Terraforming-Tool Sinnvoll?

  • Also zuerst mal hat das Terraforming-Tool meine Stadt mit einer Flutwelle verschluckt und als ich die Ursache davon beheben wollte, hat sich C:S mit einem "Oops, the game crashed" verabschiedet.
    Leider ist meine aktuelle Map mit einem extrem tiefen Fluss ausgestattet (Terrainlevel 0,00), sodass ich zum U-Bahn-Bau das Flussbett anpassen musste. Nun ja, jetz hab ich irgendwie nen Tsunami. Ich bin also noch nicht so befreundet mit dem Ding und werd in erster Konsequenz wohl mal die Terraform-Mod ausschalten. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hab leider auch Pech mit dem neuen Tool... Spiel stürzt ab (Game crashed)... Woran liegt das? Der Terra Forming Mod ist nicht mehr aktiv, bzw. nicht mehr in meiner Liste. Muss ich eventuell eine neue Karte starten? Ist der alte Spielstand nicht mehr kompatibel? :hmm:

  • Ist der alte Spielstand nicht mehr kompatibel?

    Doch, das hat bei mir jetzt geklappt. Aber ich musste die Landscaping Tools ausschalten. Und Fine Road Heights, was aber mit nem anderen Problem zu tun hat.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Es ist eigentlich cool das sie es ins Game integriert haben.
    Besonders das man jetzt auch eine höhen Anzeige hat, wodurch bei mir jetzt 2 andere mods dadurch nutzlos.


    Doch, das hat bei mir jetzt geklappt. Aber ich musste die Landscaping Tools ausschalten. Und Fine Road Heights, was aber mit nem anderen Problem zu tun hat.

    Ja das ist nervig um z.B. Treebrush zu benutzen und im Anschluss das Terraforming muss man jetzt die Mod jedesmal deaktivieren.
    Also muss man sich vor dem laden des Spiels entscheiden Landscapingtool oder Terraforming^^

  • Ja das ist nervig um z.B. Treebrush zu benutzen und im Anschluss das Terraforming muss man jetzt die Mod jedesmal deaktivieren.

    Nö, geht beides. Das soll wohl mittlerweile gefixt sein, dass die sich vertragen. Und wenn nicht, kannst du bei den Extra Landscaping Tools im Optionsmenü gezielt die Terraforming-Option ausschalten, hast aber trotzdem TreeBrush und die Wasserfunktion noch.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit