Autos ignorieren Fußwege und Rasen

  • Auch wenn das Thema Uralt ist, gibt es da irgendwelche neuen Erkenntnisse? Beobachte inzwischen vermehrt, dass Fahrzeuge kreuz und quer über die Map fahren.


    Und nein, meine Map ohne Mods zu starten oder einen nach dem Anderen abzuarbeiten und zu testen ist keine Option, dann lasse ich es lieber so. Bei über 60 Mods und einer Ladezeit von fast 5 Minuten ist mir das definitiv zu aufwändig :D

    Aber könnte ja sein, dass jemand eine Idee oder Erfahrungen hat woran das liegen könnte :warm536:

    • Offizieller Beitrag

    Das geht leider nicht zu fixen, da zwischen den Parkplätzen auf den Grundstücken, wo die Fahrzeuge hinwollen, und den Straßen, wo sie herkommen, keine Netzwerkverbindung besteht, an die sie gebunden wären. Sie können also nur von einer nahen Straße zum Parkplatz gleiten, da das Spiel nicht weiß, wo eine sinnvolle Verbindung wäre.


    Du kannst aber glaube ich den maximalen Abstand festlegen, den Fahrzeuge gleiten dürfen. Umso niedriger, desto unwahrscheinlicher gleiten sie über unerwünschte Flächen.

  • Ok, das macht erstmal Sinn. Bei mir gleiten sie aber über die komplette Map und nicht nur ein klein wenig.

    Es betrifft auch LKW's, darauf dürfte der TM:PE ja nach der Erklärung keinen Einfluss haben, denn die Parken in dem Sinne ja nicht, auch wenn es zwischen Straße und Ladepunkt wohl auch keine direkte Verbindung gibt :/

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn die über die ganze Map gleiten, ist definitiv was faul.

    Kannst dir ja mal den Report der Mod 'Compatibility Report (beta)' anschauen (oder hier posten). Vielleicht taucht da ein Hinweis auf das Problem auf.


    Edit: gleiten die Autos immer auf denselben Wegen? Das könnte dann ein Hinweis auf die oben erwähnten "Phantom Lanes" sein.

  • Also wenn die über die ganze Map gleiten, ist definitiv was faul.

    Kannst dir ja mal den Report der Mod 'Compatibility Report (beta)' anschauen (oder hier posten). Vielleicht taucht da ein Hinweis auf das Problem auf.

    Wow, coole Mod. Danke für den Tipp. Hat mir auch gleich ne ganze Menge potentieller Probleme gezeigt.

    Erstaunlich was sich so im Laufe der Jahre ansammelt =O

    Edit: gleiten die Autos immer auf denselben Wegen? Das könnte dann ein Hinweis auf die oben erwähnten "Phantom Lanes" sein.

    Da das ja immer sehr sporadisch auftritt und ich es nur zufällig bemerke, ist das schwer zu sagen. Glaube aber, dass die Routen oft dieselben sind.

    Habe auch mal den Phantom Lane Remover drüber laufen lassen, der hat aber nichts gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch mal den Phantom Lane Remover drüber laufen lassen, der hat aber nichts gefunden.

    Dann sollten eigentlich keine Phantom Lanes vorhanden sein. Vielleicht löst sich das Problem ja auch, wenn du entsprechend dem Report Mods ausmistest und austauscht.


    Ich habe übrigens in den Kommentaren des Phantom Lane Remover (PLR) gelesen, dass jemandem vom PLR keine Phantom Lanes angezeigt wurde, aber dafür vom Traffic Manager.

    Wusste gar nicht, dass der Manager so eine Funktion bietet. Oder schreibt da jemand nur Nonsens?


    Wow, coole Mod. Danke für den Tipp. Hat mir auch gleich ne ganze Menge potentieller Probleme gezeigt.

    Erstaunlich was sich so im Laufe der Jahre ansammelt =O

    Ja, die Mod ist schon sehr praktisch. Muss halt nur ständig von jemandem aktuell gehalten werden. Mordspuzzelei! :holmes53:

  • Sooo, habe jetzt mal den Report durchgearbeitet, etwas ausgemistet, aktualisiert, hinzugefügt, neu eingestellt etc. - Was man halt so machen muss ^^

    Von anfangs 90 Mods sind noch 77 übrig geblieben. Vieles war überflüssig geworden. Ein echter Gamebreaker war aber nicht dabei - das hätte ich wohl auch schon eher gemerkt :D


    Als allererstes fällt auf, dass das Spiel flüssiger läuft und die Ladezeit von fast 5 Minuten auf knapp 2! zurückgegangen ist. Das war es auf jeden Fall schonmal wert, danke für den Tipp! :daumenhoch64: :applaus:


    Hatte noch nicht viel Zeit zum Testen, aber bisher konnte ich an den "Hotspots" keine Phantom Fahrzeuge ausmachen :daumenhoch64:


    Ich habe übrigens in den Kommentaren des Phantom Lane Remover (PLR) gelesen, dass jemandem vom PLR keine Phantom Lanes angezeigt wurde, aber dafür vom Traffic Manager.

    Wusste gar nicht, dass der Manager so eine Funktion bietet. Oder schreibt da jemand nur Nonsens?


    Habe nochmal nachgesehen und finde keine solche Option. Vielleicht verwechselt das jemand mit der Option Steckengebliebene Cims und Fahrzeuge zurückzusetzen. :hmm:

    Finde übrigens auch keine Option, wo man die maximale Gleitstrecke einstellen kann.



    Mein leidiges Problem das ich schon lange habe, dass sich Haltestellen verschieben und ganze ÖPNV Linien lahmlegen, habe ich aber immer noch. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Aber das ist ein anderes Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht verwechselt das jemand mit der Option Steckengebliebene Cims und Fahrzeuge zurückzusetzen.

    Ja, wahrscheinlich. Egal, scheint ja bei dir jetzt behoben zu sein.


    Finde übrigens auch keine Option, wo man die maximale Gleitstrecke einstellen kann.

    Kann auch sein, dass diese Option nur bei 'Real Time' zu finden war.

    Hab schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt.

    Mein leidiges Problem das ich schon lange habe, dass sich Haltestellen verschieben und ganze ÖPNV Linien lahmlegen, habe ich aber immer noch. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Aber das ist ein anderes Thema.

    Keine Ahnung, aber wie du schon schreibst - anderes Thema.


    Soweit, so gut. Danke für die Rückmeldungen.