Läuft Planet Coaster bei mir?

  • Intel HD Grafikkarten kannst du vergessen. Um Planet Coaster schön flüssig zu spielen, brauchst du (denke ich mal) schon eine Grafikkarte, die auch einen Namen hat.
    Ich hatte auch mal einen Laptop mit so einer Grafikkarte und da lief fast nix flüssig.

    ~Simulation Evolved

  • ach daran liegt das Problem. demfall muss ich mein Laptop nicht neu aufsetzen:-) dschte evt bringt das was demfall doch nicht. was kann icj da jetzt tun oder muss ich sogar einen neuen Laptop kaufen wenn ja was wäre der ideale zum das Game reibungslos zu zocken?
    würde dieser funktionieren?
    Prozessor: 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
    Display: 15.6" HD WLED True-Life (1366x768) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
    Arbeitsspeicher: 8.192MB (2x4.096) 1.333MHz DDR3 Dual Channel
    Festplatte: 640GB Serial ATA (7200 1/min)
    Optisches Laufwerk: Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo (Reads BD and Writes to DVD/CD)
    Netzteil und Kabel: XPS 130W AC Adapter für die Schweiz
    Akku: Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION (siehe Beschrieb unten)
    Grafikkarte: 2GB NVIDIA GeForce GT 540M Graphics card
    Sound: Realtek ALC665, 2 x 4 Watt für Lautsprecher und 12 Watt Subwoofer
    Wireless: European Intel Centrino Wireless-N 1000
    Mobile Broadband: Internal Dell Wireless 5540 built-in 3G/HSDPA SIM not included
    LCD Cover (Deckel): Metalloid Aluminum (WWAN) L501X
    Tastatur: Internal Backlit German Qwertz Keyboard
    Touchpad: Multitouch 240 CPI, 100 x 56 mm
    Kamera: Kameraauflösung HD mit 2.0 Megapixel, Videoauflösung 1280 x 720
    Betriebssystem: German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)
    Resource DVD: XPS L502x Diagnostics and Drivers

    Einmal editiert, zuletzt von toschiban ()

    • Offizieller Beitrag

    lies doch mal die anderen Beiträge hier im Thread...
    kauf dir einen ordentlichen Gaming PC, Laptops sind zum spielen solch komplexer Programme einfach nicht geeignet. Oder kosten dann locker das doppelte eines guten Desktop-PC's

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • und mit der gt540 kannst du bis maximal Tomb Raider 2013 auf medium flüssig spielen. PC geht damit nicht sonderlich gut. Hatte ich nämlich vorher und mir für pc einen neuen laptop gekauft. MSI-Gaming Notebooks kann ich dir empfehlen. Mit den billigsten kannst du in Medium flüssig spielen.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Hi.


    Ich würde auch gerne kurz erfahren, ob das Spiel bei mir laufen würden:


    - AMD A8-5600k 4x3600 Mhz
    - 1000 gb Toshiba Festplatte
    - 8192 MB DDR3- RAM
    - AMD Radeon HD 7560D, 4096 MB Hyper Memory, directX 11
    - Windows 7 HomePremium 64 Bit


    Grafikkarte würde ich mir noch eine dazu kaufen, momentan leider noch die integrierte. Ich dachte an:


    - https://www.amazon.de/Asus-GeForce-GTX750TI-Grafikkarte-Speicher/dp/B00ICUGOP0?ie=UTF8&ascsubtag=44234178&tag=gutefragene09-21


    oder aber:


    - https://www.amazon.de/Sapphire-DUAL-X-Radeon-Grafikkarte-Speicher/dp/B00GI3DT24/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1464439676&sr=1-2&keywords=r9+270x



    Andere Grafikkartenvorschläge für den Prozessor?


    Was denkt ihr darüber?

    Einmal editiert, zuletzt von SusmaeL ()

  • Hallo,
    Ich wollte eben mal fragen ob ich PlanetCoaster auf meinem PC zocken kann und ob ich es sogar eventuell auf MAX einstellungen zocken kann.
    System:
    GTX 680 VRam2GB
    12 GB Ram
    i7 3770 3,4 ghZ
    LG=)

  • Definitiv, habe ein ähnliches System und das Spiel läuft problemlos.
    (Max. Einstellungen dürften ebenfalls keine Probleme sein)

  • ich hab nen costem Game pc zusammen gebaut mit


    AMD FX-6300 OC @ 6x4,0Hz


    8GB OC DDR3-Ram @2133MHz


    AMD Radeon R7 360 2048MB


    1000GB S-ATA3 [/b]Festplatte


    Win 10


    Da leuft alles super


    Mit der Auflösung 1920 x 1080

    Einmal editiert, zuletzt von Di.H ()

  • Wenn ihr eure Hardware hier auflistet, schreibt bitte auch eure Monitorauflösung dazu.
    Sonst ist das ganze sinnfrei.
    Ich spiele zum Beispiel auf 3440x1440 (21:9 UltraWide WQHD) und habe bei hohen Einstellungen mit meiner GTX970 nur noch um die 30FPS, weshalb ich auf Mittel gehen muss.
    Auf FullHD (1920x1080) läuft das Spiel auf Hoch jenseits der 80 FPS.


    Ihr seht, das macht nen riesen Unterschied :)


    Die 7xx Reihe von NVidia wurde bereits vor 2 Jahren durch die 9er Reihe abgelöst. Und gerade wird die 10er Reihe vorgestellt.
    Ich würde nicht mehr auf eine 4 Jahre alte Generation setzen. Bei der AMD genauso.
    Warte auf die GTX1060 von NVidia oder die RX 480X von AMD (199$). Die sollten das Spiel ohne Probleme schaffen.
    Zum Vergleich: Die neue RX 480X ist etwas schneller als eine GTX980, die wiederrum schneller ist als eine GTX780Ti. Und die war damals das Topmodell der 7er Reihe. D.h. hättest ca. die 3-4 fache Leistung deiner ausgesuchten 750Ti für ca. 80€ mehr.





    Für FullHD wirds reichen.
    Wenn der Park größer wird, wird der VRAM aber wohl nicht ausreichen.
    2GB sind sehr wenig in der heutigen Zeit.

  • Mittlerweile hab ich schon bestellt! ;)


    Es wurde eine Sapphire Radeon r9 380 Nitro mit 4096 Mb - und 256 bit Speicherschnittstelle.
    Denke damit wird das Spiel recht flüssig laufen.


    Im übrigen Spiel ich auch auf 1920x1080 :)

  • Hallo. Ich habe mir vor 4 Tagen das Spiel gekauft doch es laggt und somit ist es nicht spielbar.


    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physischer Speicher (RAM) 6,00 GB
    Grafikkarte AMD radeon hd 8570d


    Könnte mir jemand sagen woran es liegt und mir eine Lösung sagen?


    Lg Patrick.

  • Die Grafikkarte ist viel zu langsam. Entweder aufrüsten oder eventuell warten bis man an den Grafikeinstellungen rumschrauben kann irgendwann.... Zurzeit stehen ja nur 3 odi zur wahl die sich nicht großartig voneinander unterscheiden.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Laptops sind Hardcore..wenn gaming Laptop oder besser Desktop PC.. selbst auf meinem Lapotop,,, ruckelt Planet Coaster...gut das ich noch Big Tower PCs im Haushalt habe.... ;)
    Du kannst aber etwas versuchen.


    1.Grafikkartentreiber aktuell.
    2. In der"%localappdata%\Frontier Developments\Planet Coaster\Config\Graphics.config.xml"
    unter
    <Display>
    <EnableIndirectDrawCalls>true</EnableIndirectDrawCalls>
    Ändern in
    <EnableIndirectDrawCalls>false</EnableIndirectDrawCalls>


    Folgende Zeile müsstest Du eh haben;
    3. <Display preset="Custom" version="1">


    Zitat:
    Die AMD Radeon HD 8570D bezeichnet eine leicht abgespeckte in den Desktop Richland Prozessoren (A8-Serie, z.B. A8-6600K) integrierte Grafikkarte.Im Vergleich zur Radeon HD 8670D bietet die 8570D weniger Shader
    Zitat Ende


    Also mindest System Anforderungen überprüfen :( sorry für die Antwort.

    23 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • Hallo,


    Ich würde gerne wissen ob Planet Coaster auf meinem Computer läuft.


    Vorweg einmal: Es ist ein iMac 21,5 Zoll von 2012, auf dem mit Parallels Desktop Windows 7 Home Premium 64-bit installiert ist.
    Die Daten:
    Prozessor: 3,1 GHz Intel Core i7
    8 GB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB


    Oder ist es sogar möglich, Planet Coaster auf MAC OS zu spielen?