist wie erwartet weg, in einer Sekunde.

  • Keine Angst werte Bewohner,
    vor dem Meteoritenschauer,
    er regnet nur auf Eure Stadt herab,
    zack, zack zack.


    Oh Ihr seid wohl nicht mehr froh,
    dass ist nur Feuer,
    Eure Stadt nun, brennt sie Lichterloh.


    Habt doch keine Angst,
    wir haben noch eine Chance,
    aber doch oh schreck,
    oh graus was tut sich da am Himmel auf.


    Seht nur werte Menschen,
    am Himmel dort oben,
    Ein Lichtermeer.


    Ist das ...,
    ist dass die Hoffnung,
    die Rettung unserer brennenden Stadt.


    Hoffen,
    oder wird das Unglück doch nur übertroffen.


    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Wer steht da auf dem Feld allein,
    das ist der Sim und das ist garnicht
    fein.


    Der denkt sich, ich bin nicht blöde,
    bau mir ne Stadt und zwar ne schöne.


    gesagt, getan es geht schon los,
    es wird gebaut natürlich groß.


    Es wird genagelt,es wird gehämmert
    bis es morgens am Himmel dämmert.


    Noch ein Geschäft und eine Fabrik dazu,
    dann haben die Sims was zu tun.


    Es ist getan und vollbracht
    Sims City in voller Pracht.


    Wer steht nun in der Stadt ganz klein,
    Es ist der Sim aber nicht allein.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Ist Maxisman tot?


    Wieder einmal hatte ich böses vor!

    Wieder einmal hatte ich es geschafft Bürgermeister einer Metropole zu werden.

    Wieder einmal wollte ich ein kleines Gedicht schreiben. Das brennende Rom oder so.


    Meinem Vorbild Nero entsprechend zündete ich die Stadt ersteinmal an.
    Vorsichtshalber hatte ich vorher alle Feuerwachen abgerissen und das Budget für die Feuerwehr auf Null gekürzt.


    Jetzt kann nichts mehr schiefgehen, dachte ich. Außer Maxisman... Bisher war Maxisman immer aufgetaucht, wenn die ganze Stadt so schön am brennen war, und rettete diese doofen Sims.
    Doch diesmal - oh Wunder - kam kein Maxisman mehr. Niemand rettete die Sims.
    Aus meinem Gedicht wurde allerdings auch nichts. Die Stadt wollte und wollte nicht so recht brennen.
    Persönlich legte ich an mehreren stellen Feuer und schickte Aufwiegler los. Überall brachen Aufstände aus. Molotow-Coktails flogen durch die Luft.
    Doch diese Stadt wollte nicht so recht brennen. Überall brannte es ein bischen. Es war aber eben keine echte Feuersbrunst.


    Selbst ohne Feuerwehr versiegten die Brände bald. Ich legte Stift und Papier beiseite.


    Maxisman ist nicht tot, dachte ich.
    Nein, Maxisman lebt. Er hat sich nur zur Ruhe gesetzt. Sitzt vorm Fernseher oder liest Zeitung. Maxisman wird nicht mehr gebraucht, da es keine echten Katastrophen mehr gibt.


    Was könnte ich denn jetzt noch anstellen? Ich denke, ich werde mal die Steuern erhöhen. So auf 20 Prozent. Oder vielleicht noch höher?