Achterbahnbau

  • Hello,


    da die Achterbahnen ja ab und an nachgearbeitet werden wenn etwas nicht passt, gibt es unschöne oder zu harte Übergänge.


    Tipp:


    Nachdem die Bahn fertig ist, die Smoot Funktion bei jedem "Gleisabschnitt" verwenden, somit werden die Übergänge "weicher" überschrieben.


    LG

  • Mir ist aber aufgefallen, dass die Smooth Funktion die Bahn an manchen Stellen auch kaputt macht. Zum Beispiel, wenn man eine geneigte Kurve hat, kann es sein, dass die Smooth Funktion diese komplett begradigt oder sogar in die andere Richtung neigt. Hatte ich jedenfalls öfter das Problem.

  • Nachdem ich Smooth gemacht habe, überprüfe ich die Strecke nochmal und ändere dann auch Neigungen wieder, falls es zu weich wird bzw. nicht mehr stimmt.


    Deshalb brauche ich wohl so lange, ich mache immer wieder Testfahrten mit den verschiedenen Kamera Ansichten.
    Dann fällt mir etwas auf, was durch Smooth geändert wurde, wie Du auch schreibst die Neigungen, dann wieder ...kleine umbaumaßnahmen.


    Im Endeffekt baue ich erst klar die Strecke, dann Smooth, dann wieder Änderungen, dann Smooth usw. bis es passt wie ich es vor vorstelle.


    Habe dann gestern mal die Wege überarbeitet, baut man unter der 8 er Bahn einen Weg aus, verschwinden auch teilweise störende Stützen.


    OT:


    Und endlich das 1 WC Häuschen gebaut, die sind da hingerannt wie irre (kar sie hatten seit Dienstag ja Druck....


    LG und schöne bastel Ostern