Läuft Planet Coaster bei mir?

  • Hallo zusammen,


    ich schaue begeistert bei youtube die gameplay Videos... Ich bin jetzt hier auf das Forum getroffen... Ich kenne mich so überhaupt nicht aus mit Systemvoraussetzungen usw.


    Ich bin so begeistert von dem Spiel und ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


    Würde auf meinem Laptop das Spiel laufen?



    MEDION AKOYA E6232



    • Display: 39,6 cm (15,6") Widescreen, matt
    • Auflösung: 1366 x 768 Pixel, 16:9 Format
    • CPU: Intel® Coreâ„¢ i3-3110M Prozessor der dritten Generation (2.40 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
    • Grafik: Intel® HD Grafik 4000
    • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3
    • Festplatte: 1000 GB Festplatte, SATA
    • DVD: Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
    • Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, GBIT-LAN
    • Anschlüsse: VGA, HDMI, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, RJ-45, Multikartenleser
    • HD Webcam
    • Betriebssystem: Windows 8
    • Abmessungen: 380 x 256 x 28,9 - 29,95 mm
    • Gewicht: 2,8 kg
    • Akku: 6-Zellen Li-Ionen-Akku

    Falls nicht, ich würde mir evtl einen neuen zulegen, der günstig sein sollte! Ich würde auf dem nur Planet Coaster spielen und sonst nichts weiter!


    Vielen Dank und Gruß aus München

  • @Michl
    Tendenziel wird das Spiel bei Dir nicht laufen. Zu wenig RAM, die CPU ist auch außerhalb der Specs und zum guten Schluss kommt dann noch Dein OnBoard Grafikchip der ebenfalls das Minimum verfehlt. Ich würde daher zur Neuanschaffung raten. Wenn möglich eines Desktops (evtl im kleinen Gehäuse) anstatt eines Laptops. Das würde Dich auch bei der Hardware flexibel halten

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

    • Offizieller Beitrag

    Generell sind herkömmliche Laptops nicht fürs Spielen geeignet, außer, man investiert richtig viel Geld. Fürs gleiche Geld bekommt man aber immer einen wesentlich besseren Desktop PC.


    Es muss nicht einmal ein echter "Gaming PC" sein. Für ca. 700,- € bekommt man schon ordentliche Komplettpakete, auf denen man natürlich auch Spiele wie dieses hier gut spielen kann, wenn auch dann nicht in höchster Auflösung und nicht immer flüssig (also permanent 30 FPS minimum). Aber soviel Geld "nur" für deses Spiel dürfte dann doch ewas übertrieben sein. Und ein Gaming PC, der das Spiel perfekt wiedergibt, kostet locker 1.500€, wobei es preislich nach oben natürlich praktisch keine Grenzen gibt...


    Mein Bekannter hat sich letztes Jahr mal eben für schlappe 5.000 € eine Maschine geholt - da läuft das Spiel auf nem 4K Monitor mit mind. 75 FPS in höchster Auflösung. Eine echte Augenweide...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum das Spiel bei mir hakt. Es ruckelt nicht stark, aber läuft auch nicht wirklich flüssig, wenn ich über die Landschaft scrolle. Es zittert halt ab und zu etwas.


    I7 6700
    16 GB RAM
    GTX 970

    ~Simulation Evolved

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum das Spiel bei mir hakt. Es ruckelt nicht stark, aber läuft auch nicht wirklich flüssig, wenn ich über die Landschaft scrolle. Es zittert halt ab und zu etwas.


    I7 6700
    16 GB RAM
    GTX 970

    bei den Specs fällt mir da das Nachvollziehen auch etwas schwer. irgendwas im hintergrund laufen was Ressourcen frisst?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Hallo zusammen,
    wird Planet Coaster den bei mir noch eventuell laufen?



    Intel® Core™ i7-4765T Prozessor (2.0 GHz, Turbo Boost bis zu 3.0 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache)



    [*]NVIDIA® GeForce® GTX ASM100 mit 2 GB Grafikspeicher
    [*]
    [*]8 GB RAM

  • Poste bitte mal Hersteller und Typ Deines Notebooks...
    Die Grafikkarte klingt recht ... exotisch

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Systemvoraussetzungen:


    OS: Windows 7 64bit or newerProcessor: Intel Core i5 -2300, AMD FX-4300 or better
    Memory: 8 GB Ram
    Nvidia GTX 560 / ATI Radeon 7850 Graphics card with 2GB of Graphics Memory or better
    DirectX: Version 11



    Recht interessant die 3955, aber keine Ahnung ob das mit Planet Coaster funktioniert.


    Deine Frage solltest mal im Frontier Forum Posten.

  • ASM 100 ist ein modifizierter aufgelöteter GTX 860m Chip und sollte PlanetCoaster auf Medium stemmen können

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    ich hab meine 750TI jetzt mal ein wenig übertaktet - und schon läuft das Spiel mit 30FPS und mehr in höchster Auflösung (mit 'nem i5-Prozessor).
    Also jeder, der eine gleichwertige/bessere GraKa sein eigen nennt, kann das Spiel getrost erwerben und auch in hoher Qualität geniessen. Denn ab 25 FPS empfindet das menschliche Auge die Bewegung bekanntlich schon als flüssig, auch wenn mehr Bilder pro Sekunde natürlich immer noch viel besser wirken :)


    Ausserdem, so wie ich Frontier einschätze, werden sie auch an der Performance noch rumbasteln - dann wird das Spiel in der finalen Version wahrscheinlich noch "ressourcen-freundllicher" daherkommen.
    Ich hab schon Alpha's und Beta's von Spielen auf dem PC gehabt mit <15 FPS, und in der Endfassung lief es dann mit über 30...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo :)


    Ich habe vor Kurzem erst von Planet Coaster erfahren und bin mir nicht sicher, ob es auf meinem Laptop laufen würde.
    Ich will dieses Spiel so gern haben :D




    Processor
    Intel(R) Core(TM) i7-6500U CPU @ 2.50GHz


    Video Card
    Intel(R) HD Graphics 520


    Video Card 2
    NVIDIA GeForce GTX 950M


    Dedicated Memory
    4.0 GB
    Total Memory
    4.0 GB
    Pixel Shader Version
    5.1
    Vertex Shader Version
    5.1


    RAM
    8.0 GB


    Operating System: Microsoft Windows 10 (build 10586), 64-bit




    Danke!

  • Müsste eigentlich laufen, kann aber sein das ab einer bestimmten Größe des Parks die Texturen matschig werden. Das trifft häufig bei 2GB Grafikkarten auf. Ansonsten mach dich mal schlau ob du deine Grafikkarte ein bisschen übertakten kannst.

  • Hy zusammen.
    Ich habe das Game gekauft und heruntergeladen in voller Vorfreude bis die grosse Enttäuschung kam und ich es startete.
    Im Menü lief noch alles reibungslos bis ich das spiel starten wollte.
    Es stockt gewaltig schlimmer als bei RCTW.
    Aber da ich weiss das es nicht am game selber liegt da ich bei Videos im youtube gesehen habe wie es bei andern läuft denke ich mein Laptop ist zu schwach kann mir da jemand auskunft geben da ich mich nicht wirklich mit Hardware usw. auskenne?


    meine Laptop Daten wären:


    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @2.00 GHz (CPUs), 2.0GHz


    Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000


    Speicher: 8192MB RAM





    ich würde mich freuen wen jemand sagen könnte ob das reicht. ich weiss nicht ob die angaben ausreichen