Autos ignorieren Fußwege und Rasen

  • Versuch mal den Phantom Lane Remouver und lösche alle Phantom Lanes.


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=536250255&searchtext=phantom


    Du hattest ja auf der Map ne vorhandene Stadt abgerissen oder?
    Da durch können sich einige Probleme eingeschlichen haben.


    Sollte diese Mod nicht helfen und auch das Starten ohne Mods ist dass Savegame womöglich buggy.

  • noch nicht, da ich das Spiel noch nicht geschlossen habe :lol:


    da es nur ein Optisches Problem ist, lass ich es laufen (Stand-By funktioniert mit laufendem Spiel einwandfrei :) )



    Edit:


    nach abschlaten der von Crossings und Rush Hour sehe ich den Fehler aktuell nicht mehr, danke für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von UmbraNexus ()

    • Offizieller Beitrag

    die Rush Hour mod greift auch sehr tief ins spiel ein, damit sollte man vorsichtig sein da die schnell probleme mit anderen mod führt

  • sehe das Thema leider jetzt erst, aber das beschriebene problem kommt von der mod "rush hour", da der Autor der mod auf vielfachen wunsch die Funktion mit eingebaut hat, dass Fahrzeuge bei anstehenden Events die parkplätze in direkter Umgebung des event-ortes/event-objektes benutzen.
    dazu musste er allerdings so "tief" in die verkehrssimulation des spiels eingreifen, dass dies den (leider) negativen Nebeneffekt hat, dass Fahrzeuge dann kreuz und quer durch die "Botanik" fahren.
    nach seinen letzten Äußerungen kann er dies auch derzeit nicht verbessern/verändern, es besteht aber die Möglichkeit in den Optionen der mod, diese Funktion auszuschalten. dann suchen die Fahrzeug zwar nicht mehr in direkter Umgebung nach einem Parkplatz, aber du hast auch keine "querfahrer".
    die Funktion zum ausschalten in den Optionen der mod heisst übrigens "improved car park usage" (oder so ähnlich)!


    edit: die Funktion zum ausschalten heisst im ürbigen "incease use of parking spaces" (hab grad nochmal nachgesehen)!
    man kann diese Funktion auch eingeschaltet lassen und dafür den "Parkplatz such-radius" ("parking search radius") auf das minimalste/kleinste setzen. dann fahren die fahrzeuge zwar auch noch gelegentlich "kreuz und quer", dass aber nur noch im direkten Umfeld des event-objektes... stört vielleicht dann weniger...

    Einmal editiert, zuletzt von Klosl ()


  • kann mir das jemand erklären 8| habe das erst seit ich Fußwege einsetze


    Mods für Verkehr nutze ich Traffic Manager, Rush Hour, Crossings, Traffic Report Tool 2.0

    Ich habe keine Mod aktiv aber trotzdem das gleiche Phänomen: Fahrzeuge spawnen genau auf der Brücke und auch in einem Gewerbegrundstück. Diese Autos schleichen quer durch die Landschaft, sogar Flüsse sind kein Hindernis. Sie rumpeln durch Häuser, über den Friedhof quer über den Rasen und verschwinden dann oder fahren ein Stück auf dem Gehweg um dann am Straßenrand zu parken. Das gleiche passierte im selben Spiel bereits zuvor, und zwar auf der anderen Seite der Stadt: zwischen Bahnhof und Wohngebiet fuhren Rasenschleicher kreuz und quer, bis ich die Buswendeschleife (Sackgasse) abriss. :hmm:


  • Hast du generell in dem Spiel Mods abbonniert und vllt die Stadt damit mal geladen?
    Vllt hast du auf dieser Karte Rushhour oder ähnliches einfach mal nur ausprobiert.


    Ansonsten wäre das hier vllt noch hilfreich.
    Geh in dieses Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\255710 oder wo auch immer dein Steam Installiert ist und Lösche den gesamten Inhalt.
    Danach würde ich dir noch empfehlen über einen net Browser deine gesamten Mods zu deabbonieren.


    Sollte dein Savegame danach immer noch nicht korrekt funktionieren ist es womöglich definitiv durch irgendeine früher mal eingesetzte Mod zu schaden gekommen und dir würde nur noch das neu anfangen helfen.

  • Nein, kein Traffic++, kein Rushhour, nix - auch nie gewesen. Ich habe bisher versucht, Mods zu vermeiden, die in die Programmierung eingreifen - habe also um alles aus dem "Mods" genannten C:S-Bereich einen Bogen gemacht - weil am Ende doch immer irgendwo Probleme auftauchen. Daran kanns also hier nicht liegen. Es sei denn, der Kartenersteller hätte Artefakte solcher Mods auf der leeren Map hinterlassen, oder Objekte und ähnliche Workshopdownloads erzeugen auch solche Effekte.

  • Ah die Map kann es auch sein, hab da auch schon einige komische Situationen gehabt weil der Mapcreator so manche Sache nicht zu ende gedacht hat.
    Deswegen nutze ich Tools wo ich nach dem Start noch alles korrigieren kann aber in deinem Falle würde mir echt nicht einfallen was da die Ursache sein könnte.


    Solltest du nie eine Mod benutzt haben könnte es ja vllt sein das sich etwas beim Map erstellen ein geschlichen hat.
    In diesem Falle kannst du wohl oder übel nur neu anfangen.

  • Ah die Map kann es auch sein, hab da auch schon einige komische Situationen gehabt weil der Mapcreator so manche Sache nicht zu ende gedacht hat.
    Deswegen nutze ich Tools wo ich nach dem Start noch alles korrigieren kann aber in deinem Falle würde mir echt nicht einfallen was da die Ursache sein könnte.


    Solltest du nie eine Mod benutzt haben könnte es ja vllt sein das sich etwas beim Map erstellen ein geschlichen hat.
    In diesem Falle kannst du wohl oder übel nur neu anfangen.

    das halte ich dann leider auch für sehr wahrscheinlich: wenn du nie mit mods -wie genannt- gespielt hast, liegt es wohl an der map...


    traten denn fehler dieser art auch bei den standard-maps auf?

  • In diesem Falle kannst du wohl oder übel nur neu anfangen.

    Bislang stört es mich nicht so sehr, beim Bahnhof hörte die Rasenfahrerei ja auf, als ich die Sackgasse entfernte. Das Spawnen genau auf dem Brückenpfeiler kann ich allerdings nicht "abreißen", auch die neue Brücke spawnt an der gleichen Stelle Autos, jetzt neu: jedoch nur zu Zeiten erhöhten Verkehrsaufkommens. Bei dem Geschäft (comerce low) hat abreißen wiederum geholfen... Ich beobachte es weiter, wenn Rasenfahrer irgendwann Überhand nehmen, gebe ich die Karte auf und starte eine neue.


    traten denn fehler dieser art auch bei den standard-maps auf?

    Gute Frage. Die kann ich dir im Moment aber leider nicht beantworten, denn ich habe mit Snowfall noch keine Standardmap gespielt und hatte auch nicht vor es zu tun; es gibt so schöne Downloadmaps und ich mag keinen Schnee. ;) After Dark... hm, ich glaube das ist ganz ähnlich, aufgefallen ist mir dieses Phänomen zuvor jedenfalls nicht. Auch nicht auf (anderen) Downloadmaps.

  • @Qua: heute ist ein neuer patch erschienen (patch 1.4.1-f2). die patch notes besagen folgendes:


    (Patch Notes 1.4.1-f2)



    • Fix: Asset Editor ignorierte Vertex-Farben, wenn man ein Modell importierte
    • Fix: Busse konnten Busstationen befahren und verlassen, wenn diese an einer Autobahn mit Lärmschutzwänden standen
    • Fix: Felsen, Bäume und sonstige Geländeobjekte konnten durch erhöhte Straßen hindurch angezeigt werden, wenn man das Gelände mit dem Tool erhöht hat
    • Fix: Der Bau eines Umschlagplatzes fügte Zugkosten hinzu
    • Fix: Erweiterung 1: Text: Die Standardnamen der Souvenirshops hatten Tippfehler im Wort "Souvenir"
    • Fix: Textüberlappungen im Neues Spiel Fenster, wenn die Sprache auf polnisch eingestellt war
    • Fix: Textüberlappungen im Spiel Laden Fenster in diversen Sprachen
    • Fix: Der Straßenversorgungs-Pickup hatte fehlplatzierte Lichter
    • Fix: Der Bau einer 6-spurigen Straße am Ende einer Schiene sorgte für Darstellungsfehler
    • Fix: Karteneditor: Gelände-Props konnten in anderen Tabs auftauchen
    • Fix: Asset Editor: UI: Karteneditor Gelände Assets sollten in anderen Tabs einsortiert sein im Gebäude Assets Importierer
    • Fix: Wasser-Normalisierungsprobleme
    • Diverse Texte wurden überarbeitet
    • Fix: Übersetzungsfehler
    • Fix: Fliegende oder schwimmende Fahrzeuge quer über der Karte
    • Fix: Das Ändern der Höhen von Fußgängerwegen in der Nähe von erhöhten Straßen sorgte für einige sichtbare Probleme
    • Verbesserung: Hinzugefügtes Bestätigungsfenster, wenn man aus dem Inhaltsmanager heraus Sachen im Workshop de-abonniert


    wurde damit vielleicht auch dein Problem behoben???

  • Mein Spiel wird grad gepatscht, ich sage gleich bescheid...


    Zumindest am betroffenen Spielstand hat sich nichts geändert. Auf der Brücke ist nach wie vor Spawnpunkt für diverse Autos.


    Einmal editiert, zuletzt von Qua ()

  • Hmm, weiß ich nicht. Reiße ich die Brücke ab und setze sie mit gleicher Spurbreite neu, dann spawnen weiterhin Fahrzeuge. Beim Upgrade der Brücke auf eine breitere Straße verschwindet der fehlerhafte Spawnpunkt (hoffentlich(?).