Häuser gesucht

  • Ein barockes Gebäudeset an dem ich gerade arbeite. Auf den Bildern ist noch eine alte Version die ich inzwischen verworfen habe. Die Gebäude an denen ich gerade arbeite sollen, wenn sie fertig sind, gute barocke Stadtviertel abgeben. Bis dahin ist das aber noch ein etwas längerer Weg.


    Den aktuellen Stand werde ich aber die Tage mal vorstellen, auch um ein paar neue Ideen zu erhalten. :) Aber danke für die Frage :D

  • Das war bzw. ist auch von Dir @Raphael Vogel!? Wow! Ich suche eigentlich genau diesen Baustil. Das würde mich sehr freuen, wenn Du daran weiter arbeitest!


    Ich hatte noch woanders welche im Barockstil gefunden. Allerdings ähnlich wie bei Dir bei einem anderen Asset im Hintergrund. Ich muss noch einmal gucken wo...

  • Ja... Die haben mir aber nicht so sehr gefallen ^^ prinzipiell kann man aber bestimmt sagen dass ein barockes Gebäude oder ein Dresdner Gebäude mit hoher Wahrscheinlichkeit von mir ist


    Die anderen die du gesehen hast waren daher vermutlich auf einem anderen Asset von mir ^^

  • Mmh, gibt es ernsthaft keine vernünftigen 4x2 Wohnhäuser, die in eine europäische Straßenbebauung reinpassen? Jens' Berlin-Set hat da leider nur Eckhäuser im Angebot.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Nur um mal etwas Werbung zu machen und weil es zur Ausgangsfrage von @Yosh passt:



    Etwas in diese Richtung? Ein Gebäude des, wie schon erwähnten, Barocken Stadtsets an welchem ich arbeite. Bis das fertig sit wird allerdings noch etwas dauern ... Da ich für jede Stufe ein eigenes Modell baue ist das vermutlich selbst etwas mehr Arbeit als sich CO gemacht haben. :D Es gefällt mir allerdings besser wenn mit jeder Stufe das Gebäude um eine Etage wächst, d.h. es sich wirklich entwickelt mit wachsendem Landwert.

  • Genau sowas. Vor allem das Dach im Stil eines alten Hansespeichers wäre DER Abräumer in meinem Kanalviertel. *aufdiekniefall*

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Auf dem Papier ja eher barocke Gebäude la Dresden ... aber gut kann ja jeder interpretieren wie er will :D

  • So mit direktem Vergleich mag es wohl doch ein paar Parallelen geben :D

  • Wow @Rapha! Was machst Du bloß für großartige Assets!


    Genau so etwas suche ich! Insbesondere auch niedrige Häuser, um gezielt auch Kleinstadtambiente simulieren zu können. Denn für Kleinstadtambiente sind mir die Blockrandhäuser von CO zu vielgeschossig.


    Die zitierte Kleinstadt in Elbien ist bei mir nahezu fertig. Ich habe lediglich die Altstadt beim Bebauen abgebrochen, da mir - wie gesagt - die Gebäudehöhe nicht gefiel.


    Ich habe Dich ohnehin verstanden, dass Du an vielen Projekten parallel arbeitest. Ich bin sehr gespannt auf Deine nächste Veröffentlichung!

  • Da hast du mir direkt noch einen weiteren Vorteil für meine ganze Arbeit gegeben ... man kann die Gebäude auf zum Beispiel Level 3 sehr gut für Kleinstädte verwenden, Danke :D


    Freut mich dass du gespannt bist was da als nächstes kommt. ^^ Bin ich ehrlich gesagt auch. :D Das hängt halt immer davon ab worauf ich gerade Lust habe zu bauen ... um mal zu spoilern: gerade baue ich die Semperoper, den goldenen Reiter und natürlich die barocken Bürgerhäuser ... außerdem mache ich mir schon Gedanken über den Zwinger und Stadtgebäude im Stil der Rennaissance ... Ein bisschen Abwechslung muss ja sein :ms_thumbs_up:

  • Ich muss jetzt einfach mal auf blöd fragen: Wie machst du diese Vorlagen? Du wirst ja nicht die Semperoper per Hand in nem 3D-Programm modellieren. Oder? :D


    Ich frag deshalb, weil ich zwar von 3D-Modellierung keine Ahnung habe, aber mich evtl. doch in Zukunft mal an einfachere Sachen heranwagen will.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich muss jetzt einfach mal auf blöd fragen: Wie machst du diese Vorlagen? Du wirst ja nicht die Semperoper per Hand in nem 3D-Programm modellieren. Oder?

    Oh doch das tue ich:



    Ich modelliere alles was ich baue mit Google SketchUp. Das mag vielleicht nicht das Programm sein was Profis benutzen aber es hat sich bei mir einfach bewährt. Das einzige was sich damit blöd erstellen lässt sind organische Formen ... daher fehlt auf der Semperoper auch die Quadriga. :D Das sind allerdings Kleinigkeiten die keinen stören sollten. ^^

  • Ich modelliere alles was ich baue mit Google SketchUp. Das mag vielleicht nicht das Programm sein was Profis benutzen aber es hat sich bei mir einfach bewährt. Das einzige was sich damit blöd erstellen lässt sind organische Formen ... daher fehlt auf der Semperoper auch die Quadriga. :D Das sind allerdings Kleinigkeiten die keinen stören sollten. ^^

    Sketchup ist super. Nutze ich beruflich auch um Kunden mal eben was anschaulich zu zeigen. Aber ja, so eine Quadriga ist nicht mal eben so gezogen, gedrückt, ge-"follow-me"-t :S Vor allem, weil sich die Tris ja noch in Grenzen halten sollten...
    Hab auf jeden Fall großen Respekt vor deinen Modellen @Rapha. Hab zwar keins davon, weil meine Städte bisher immer klassisch-amerikanisch waren, aber megafett, wenn ich Bilder davon seh...

  • Heftige Sache! :golly: Dann wird's wohl noch ne Weile dauern, bis ich mich da mal rantraue.


    Aber immerhin läuft beim Modellieren gute Musik. :ms_thumbs_up:

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • @Rapha. "gerade baue ich die Semperoper, den goldenen Reiter und natürlich die barocken Bürgerhäuser ... außerdem mache ich mir schon Gedanken über den Zwinger und Stadtgebäude im Stil der Rennaissance"


    Wow! Alles großartig! Genau mein Genre. Und bei Deiner Akribie und Leidenschaft werden das bestimmt wieder großartige Assets.


    Wobei mich die barocken Bürgerhäuser natürlich ganz besonders reizen. Erst recht nach dem obigen Portait...

  • @Yosh: Nein die sind nicht von mir. Aber ich wünschte sie wären es! Ziemlich genau das was ich im Moment suche ... und daher auch plane zu bauen ... aber ich hab sowieso schon zu viel vor :D